Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Chobits

  1. #1

    Chobits

    Kennt irgendjemand Die ANime Serie CHOBITS . . . .
    Es gibt 24 Folgen nur auf Japnisch mit englischen untertiteln aber ich finde einse Der besten Animes dies gibt . . ..
    auf animewallpapers.com findet ihr einige Bilder zu Chobits . .. .
    Ich bin schnell in die Welt der Persocons versunken und liebe diese Serie . .. .
    außerdem sind viele lustige sex anspielungen in der SErie . . ..
    einfach nur zum Totlachen . . .
    aber manchmal ist die SErie auch so traurig . . . .
    ich geb euch nen Tipp besorgt euch einfach ein paar Folgen die man im Internet downlaoden kann

    Schreibt alles in dieses Forum was euch einfälllt . . ..

  2. #2
    hab um die 15 flgen gesehen, hat mich dann aber auch nicht weiter interessiert. ist ab und zu ganz lustig, aber stellenweise zu langweilig und die zeichnungen gefallen mir nicht (mir gefällt clamp allgemein nicht). naja, normaler anime für zwischendurch, kein überding und auch nict durchwg schlecht, ist bloß nicht jedermanns geschmack.

  3. #3

    Ansichtsache

    Ich schätz das ist voll Ansichtsache
    natürlich gibt es Leute die es nicht so begeistert aber ich hab mich
    sofort in diese Serie verliebt . . ..
    Ich find sie einfach total komisch . . .

    Wegen der Zeichnungen hast du Recht . . .
    ein paar Folgen sind nicht so toll gezeichnet . . . die gefallen mir auch nicht so aber die Handlungen sind trotzdem cool . ..

  4. #4
    Am lustigsten war Episode 4, am besten wahren die letzten paar Episoden, da ziemlich traurig und dramatisch (naja...zumindest wurde versucht sie so zu gestalten XD )

  5. #5
    Also ich hab nur den Manga gelesen in der MP,find ich aber auch ehr schön gezeichnet und lustig!Außerdem ists ein bßchen Service manga/Anime!!! Nix überragendes,aber sollte man mal lesen/sehen!

  6. #6
    Mag mir mal eine/r von euch erzählen, worum es in Chobits geht?
    Ich hab' bisher leider nur ein paar Bilder gesehen (meist von Chili) und die fand ich wirklich schön (ich mag den Style von Clamp sowieso gern), so dass ich gern mehr darüber erfahren würde

  7. #7
    Sorry wenn ich jetzt was falsches oder nicht komplettes sage, kenn halt nur den Manga.

    Also Hideki wünscht sich von ganzem Herzen einen PC, welche mittlerweile das Aussehen von Mädchen haben. Nach seiner Arbeit findet er einen PC auf dem Müll, nimmt ihn zu sich nach hause und startet ihn. Er gibt ihm den Namen Chi und bringt ihm durch Freunde und selbst auch allerhand bei. Chi will unbedingt ideki helfen und stell allerhand an. Ach und Hideki kauft Chi jede Folge von sonem komischen Bilderbuch, welches Chi's Leben ziemlich genau wieder spiegelt.

    Ich denke das war der Anfang für den Rest bin ich mir momentan nicht so sicher wer weitererzählen will, immer zu.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Chobits hat nicht 24, sonder 26 Folgen und ist z.T. schon englisch synchronisiert in den USA erhältlich.

  9. #9
    Auch wenn CLAMP hier mal andere Seiten aufgezogen hat, spürt man die einmalige Atmosphäre ihrer Werke immer wieder heraus. Aber Chobits ist schon verdammt lustig, wenn man sie mit anderen anderen Serien wie CLAMPS X oder Clover vergleicht. Eine ähnliche Atmosphäre hat für mich bisher auch Angelic Layer rübergebracht, jedoch hat mich die Serie längst nicht so gefesselt wie es Chobits jetzt tut

    Die Story um die Welt der Persocons bringt für mich einfach viel Interessantere Dinge rüber als bei AL. Es wird z.B. dargestellt wie Chi nach und nach Gefühle für ihren Besitzer Hideki entwickelt, auf der anderen Seite aber auch wie die Menschen sich mit den Personcons anfreunden. Man bekommt in der Serie häufig den Eindruck das ein Leben ohne diese Geschöpfe gar nicht mehr möglich sei, denn letzendlich unterscheiden sie sich gar nicht so von uns, nur das sie nicht als Babys geboren werden und nie älter werden- lernen, tun sie deshalb aber trotzdem. Und das machen wir Menschen ja auch. Lernen wir nicht täglich etwas fürs Leben dazu? Ich finde wie die Serie diese Werte dem Zuschauer unbewusst rüberbringt ist einfach klasse- und ernste Szenen und Humor halten sich auch einigermaßen ausgeglichen, was die Serie zu einem Spitzenwerk macht- wie eigentlich alles von CLAMP, es irgendwo ist


    Das hat mir eigentlich schon immer recht gut gefallen- CLAMP findet echt für jeden etwas was einem gefällt. Mir hat z.B. X nicht sonderlich gefallen, doch von MKR war ich hin und weg, bei Angelic Layer verhielt es sich recht neutral, aber von Chobits bin ich wieder hellauf begeistert. Chobits ist eine Serie bei der man auch wirklich sagen kann der Humor ist Qualität- nicht Quantität.

    Was soll ich denn von einer Serie halten wo jede Minute etwas schräges passiert? Hin und wieder finde ich sowas zwar ganz witzig- aber für die langweilige Unterhaltung empfinde ich es eher als behindern 8)

    Aber bei Chobits ist das viel besser gemacht. Die Witze haben auch wirklich Humor und wissen genau wann sie gemacht werden müssen und wann mal wieder Zeit für eine ernste Szene ist^^

    Und Fanservice? Der ist bei Chobits nur im geringem Maße vorhanden, wenn ihr mich fragt. Seht euch mal Serien wie Mouse, Najica oder UFO Princess Valkyrie an, dann wisst ihr was diese Werte wirklich heißen

  10. #10
    Ich hab alle Folgen zu Hause und hab auch alle gesehen.
    Die Serie war an sich ganz cuul, nur das Ende fand ich dann irgendwie total lahm...ich weiß nicht da habe ich einfach mehr erwartet und wurde doch recht enttäuscht aBER KANN MAN NIX MACHEN:

    Abgesehen vom Ende eine sehr schön gezeichnete und unterhaltsame Serie die zu empfehlen ist (hab von Chii nen schlüsselanhänger *ggg* sehr süß und sehr teuer )

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuna
    Ich hab alle Folgen zu Hause und hab auch alle gesehen.
    Die Serie war an sich ganz cuul, nur das Ende fand ich dann irgendwie total lahm...ich weiß nicht da habe ich einfach mehr erwartet und wurde doch recht enttäuscht aBER KANN MAN NIX MACHEN:

    Abgesehen vom Ende eine sehr schön gezeichnete und unterhaltsame Serie die zu empfehlen ist (hab von Chii nen schlüsselanhänger *ggg* sehr süß und sehr teuer )
    Echt? Dann Spoiler uns lieber nichts vor, denn ich hab mir die letze Episode von Chobits extra noch nicht angesehen weil ich darauf warte das die nächste Staffel produziert in Japan produziert wird.

    Und wenn das Ende auch noch ein richtiger Clivhanger wird, könnte ich es wahrscheinlich kaum bis Ende diesen Jahres aushalten (das ging mir nämlich bei Star Ocean Ex & Hack Sign ganz ähnlich- nur leider sind bisher keine weiteren Staffel bis auf Noir in Planung und Star Ocean to the Story wurde ja abgebrochen )

  12. #12

    Fortsetzung . . .

    Ich glaube nicht das eine Fortsetzung zu dieser Serie produziert wird weil der Schluss sehr entgültig ist . ..

    Insgesamt bin ich voll fasziniert was ihr alles Schreibt macht bitte weiter so

    Thanx
    AimePsyko

  13. #13
    hab alle 26 folgen von chobits...
    ist mehr oder weniger ein comedy-anime (wenn man so will)...
    hat keinen tiefgang...

  14. #14
    Also ich hab Chobits auch gesehen und fand es ganz gut...
    Ich fand es nur schade, dass auf Dita & Ziemma nicht so stark eingegangen wurde (das wurde in den Mangas ein bischen mehr erklärt) und das dieses tolle Lied, das immer ertönt wenn Chii (egal, ich spoilere jetzt nicht, entweder man weiß es oder nicht) egal dieses trance(-ähnliche) Lied, dass das nicht auf den beiden OSTs drauf ist...

    Übrigens gibt es eine Ablegerserie zu Chobits, die Chibits, darin geht es um Kotoko und Sumomo, sehr empfehlenswert (wenn man die beiden mag, sie sind so gegensätzlich, das passt perfekt)...

    LoRD XeNo

    PS: Nebenbei weiß jemand wie dieses Lied(siehe oben) heißt? oder wo man es bekommt?

  15. #15
    Eh..darf ich mal 'ne Frage zu CLAMP stellen?
    Wenn ich dazu jetzt 'nen extra Thread aufmach, meckern wieder alle rum.
    Daher fragich einfach mal hier.
    Was bittefinden alle an CLAMP so toll??
    Ich rall's beim besten Willen net.
    Okay, X war ja noch solala. Aber ansonsten..
    Jetzt nicht wieder gleich rumschnautzen. Will nicht streiten, will's nur wissen, was einen an dem Zeug gefallen kann.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Eh..darf ich mal 'ne Frage zu CLAMP stellen?
    Wenn ich dazu jetzt 'nen extra Thread aufmach, meckern wieder alle rum.
    Daher fragich einfach mal hier.
    Was bittefinden alle an CLAMP so toll??
    Ich rall's beim besten Willen net.
    Okay, X war ja noch solala. Aber ansonsten..
    Jetzt nicht wieder gleich rumschnautzen. Will nicht streiten, will's nur wissen, was einen an dem Zeug gefallen kann.
    Daraus würde ich einen extra Thread machen...das passt hier nicht so gut rein und bietet genug stoff für einen extra Thread...

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel

    Was bittefinden alle an CLAMP so toll??
    Ich rall's beim besten Willen net.
    Okay, X war ja noch solala. Aber ansonsten..
    Jetzt nicht wieder gleich rumschnautzen. Will nicht streiten, will's nur wissen, was einen an dem Zeug gefallen kann.
    Frag ich mich auch,ich mein ich bin ein grosser fan von Magic Knight Rayearth(den Anime,der Manga ist öde)und X...hmmm besteht zu 70% nur aus Kämpfen der rest ist dann ein in die länge gezogener dialog(und dafür 5 €uro).Auch die anderen werke ausser vielleicht noch R.G Veda und CCS(wobei ich das auch nur wegen den süssen Chara-design gelesen habe)sind mehr als langweilig.

    Geändert von Gourry Gabriev (17.07.2003 um 03:29 Uhr)

  18. #18
    @Laguna

    Keine Angst *gg* Ich habe lediglich mene Meinung zum Ende gesagt, aber nich wies aussgeht sonst würde ich nen spoiler tag setzen

    @SA

    Och yoa das kann ich dir auch net beantworten, ich hab nix gegen Clamp, die sind für mich eigentlich mittelmaß, ich mag lieber Arina Tanemura und Yoshiyuki Sadamoto und noch nen paar mehr...jedenfals gehört nicht Clamp dazu *gg*

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Eh..darf ich mal 'ne Frage zu CLAMP stellen?
    Wenn ich dazu jetzt 'nen extra Thread aufmach, meckern wieder alle rum.
    Daher fragich einfach mal hier.
    Was bittefinden alle an CLAMP so toll??
    Ich rall's beim besten Willen net.
    Okay, X war ja noch solala. Aber ansonsten..
    Jetzt nicht wieder gleich rumschnautzen. Will nicht streiten, will's nur wissen, was einen an dem Zeug gefallen kann.
    find ich auch komisch, nach ein paar hits sieht man sieh als manga-göttinnen, und um ne schnelle mark zu machen, haben die ja dann auch noch diesen hirnrissigen alice im wunderlnad - verschnitt gebracht und allgemein, find ich clamps gesamte werke nicht so berauschend, besonders Clover ist ne einzige Lachnummer mit faulen zeichnungen und keinem Hintergrund, ein 10 minuten ding, lediglich chobits fand ich nett. hu, naja, aber das ist alles geschmackssache, sich darüber aufregen, warum alle andern die so toll finden, bringt auch nichts, also bringt es auch nichts einen extra "Warum mögen alle clamp?" thread aufzumachen, vielleicht nen allgemeinen Clamp-Thread, aber der ersteller sollte ein fan sein (oder jemand der zumindest ahnung von clamp hat) und beschreibungen zu allen clamp-werken hineinschreiben... naja.

  20. #20
    Ich bin ja fest davon ueberzeugt, dass sich die Macher von Chobits und Ai Yori Aoshi abgesprochen haben, uns in jener vergangenen Anime-Saison den spaß an romantic-comedys mit pseudosubtiler Gesellschaftskritik fuer immer und ewig zu verderben...aber k.
    Und, Freude, AYA 2nd Season/OVA, yay -.^

    Zu Chobits selber:
    Der Anime lebt und stirbt eigentlich mit seiner debilen Protgonisten, ihres Zeichens Chii.
    Damit uns dieser Anime schmackhaft gemacht wird, gibt es massenweise plumpen Fan-Service, der dann auch noch Situationskomik beinhalten soll.
    Damit aber nicht genug, NEIN.
    Die tollen Nebenhandlungen der einzelnen Nebenrollen werden so richtig schön Klischeehaft aufgebaut, eben alles, was man nicht will

    Nachdem man sich nun 26 Folgen angeschaut hat und sich immer noch fragt, warum man 2 Recap-Episoden dort einbauen musste, mal von dem ganu offensichtlichen abgesehen, nämlich das die Story so dünn ist, wie die pantsu, die Chii kaufen geht, wird nun die Story, die eigentlich nicht wirklich da war, aufgelöst....aber man hätte so viel mehr draus machen können >____>

    Natürlich gehen auch alle lösen sich auch alle Liebesprobleme der Nebenrollen, mehr oder weniger fesselnd, in wohlgefallen auf.

    Naja, das wars auch von mir.
    Achso, jup, ich konnte Chobits nicht ausstehen...ich meine:"Chii".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •