Zitat Zitat
1. wieso hast du, ales es beim ersten mal nach problemen ging nicht sofort alles gesichert O_O"
Wie gesagt: Dachte, es hat den Controller des alten Gehäuses zerschossen und ein neues Gehäuse behebt das Problem relativ "smooth". Die Platte ansich lief ja im alten Gehäuse noch "problemlos".

Also es ist Gott sei Dank keines von denen hier aufgeführten Geräuschen:
http://www.datenretter.ch/audio.htm

Die Platte verhält sich so, wie du es beschrieben hast geräuschmäßig: Motor läuft an, kurzes (normales und gewohntes) Klacken und dann bleibt sie still, bzw sehr leise, läuft aber noch im "Leerlauf" quasi.
So wie es war als die Platte noch im alten Gehäuse war, bis sie... nach zig Versuchen... erkannt wurde und Windows die Daten gescanned hatte (dann kamm dieses typische "Die Platte macht gerade was"-Rattern).

Ich hoffe, bete und vermute, dass Windows die Platte atm nicht korrekt anspricht und deswegen die Platte nicht weiter initialisiert wird, aber sicher bin ich mir da... leider... nicht
Es kam halt nur ein blödes "HW konnte nicht installiert werden" beim ersten mal und auch ein Neustart konnte da nichts beheben, Windows komuniziert nicht mit der Platte (so hoffe ich zumindest).
Wenn ich jetzt die Garantiesiegel vom Tower zerfetze... u.U. für Nichts... könnte ich mir irgendwann in den Hintern beißen. Die Leuts bei denen ich das intern testen könnte sind entweder ausgeflogen oder pennen schon, weil auch die leider morgen schaffen müssen...
Außerdem werden die auch nicht freudestrahlend zulassen, dass ich an deren PC-Innereien rumfriemel :<
Irgendwie macht mich das nervös, diese blöde Ungewissheit, bis Sonntag (oha, mal frei) sterb' ich sicherlich x.x"

Sollte die Platte physisch deffekt sein, kann ich einpacken. Datenrestauration... da müsst ich morgen im Lotto abräumen, da kosten ein paar GB das zigfache der Platte
Außerdem ist es auch eine rechtliche Frage, denn ich habe zugegeben nicht nur Provatkopien der Anime auf der Platte z.B. und anderes privates Zeugs was eigentlich Niemanden angeht.
Ne Rettung würde ich noch halbwegs hinbekommen, aber da müsste die Platte von Windows erkannt werden =(

Bin gerade am laden von Knoppix, aber bis ich das durch habe, ist auch schon wieder Sonntag .___."
Ich könnt echt beim Sorgentelefon anrufen... dabei sollt ich eigentlich längst im Bett liegen >.>