Umfrageergebnis anzeigen: Schafft es The Dark Knight den aktuellen Rekord von 11 Oscars zu brechen?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, definitiv

28 26,92%
  • Nein, keine Chance

76 73,08%
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 185

Thema: Batman: The Dark Knight #2 - And the Oscar goes to...?

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    R'as al Ghul war imo der lahmste Gegner, den Batman jemals hatte.^^

ich hab nochmal grade eine verständnisfrage bezüglich dieser mr. reese geschichte

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen

Ziemlicher guter Film, der viel zu lang ist, der viel zu viele Geschichten erzählen will und deswegen auch sehr undurchsichtig wird.
    Die Schauspieler waren toll, die Musik super und der Banküberfall am Anfang sehr derbe. ^^
    Außerdem hatte der Film die beste Explosion der Filmgeschichte (Krankenhaus).

Joa, der Hype war wie erwartend nicht gerechtfertigt, genausowenig wie Ledgers Schauspielerei.

Also, nicht falsch verstehen: Ein sehr guter Film, aber sicherlich kein Klassiker.

8/10 Punkte von Marc. ^^

Zitat Zitat
    Ledgers Rolle wird in den noch fehlenden Szenen von drei anderen Schauspielern (Jude Law, Colin Farrell und Johnny Depp) übernommen. Der Gestaltwandel der Hauptfigur soll in die Geschichte eingebaut werden.
    Ist das eigtl. nu wahr? Und wenn ja... wo spielen die 3 ? Ich hab es nicht erkannt...

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ist das eigtl. nu wahr? Und wenn ja... wo spielen die 3 ? Ich hab es nicht erkannt...
    Das gilt für den kommenden Film 'The Imaginarium of Doctor Parnassus'.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Hätte mich sonst doch schwer gewundert, zumal man kurz nach Ledgers Tod gesagt hat, er wäre vor seinem Tod komplett mit seinen Sachen in The Dark Knight fertig gewerden, Post-Produktion und alles.

Dankeschön! Ich wollte doch scho sagen ich hätte ja wohl erkannt wenn sie ihn durch diese 3 ersetzen!
    Außerdem wäre das sicher nich gut für die eventuelle Oscar Nominierung gewesen ^^

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ist das eine Adaption von "The Contrabulous Fabtraption of Professor Horatio Hufnagel"?

Ich war jetzt schon das zweite Mal in "The Dark Knight", was in meinem Fall eigentlich schon alles darüber aussagt, wie mir der Film gefiel.

Bis auf den fiele mir jetzt nichts ein, was ich zu bemängeln hätte.

Nett gefiel mir vor allem, dass der Film sich nicht so 100%ig an die gängigen Hollywood-Klischees gehalten hat, zum Beispiel bei der Szene
    Das machte die ganze Sache irgendwie noch tragischer und auch etwas schockierend.

Über die Darstellung des Jokers möchte ich mich nicht streiten, mir gefiel er außerordentlich gut und hat meiner Meinung nach das Zeug zum absoluten Klassiker. (Zumal ich persönlich auch die deutsche Synchronisation hier sehr gelungen finde).

Ach so, noch mal so nebenbei: Bei uns wurde im Kino auch gelacht als der Joker auf Rachel zuging und "Hallo, Schönheit" gesagt hat.
    Aber ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass es hier nicht an Maggie Gyllenhaal lag (die ich persönlich schon recht hübsch finde), sondern eher daran, dass sich der Joker im selben Atemzug so schmierig durch die Haare fuhr und sich die Lippen geleckt hat...

So, The Dark Knight hat es jetzt in die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geschafft. Ich habs ja immer gesagt, ich habs ja immer gesagt ... schon lange vor allen anderen :P

Mit 919 Mio. USD derzeit auf Platz 10, aber ich gehe davon aus, dass es realistisch ist, dass der Film noch drei bis vier Plätze gut machen wird und eventuell sogar knapp die Top 5 erreicht *g*

Schon interessant, wenn man mal guckt, was für Konkurrenz TDK so hinter sich gelassen hat: Alle Spider-Man Filme, alle Star Wars Filme bis auf Episode I (und das ist nur noch eine Frage der Zeit, hehe) ...
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Bis auf den fiele mir jetzt nichts ein, was ich zu bemängeln hätte.
    Das fand ich gar nicht so schlimm wie alle sagen. Zeigt eben, dass sich auf den Straßen Gothams wirklich was geändert hat und früher richtig gefährliche Leute jetzt zum Teil nur noch kleine Fische sind. Immerhin gibt es in dem Film ja auch wesentlich bedeutendere Bösewichte -_^
    Zitat Zitat
    Nett gefiel mir vor allem, dass der Film sich nicht so 100%ig an die gängigen Hollywood-Klischees gehalten hat, zum Beispiel bei der Szene
    Das machte die ganze Sache irgendwie noch tragischer und auch etwas schockierend.
    Dito, das war für mich auch sehr überraschend und heftig.
    Zitat Zitat
    (Zumal ich persönlich auch die deutsche Synchronisation hier sehr gelungen finde).
    Ja, eine meiner Synchro-Lieblingsstellen gefällt mir bei der deutschen Version sogar besser als im Original. Die Sache mit dem Truck:

"Da ist ja ein Bätmähn." ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So, The Dark Knight hat es jetzt in die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geschafft. Ich habs ja immer gesagt, ich habs ja immer gesagt ... schon lange vor allen anderen :P

Mit 919 Mio. USD derzeit auf Platz 10, aber ich gehe davon aus, dass es realistisch ist, dass der Film noch drei bis vier Plätze gut machen wird und eventuell sogar knapp die Top 5 erreicht *g*

Schon interessant, wenn man mal guckt, was für Konkurrenz TDK so hinter sich gelassen hat: Alle Spider-Man Filme, alle Star Wars Filme bis auf Episode I (und das ist nur noch eine Frage der Zeit, hehe) ...
    hehe, stimmt. ich habe vorhin flüchtig gesehen, dass TDK von platz vier auf platz drei gestiegen ist und wieder somit einen platz gut gemacht hat
    gibt es diese all time einsicht auch auf imdb? oder wo hast du das jetzt genau her? mich interessieren nämlich grade auch mal die anderen streifen

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Der Film wird noch mindestens sieben Plätze gut machen. Denn bei den Auslandsmärkten sind z.B. die Starts in kleinen Ländern wie Deutschland und Frankreich noch unberücksichtigt. Die Milliarden-Grenze wird der Film sicher packen. Eventuell ist sogar noch Return of the King drin, aber das wird knapp.

Zitat Zitat
    "Da ist ja ein Bätmähn." ^^
    Da is mir irgendwie der Witz entgangen. Oo

Was ich dagegen sehr sehr passend fand: "Du musst Harveys Liebchen sein." Welches Wort hat er da im Original benutzt?

Er sagt: "You must be Harvey's squeeze..."

So war jetzt, endlich, auch im Kino. Wahnsinn. Hätte mir den Film niemals SO gut vorgestellt.. aber ich bin hin und weg... Weiß auch gar nicht, was ich dazu viel sagen soll. Wollte nur die Meinung vieler nochmals unterstützen.
    The Dark Knight ist der beste Film des Sommers, wenn nicht sogar fürs ganze Jahr..

(und wie genial der Joker ist, auf deutsch schon gut, auf englisch will ich ihn mir auf DVD angucken, wenn die rauskommt. Weiß jemand, wann die geplant ist ? )

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Anfang Dezember
    o_O
    Meinst du laut amazon-UK-Release? Oder weil Warner das so anstrebt?
    Wenn ja wäre das schon ziemlich geil, so früh schon eine TDK BluRay.

Ist schon ein klasse Film. War gestern auch zum zweiten Mal drin. Das erste mal war OV und ich wollte mir das mal im Vergleich anschauen. Hat sich aber auch das zweite Mal gelohnt, die Synchro war überraschend gut. Lediglich Gary Oldmans Stimme finde ich auf Deutsch etwas unpassend. Alles andere top!