Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Jetzt ernsthaft o_O? Die fand ich mal gar nicht so toll. Sowohl von Zimmer als auch von Howard bin ich viel mehr gewohnt.
Auf jeden Fall. Grandys Beitrag hat mir ins Gedächtnis gerufen, dass die Batman-Filme - mit Ausnahme von Elfmans komponierten Stücken in Teil 1 und 2 - sich nie mit sonderlichen guten Soundtracks brüsten konnten. "Batman" hatte Prince, "Batman Returns" MC Hammer (wenn der das war, jedenfalls diese Melodie, die sowohl in "Super Freak" als auch in "Can't Touch This" läuft) und "Batman & Robin" hatte R. Kelly mit diesem grenzdebilen Lied "Gothan City". Einzig "Batman Forever" (so ein hohler Titel) hatte U2 mit 'nem geilen Lied, und Siouxie and the Banshees liefen in "Batman Returns" auch erst irgendwann ganz spät in den Credits.

"Batman Begins" und "The Dark Knight" haben jetzt endlich mal einen komplett geilen Soundtrack, den ich immer sofort mit Batman assoziieren werde. Die Stücke, als Bruce in BB die Bergtour antritt oder als man erstmals sieht, wie er den Geheimgang mit dem Aufzug benutzt, alles richtig ohrwurmartige Stücke. Elfman hatte da leider nur ein Stück das hängen geblieben ist, da war der Score der Zeichentrickserie besser.