Umfrageergebnis anzeigen: Schafft es The Dark Knight den aktuellen Rekord von 11 Oscars zu brechen?

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, definitiv

28 26,92%
  • Nein, keine Chance

76 73,08%
Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: Batman: The Dark Knight #2 - And the Oscar goes to...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Joker vs. Joker;

Ich muss sagen, Nicholsons Performance war wahnsinn. Als kleines Kind fand ich
    ihn unheimlich cool, jetzt nehme ich ihn nicht ganz so ernst und muss über seine
    verrückten Einfälle (der ellenlange Revolver!) lachen. Er spielt halt einen fiesen
    Mafia - Onkel, der allen einfach nur einen schaurigen Spass machen will.

Ledger dagegen ist der Joker, mit dem ich mit identifizieren kann. Du stimmst ihn
    teilweise zu, nur um wieder gezeigt zu bekommen wie anders er doch ist (z.b.
    die Krankenhausszene). Ich würde ihn als unbestimmte Konstante ansehen.
    Das Chaos in seiner ganzen Nicht - Perfektion =)

Nächster Bösewicht;

Ich glaube Nolan könnte Catwoman und den Riddler so perfekt und genial inszenieren, dass ich mir wirklich wünsche, dass die Vermutungen sich bestätigen.
    Mir ist aufgefallen, dass seine Batmanfilme das einfangen, was man als Kind/Jugendlicher währen dem Lesen der Comics gefühlt hat. Der Joker ist sympathisch, aber durchgeknallt und Batman gar nicht so gut, wie es auf den
    ersten Blick wirkt.
    Die Interpretation von Two - Face fiel da zwar etwas aus dem Rahmen, aber er war zu gut in die Geschichte eingearbeitet, als das ich mich daran stören würde.

Warum denn so ernst?
    swordman

wie fandet ihr eigtl. die Szene wo Bruce die Kugeln analysiert um an den Fingerabdruck zu kommen ?
    Mir kam da ein Name in den Sinn ... CSI Gotham

Zitat Zitat von Enkidu
    Zum Thema Joker vs. Joker:
    Zitat Zitat von swordman
    Joker vs. Joker;
    Ich kann nicht glauben, dass tatsächlich der 89er-Joker und der TDK-Joker miteinander verglichen werden.

Außer, dass sie den gleichen "Künstlernamen" haben und beide jeweils einer der gefährlichsten Gegner Batmans sind, haben die beiden verschiedenen Verkörperungen eigentlich gar nichts gemeinsam.

Naja, den purpurfarbenen Anzug vielleicht...

Der 89er-Joker hat allein schon ein komplett anderes Motiv zum Chaos stiften als der TDK-Joker.

Nicholsons Joker hat hauptsächlich ein totales Rachemotiv gegen Batman, schließlich war er Schuld an seinem entstellten Gesicht sowie seinem allgemeinen Aussehen überhaupt. Man könnte auch sagen, dass dieses Ereignis (Joker fällt in Chemie-Eintopf) mehr oder weniger das klick zum Schalter für Chaosstiftung war.
    Nicholsons Joker hat Spaß am Chaos, an der Kriminalität und wills natürlich Batman heimzahlen, dass dieser ihn so zugerichtet hat.

Ledgers Joker ist was total anderes. Er kommt eigentlich aus dem Nichts (oder dem Irrenhaus, beides ist sehr gut möglich) und fängt an, überall Chaos zu stiften. Zwar ebenfalls, um an Batman ranzukommen, dies aber aus überhaupt keinem logischen Grund.
    Ledgers Joker ist einfach nur die purste Darstellung von Wahn- und Irrsinn, ohne viel Spaß, dafür aber mit genauso wenig Ernst.
    Er ist ein gerissener Verrückter, der im Voraus plant, indem er sich zufällig korrekt in die Köpfe anderer versetzt, um deren Entscheidungen voraus zu ahnen (wenn auch nicht immer).

Ich würde diese beiden Jokers nicht mal annähernd miteinander vergleichen.
    Beide sind eine gewisse Meisterleistung für sich.

Und wer sowieso in TDK gegangen ist, um ihn mit den alten Burtmans zu vergleichen, geht sowieso schon mit der falschen Erwartung in den Film.
    Den gleichen Film hab ich damals mit Batman Begins gemacht (auch wenn mir dieser aus einem total anderen Grund nicht gefallen hat, aber das steht bereits weiter oben).

Hab ihn gestern Abend endlich geschaut, joa nen schöner Film, Story war schön und überraschend, nur kam mir de Charakter Batman ansich ein bissel zu kurz, das sollte ja eigentlich bei der Hauptfigur nicht so sein aber naja.

Schöner Film: 8/10 Punkten.

Jetzt hab ich gedacht ich mach jemanden ne freude mit dem Link.

Naja was solls, wenn ihr das nicht wollt lass ich`s in Zukunft.

@ Saph

Zitat:
    na ein glück dass streams nicht runtergeladen werden

Man kann die Videos von My Video , Youtube usw schon Downloaden
    ist eigentlich ganz leicht,aber wie schon gesagt Illegal.

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Man kann die Videos von My Video , Youtube usw schon Downloaden
    ist eigentlich ganz leicht,aber wie schon gesagt Illegal.
    Ironie ist dir aber schon geläufig, ja?

Hier noch ein Interview mit Aaron Eckhart, in dem es um das Schicksal von Harvey geht: http://batmannews.de/gotham_city_cen...008/09/04.html

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ironie ist dir aber schon geläufig,

Ironie ? wie. wo, was ist das, was zu Essen.

Spaß beiseite wo genau erkennst du da ne Ironie.

Zitat Zitat
    Spaß beiseite wo genau erkennst du da ne Ironie.
    naja, vll hast du nen zauberbrowser, welcher dir den inhalt von webseiten ohne diesen erst runterzuladen auf den monitor hext...aber wenn nich, dann kommst du kaum dran vorbei streams zu ziehen.

Nein, nein!
    link entfernt

Geändert von Duke Earthrunner (07.09.2008 um 17:08 Uhr)

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Du hörst genau jetzt auf zu nerven, deine Links sind alle "semi legal" und damit hier im Forum absolut nicht erwünscht. Schreib was zu Batman oder lass es sein. Gilt übrigens für alle.

Geändert von Duke Earthrunner (07.09.2008 um 17:13 Uhr)

Inzwischen hat der Film über 929.000.000 Dollar eingespielt und ist damit derzeit der siebterfolgreichste Film aller Zeiten. Aber da geht noch was
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Interview mit Aaron Eckhart, in dem es um das Schicksal von Harvey geht: http://batmannews.de/gotham_city_cen...008/09/04.html
    Ja, da habe ich auch herzlich gelacht ! Eckhart ist cool

Und damit dürften einige Vermutungen aus diesem oder dem letzten Thread auch endgültig ausgeräumt sein.

Kommt da eigentlich noch ein Teil raus? Weil, hab mir jetzt die letzten Tage mal die alten Teile angeschaut und stellte fest, dass The Dark Knight ja eigentlich nur ein Remake von nem alten Teil ist. Fände das geil wenn man den Pinguin in Modern, den Riddler oder Mr. Freeze "verfilmen" würde. Robin sollte natürlich auch nicht fehlen.

Öh ich kenn die alten Filme auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Remake ist. Nur weil Jack Nicholsen den Joker schonmal verkörpert hat (lange nicht so gut wie Heath).

Ich glaube auch das Robin im nächsten Teil vorkommt, fänd ich aber blöd. Die alten sind zwar lustig und cool, aber Batman und Robin ist schon sehr kitschig.
    Naja wenn Catwoman oder Batwoman auftaucht, lauf ich aus dem Kino...
    An Gegner würde ich über Pinguin auch freuen, Freeze und Poison Ivy, find ich zu langweilig... außer Arni übernimmt die Rolle wieder

Woah ...
    Zitat Zitat von Dark Horizons

Depp & Hoffman In For Next "Batman"?

By Garth FranklinMonday, September 8th 2008 11:11am
    While Chris Nolan is still on break and hasn't begun considering a third "Batman" flick, Warner Bros. Pictures execs may have already got the next film's villains and who they want to play them in mind it would seem.

Talking with MTV News, Michael Caine revealed that he not only heard the rumors of the various villain casting choices for the next film floating throughout the media, but that he brought up the topic with a Warner executive who seems to have confirmed that some of them were right.

Caine says "When Christopher [Nolan] said we were going to do ‘The Dark Knight’ next, I didn’t what that meant in Batman terms. I said, ‘What’s the story?’ and he said The Joker. I said, ‘Oh, s–t! How are you going to top Jack [Nicholson]?’ He said, ‘Well, I’ve cast Heath Ledger. And I went ‘Ha! I couldn’t top Jack, but if anyone could, maybe Heath could.’ And he did."

He then added "I was with [a Warner Bros.] executive and I said, ‘Are we going to make another one?’ They said yeah. I said, ‘How the hell are we going to top Heath? And he says ‘I’ll tell you how you top Heath — Johnny Depp as The Riddler and Philip Seymour Hoffman as The Penguin.’ I said, ‘S–t, they’ve done it again!."

Hoffman's name as a British or Russian arms dealer version of 'The Penguin' first floated around in 2006, right after "Batman Begins" but before the villains of "The Dark Knight" were set. Depp's link to 'The Riddler' is more recent but the most talked about of the rumors and Depp himself recently said he'd be open to considering the opportunity.

Of course all of this remains up in the air and depends upon the whim of Christopher Nolan who'll decide whether he wants to do the project and which villains and actors will be involved.

Bevor die ersten negativen Kommentare kommen sollten: Depp als Riddler würde ich mir sogar richtig toll vorstellen. Wobei Johnny Depp in der bzw. einer sehr abgeänderten Rolle eines pädophilen Mad Hatters sogar irgendwie noch besser passen würde mMn.

Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Bevor die ersten negativen Kommentare kommen sollten: Depp als Riddler würde ich mir sogar richtig toll vorstellen. Wobei Johnny Depp in der bzw. einer sehr abgeänderten Rolle eines pädophilen Mad Hatters sogar irgendwie noch besser passen würde mMn.
    Depp spielt in den nächsten Jahren schon einen Mad Hatter, der kann ja nicht immer nur das selbe spielen. Ich persönlich fände David Tennant als Riddler godlike. Egal, was kommt und was an Gerüchten durchkommt, die Tennant-Riddler-Idee unterstütze ich ab jetzt bis zum Schluss.

Btw. find ich's immer ganz toll, wenn Caine aus dem Nähkästchen plaudert.

edit:
    Ach ja, was ich ursprünglich schon neulich sagen wollte: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit euch von Anfang an allerlei Infos über TDK zu sammeln. Ich hab die Tage nochmal den ganzen ersten Thread grob durchgeguckt, und da waren schöne Momente drin wie unsere Reaktionen auf das erste Bild vom Joker, Streitereien im Voraus über Ledger, usw. Ich hoffe, das wird beim nächsten Film wieder genauso, fand ich sehr gut.

wo spielt Depp denn bitte den Mad Hatter ??? Aufjedenfall weder in American Mc Gee's Alice noch in Marylin Manson's Film über Wonderland. Oder??
    Oder ist der Movie zu Das Spiegellabyrinth schon in Arbeit? Wobei da wäre er eine Fehlbesetzung weil die Rolle als HatterM nich zu Depp passen würde.

mfg ein Alice in Wonderland Fanatiker

Hab ihr mir gerade angesehen und bin echt beeindruck von Bandman. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von ihm aber der neue Film beeindruckt mich echt stark. Sei es die coole Story, der verruchte Clown oder die ganzen Explosionen welche alle 5 Minuten vorkommen. Zwar zieht er sich recht lange hin, da ich dachte er geht wieder jeder andere USA-Action-BumBum Film nur ca. 110 Mins sonder sagenhafte 152 Min. Alles wird eigentlich erklärt und einige lacher waren auch drin, z.b. "Ich lasse den Bleistift verschwinden." Rofl.

Coole Leistung auch von den Schauspielern bzw. der deutschen Sinkro. LKW Szene war echt geil und nicht zu vergessen die mit dem Krankenhaus ^^"

Krass Krass.

Zitat Zitat
    Teil 3 wird wohl so 'ne Art Hancock.
    Will ich aber nicht hoffen. Die sollen so weiter machen wie im 2. Teil. Wenn es überhaupt einen dritten geben sollte, ich persönlich würde bei Nummer 2 aufhören aber ich mach den Film nicht.

Dennoch war ich über Batmans Stimme ein wenig verdutzt. Ich kenne den ersten Teil nicht aber als ich sie hörte konnte ich mir das lachen nicht verkneifen, als hätte er was im A***h =) Dann noch dieser Röntgenblick ey xDD Ist ja wie bei Hitman als er vor dieser Expolison im Hotel wegrennt xDD

Etwas komisch aber ist und bleibt eines. Im Verhörungsraum verpürgelt Batman diesen Joker aufs übelste, einfachso. Am Ende hat es den Anschein als hätte Badman gar keine Chance...

Gute Nacht.