Hallo,

ich hab mir nun endlich mal Ubuntu Gusty Gibbon installiert (ist 7.x, weiß nicht genau welches).
Da ich aber den Default-Windowmanager von GNOME nicht mag (wie heißt der noch gleich?), hab ich mir auch gleich E17 installiert und probeweise auch mal versucht, GNUstep zu installieren, um vielleicht einmal Étoilé ausprobieren zu können. Nun hab ich einige Fragen, zu denen ich im Internet leider keine Antworten finde:

1. Wie kommt ich von GNOME nach GNUStep? ich weiß leider weder, wie man den X-Server auschaltet, noch wie man die zu ladende Arbeitsumgebung einstellt...
  2. Eigentlich müsste ich Entrance von E17 installiert haben, bisher ist aber noch GDM als Loginmaske eingestellt - wie stelle ich das um?
  3. Kann ich, wenn ich Entrance eingerichtet habe, jedem Benutzer "seine eigene" Desktop Enviroment&Windowmanager zuweisen? Also zuerst startet Entrance, dann loggt sich Max Mustermann ein und bekommt GNOME mit E17. Wenn sich statt Max aber Susi Mustermann einloggt, bekommt sie GNUStep/Étoilé. Sollte doch an für sich mit benutzereignen xinitrc's möglich sein, oder? Die frage ist nur, wie!?

danke schonmal,

Gruß und Wink
Rewind