Ich bin ja fest davon ueberzeugt, dass sich die Macher von Chobits und Ai Yori Aoshi abgesprochen haben, uns in jener vergangenen Anime-Saison den spaß an romantic-comedys mit pseudosubtiler Gesellschaftskritik fuer immer und ewig zu verderben...aber k.
Und, Freude, AYA 2nd Season/OVA, yay -.^
Zu Chobits selber:
Der Anime lebt und stirbt eigentlich mit seiner debilen Protgonisten, ihres Zeichens Chii.
Damit uns dieser Anime schmackhaft gemacht wird, gibt es massenweise plumpen Fan-Service, der dann auch noch Situationskomik beinhalten soll.
Damit aber nicht genug, NEIN.
Die tollen Nebenhandlungen der einzelnen Nebenrollen werden so richtig schön Klischeehaft aufgebaut, eben alles, was man nicht will
Nachdem man sich nun 26 Folgen angeschaut hat und sich immer noch fragt, warum man 2 Recap-Episoden dort einbauen musste, mal von dem ganu offensichtlichen abgesehen, nämlich das die Story so dünn ist, wie die pantsu, die Chii kaufen geht, wird nun die Story, die eigentlich nicht wirklich da war, aufgelöst....aber man hätte so viel mehr draus machen können >____>
Natürlich gehen auch alle lösen sich auch alle Liebesprobleme der Nebenrollen, mehr oder weniger fesselnd, in wohlgefallen auf.
Naja, das wars auch von mir.
Achso, jup, ich konnte Chobits nicht ausstehen...ich meine:"Chii".