So, The Dark Knight hat es jetzt in die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geschafft. Ich habs ja immer gesagt, ich habs ja immer gesagt ... schon lange vor allen anderen :P

Mit 919 Mio. USD derzeit auf Platz 10, aber ich gehe davon aus, dass es realistisch ist, dass der Film noch drei bis vier Plätze gut machen wird und eventuell sogar knapp die Top 5 erreicht *g*

Schon interessant, wenn man mal guckt, was für Konkurrenz TDK so hinter sich gelassen hat: Alle Spider-Man Filme, alle Star Wars Filme bis auf Episode I (und das ist nur noch eine Frage der Zeit, hehe) ...
Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Bis auf den fiele mir jetzt nichts ein, was ich zu bemängeln hätte.
Das fand ich gar nicht so schlimm wie alle sagen. Zeigt eben, dass sich auf den Straßen Gothams wirklich was geändert hat und früher richtig gefährliche Leute jetzt zum Teil nur noch kleine Fische sind. Immerhin gibt es in dem Film ja auch wesentlich bedeutendere Bösewichte -_^
Zitat Zitat
Nett gefiel mir vor allem, dass der Film sich nicht so 100%ig an die gängigen Hollywood-Klischees gehalten hat, zum Beispiel bei der Szene
Das machte die ganze Sache irgendwie noch tragischer und auch etwas schockierend.
Dito, das war für mich auch sehr überraschend und heftig.
Zitat Zitat
(Zumal ich persönlich auch die deutsche Synchronisation hier sehr gelungen finde).
Ja, eine meiner Synchro-Lieblingsstellen gefällt mir bei der deutschen Version sogar besser als im Original. Die Sache mit dem Truck:

"Da ist ja ein Bätmähn." ^^