Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
2. Falls Ninja die PN wirklich gefälscht haben sollte...wie sollte er das machen? Geht das mal gedanklich durch: Er macht also einen Screen aus der originalen PN (dieser hier) und dann löscht er den originalen Text mit der Hintergrundfarbe des Quartiers. Und nun fügt er den Text der Fake-PN ein und speichert das Ganze. Was fällt euch auf?
Abgesehen davon, dass ein Grafiker das ohne weiteres kann, besitzen die üblichen Browser eine Funktion zum Speichern von Seiten als htms, die einfach per Texteditor editierbar sind.

Für das Lösen des Rätsels selbst schlage ich das Gottesurteil vor: Beiden Personen wird eine Waffe ausgehändig und sie duellieren sich in einem Ring. Der, der die Wahrheit sagt, bekommt von Gott die Kraft zum Sieg.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Das muss erstmal gemacht werden ~ und wie siehts damit aus, die
Verifizierungen von egal wievielen Personen ~ für glaubwürdig zu halten?

Habt ihr nich gemerkt dass der Prozess komplett fürn Arsch ist?
Wenn die Personen vertrauenswürdig ist, reicht es vollkommen aus. Etwas konkreteres KANN es nicht geben. Sich auf die These, es gibt keine Beweise zurückzuziehen, ist nicht praktisch.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Man könnte sogar zu Brainstormer nach Hause fahren und schauen wann der Screen erstellt wurde.
Systemzeit ist auch fälschbar. (nicht dass ich das ernsthaft anführen würde)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Jedes Indiz ist (fast?) perfekt fälschbar. (ich sehe mal von denen ab, die
Makerninja als echt erkannt hat)
Wenn man so argumentiert, kann man alles mit allen möglichen Gegenbeweisen verteidigen.