Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Nur OstRPGs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
    Lustige Tatsache: Tolkien hat auch nur von einer ganz bestimmten Mythologie "nachgemacht".
    Mag sein, trotzdem ist es doch nicht zu übersehen, dass seit HdR ständig Orks und Elfen sich in Fantasyszenarien die Schädel einhämmern.

Btw. welche Mythologie sprichst du an? Mir würde höchstens die nordische/germanische Mythologie einfallen, aber das ist von Tolkien
    wenigstens sehr gut abgewandelt worden.

@R.D.: Ich finde das Rechts-Links-Prinzip schön. ^_- Würde ich auch nie eintauschen. Zumal ich eh Rechts-links-lesen gewohnt bin, durch Manga und Co.
    Rechts nach links ftw!

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Btw. welche Mythologie sprichst du an? Mir würde höchstens die nordische/germanische Mythologie einfallen, aber das ist von Tolkien
    wenigstens sehr gut abgewandelt worden.
    Die nordische. Und glaub mir, so sehr hat er sie wirklich nicht abgewandelt. Er war nur einer der wenigen, die sich wirklich damit ausführlich befasst haben.

Zitat Zitat
    Die nordische. Und glaub mir, so sehr hat er sie wirklich nicht abgewandelt. Er war nur einer der wenigen, die sich wirklich damit ausführlich befasst haben.

Aber, aber, in der Edda kommt kein Frodo Beutlin vor. ;_; also doch stark abgewadnelt!?!?!

(Zumindest nicht mit Namen... :0 )

EDIT: Ich hab Ironie mal unterstrichen.

Geändert von Chaik (25.08.2008 um 11:43 Uhr)

@Chaik:
    Im Lied der Seherin kommt ja nur die gesamte Zwergenbelegung des kleinen Hobbits vor, samt Gandalf als Alben ... (ich mein zumindest das Gandalf n Alb war, oder wars auch n Zwerg? ... Ist zu lang her das ichs gelesen hab ...)

Also, ich finde, da der RPG-Maker für den japanischen Markt ausgelegt ist, es auch natürlich ist, dass die meisten Spiele, die mit dem RPG-Maker erstellt werden, gameplay-technisch auch Ost-RPGs sind.

Wenn du ein West-RPG machen willst, nur zu. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

@V-King:
    Zitat Zitat
    (bis auf Might & Magic 3 bis 5 sowie Albion).
    Ja, noch ein Albion-Fan! Juhu!

Wenn luci3n Recht hat dann musst du dich nur bisschen ändern denn soweit ich weiss gibt es eigentlich relativ viele Spiele die das haben!
    Und es gibt ja zu genüge Spiele die einen AKS haben du findest bestimmt was!^^
    MfG

~Sir Sarias~

Die schmusige Story um Sqoud seinen bösen Bruder kann man mit dem Maker, aber wie ist es mit dem Realismus und den lebensechten Umgebungen in denen man 10 Moorlurche tötet.

Wo man hier 98% Ost RPGs sehen kann ist für mich auch noch ziemlich fraglich.
    Fast jedes Spiel hier ist ein ein WestRPG Mmn.
    Naja, ich mag sie nicht so.
    Ich steh nicht so auf optionale Sachen. Ich will eine Story haben und will keinen Leuten ihr Leben vereinfachen wie zum Beispiel ihre Katze wiederfinden.