Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Captain Smoker
Da ich schätze, dass Rochblut mit West-RPG dem Styl der typischen PC-RPGs ala Gothic und Morrowind meint, denn schließlich sind WoW oder Guild Wars nur online-Varianten solcher Games, sprich noch mehr Quest und weniger Story, kann man davon ausgehen, dass es um Makergames mit viel Freiraum, extrem hohen Fähigkeitssystem und sehr großen Welten geht.
Ich denke allerdings, das solche Spiele mit dem Maker nicht gut realisierbar sind.... denn riesige und auch abwechslungsreiche Welten in 2D-Grafik sind für den Spieler nicht wirklich toll. Bei Games wie Gothic ist es nicht schlimm, wenn mal ein ganzer Berghang ohne Bäume da steht, denn schließlich sieht man durch die 3te Dimension immer noch etwas am Horizont.... am Maker gibts sowas nicht.
Wenn ich mir vorstelle, das ich mit meinem Char auf einer grünen m&b-Wiese steh und nichts anderes sehe als Gras.... Oo nen bissel merkwürdig.
Man kann zwar West-Elemente einbringen, wie etwa Fähigkeitssysteme, Quest-leveling, Skillbäume etc.... aber richtig "westlich" im Sinne von fast grenzenloser Spielfreiheit, wirds am Maker nicht geben.... und wenns einer macht, endet das nur in nem Desaster.... "an VD denk" xD
Wobei es mich schon mal reizen würde, ein Spiel in Angriff zu nehmen, welches sehr nahe an diese typischen West-rpg's rankommt. Sprich mit Endgame-content, riesiger Char-strukturierung, durch grafische Elemente ein gut ausgebautes Inventar und Ausrüstungsystem, das auch sichtbare Änderungen am Char bringt etc.....
Aber da sowas viel Arbeit macht und Studium vorgeht, hoffe ich einfach auf Andere xD
Nur die Freiheit in der Spielwelt von typischen West-RPGs wird man im Maker nicht umsetzen können.... zumindest nicht schön. Oo
...
Jemand der mich verstanden hat xD
*juhu