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Thema: Nur OstRPGs

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    Lustige Tatsache: Tolkien hat auch nur von einer ganz bestimmten Mythologie "nachgemacht".
    Mag sein, trotzdem ist es doch nicht zu übersehen, dass seit HdR ständig Orks und Elfen sich in Fantasyszenarien die Schädel einhämmern.

    Btw. welche Mythologie sprichst du an? Mir würde höchstens die nordische/germanische Mythologie einfallen, aber das ist von Tolkien
    wenigstens sehr gut abgewandelt worden.

    @R.D.: Ich finde das Rechts-Links-Prinzip schön. ^_- Würde ich auch nie eintauschen. Zumal ich eh Rechts-links-lesen gewohnt bin, durch Manga und Co.
    Rechts nach links ftw!

    MfG Sorata

  2. #2
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Btw. welche Mythologie sprichst du an? Mir würde höchstens die nordische/germanische Mythologie einfallen, aber das ist von Tolkien
    wenigstens sehr gut abgewandelt worden.
    Die nordische. Und glaub mir, so sehr hat er sie wirklich nicht abgewandelt. Er war nur einer der wenigen, die sich wirklich damit ausführlich befasst haben.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Die nordische. Und glaub mir, so sehr hat er sie wirklich nicht abgewandelt. Er war nur einer der wenigen, die sich wirklich damit ausführlich befasst haben.

    Aber, aber, in der Edda kommt kein Frodo Beutlin vor. ;_; also doch stark abgewadnelt!?!?!

    (Zumindest nicht mit Namen... :0 )

    EDIT: Ich hab Ironie mal unterstrichen.

    Geändert von Chaik (25.08.2008 um 12:43 Uhr)

  4. #4
    @Chaik:
    Im Lied der Seherin kommt ja nur die gesamte Zwergenbelegung des kleinen Hobbits vor, samt Gandalf als Alben ... (ich mein zumindest das Gandalf n Alb war, oder wars auch n Zwerg? ... Ist zu lang her das ichs gelesen hab ...)

  5. #5
    Gandalfr, wenn ich mich recht entsinne, im Grunde hat er nur überall ein "r" hinten am Namen weggelassen, der Tolkienr, der!

  6. #6
    Ja...die Valar und Morgoth wirken auch eher wie die Asen und Loki, ebenso wie Mandos Hallen eher Valhalla nachempfunden ist...
    Aber, who cares? Der Tolkien hat das fein gemacht, drum wird er auch nicht ausgelacht.

  7. #7
    Da ich schätze, dass Rochblut mit West-RPG dem Styl der typischen PC-RPGs ala Gothic und Morrowind meint, denn schließlich sind WoW oder Guild Wars nur online-Varianten solcher Games, sprich noch mehr Quest und weniger Story, kann man davon ausgehen, dass es um Makergames mit viel Freiraum, extrem hohen Fähigkeitssystem und sehr großen Welten geht.
    Ich denke allerdings, das solche Spiele mit dem Maker nicht gut realisierbar sind.... denn riesige und auch abwechslungsreiche Welten in 2D-Grafik sind für den Spieler nicht wirklich toll. Bei Games wie Gothic ist es nicht schlimm, wenn mal ein ganzer Berghang ohne Bäume da steht, denn schließlich sieht man durch die 3te Dimension immer noch etwas am Horizont.... am Maker gibts sowas nicht.
    Wenn ich mir vorstelle, das ich mit meinem Char auf einer grünen m&b-Wiese steh und nichts anderes sehe als Gras.... Oo nen bissel merkwürdig.

    Man kann zwar West-Elemente einbringen, wie etwa Fähigkeitssysteme, Quest-leveling, Skillbäume etc.... aber richtig "westlich" im Sinne von fast grenzenloser Spielfreiheit, wirds am Maker nicht geben.... und wenns einer macht, endet das nur in nem Desaster.... "an VD denk" xD

    Wobei es mich schon mal reizen würde, ein Spiel in Angriff zu nehmen, welches sehr nahe an diese typischen West-rpg's rankommt. Sprich mit Endgame-content, riesiger Char-strukturierung, durch grafische Elemente ein gut ausgebautes Inventar und Ausrüstungsystem, das auch sichtbare Änderungen am Char bringt etc.....
    Aber da sowas viel Arbeit macht und Studium vorgeht, hoffe ich einfach auf Andere xD

    Nur die Freiheit in der Spielwelt von typischen West-RPGs wird man im Maker nicht umsetzen können.... zumindest nicht schön. Oo

  8. #8
    "OST-RPGs" wie sie hier genannt werden, sind mir jedenfalls allemal lieber als
    die ganzen Möchtegernkracher unter den "West-RPGs". Hab schon einige
    WRPGs hinter mir und ich mag sie wirklich nicht besonders während mich die
    ORPGs viel länger fesseln und der Spielspass-Pegel ist da auch deutlich
    besser gesetzt.

  9. #9

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    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Da ich schätze, dass Rochblut mit West-RPG dem Styl der typischen PC-RPGs ala Gothic und Morrowind meint, denn schließlich sind WoW oder Guild Wars nur online-Varianten solcher Games, sprich noch mehr Quest und weniger Story, kann man davon ausgehen, dass es um Makergames mit viel Freiraum, extrem hohen Fähigkeitssystem und sehr großen Welten geht.
    Ich denke allerdings, das solche Spiele mit dem Maker nicht gut realisierbar sind.... denn riesige und auch abwechslungsreiche Welten in 2D-Grafik sind für den Spieler nicht wirklich toll. Bei Games wie Gothic ist es nicht schlimm, wenn mal ein ganzer Berghang ohne Bäume da steht, denn schließlich sieht man durch die 3te Dimension immer noch etwas am Horizont.... am Maker gibts sowas nicht.
    Wenn ich mir vorstelle, das ich mit meinem Char auf einer grünen m&b-Wiese steh und nichts anderes sehe als Gras.... Oo nen bissel merkwürdig.

    Man kann zwar West-Elemente einbringen, wie etwa Fähigkeitssysteme, Quest-leveling, Skillbäume etc.... aber richtig "westlich" im Sinne von fast grenzenloser Spielfreiheit, wirds am Maker nicht geben.... und wenns einer macht, endet das nur in nem Desaster.... "an VD denk" xD

    Wobei es mich schon mal reizen würde, ein Spiel in Angriff zu nehmen, welches sehr nahe an diese typischen West-rpg's rankommt. Sprich mit Endgame-content, riesiger Char-strukturierung, durch grafische Elemente ein gut ausgebautes Inventar und Ausrüstungsystem, das auch sichtbare Änderungen am Char bringt etc.....
    Aber da sowas viel Arbeit macht und Studium vorgeht, hoffe ich einfach auf Andere xD

    Nur die Freiheit in der Spielwelt von typischen West-RPGs wird man im Maker nicht umsetzen können.... zumindest nicht schön. Oo
    Jemand der mich verstanden hat xD

    *juhu

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