Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Mein neues MMORPG, BETA-Tester gesucht

  1. #41
    Dieser von mir selbsterstellte und erfundene Dialog soll nur zeigen das ihr nicht die einzigen seid, die sich eventuell so fühlen wenn sie sowas wie einen MMORPG Maker entdecken. Was glaubt ihr als ich den RPG Maker damals noch entdeckt habe ? Da gings mir genauso. Oah paar Maps erstellen, wow die funktionieren. Screens machen und ab ins Forum damit. Und das Problem ist ja, dass wir euch nichts böses wollen, nur Tipps geben, damit ihr euer Projekt durchziehen könnt. Und tut mir leid, niemand wird ein MMORPG spielen wenn man da zusätzlich noch Hamachi und co. installieren muss. Das ist FAKT und das wird dir echt jeder User hier sagen.

    Ein Projekt muss vorher geplant und dann umgesetzt werden. Wenn ihr alles soweit fertig habt wie beispielsweise Handeln, Kämpfen, Instanzen, Gilde und vieles mehr, dann könnt ihr sagen, "Hey wir machen einen Beta-Test." Und wer ein Projekt beginnt, muss investieren. Wenn ihr denkt, dass euer MMORPG wirklich was gutes sein wird, dann investiert Geld hinein. Wenn nicht, dann deinstalliert den MMORPG-Maker und löscht die Ideen aus dem Kopf.

    Wie gesagt, wir wollen euch nicht angreifen oder besser gesagt ich möchte es nicht, aber ist doch besser wenn ihr wisst was zu tun ist oder ? So könnt ihr das alles verbessern und uns irgendwann mal euer Game neu präsentieren. Vielleicht sind wir dann die jenigen die staunen werden. Ich persönlich glaube es zwar nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Grüßen,
    g9re

  2. #42
    Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
    Da fragt man mal höflich und man wird angemault.

    Ich wäre eindeutig dafür das es verboten wird hier MMORPGs vorzustellen die in VB6 geschrieben wurden.

    Ich hab einfach ein paar Fragen gestellt und wollte dabei nur wissen was euer Spiel ausmacht.

    1. Die Map Anzahl ist jedem wurst
    2. Anzahl der Items ist auch nur bedingt wichtig
    3. Wichtig sind Spieler ==> ein M/MO ohne Spieler ist für die Tonne.

    Daher die einfache Frage was euer Spiel ausmacht.


    Ohne einen eigenen Server wird das eh nichts, das verschindet wie alle anderen Projekte nach 2 Monaten in der Versenkung.
    Auch müsst ihr viel Zeit investieren ==> Quests, Events und co

    Dazu müsste das Spiel mal von Fehlern bereinigt werden oder am besten komplett neu geschrieben werden.(Denn die Technik ist eine Katastrophe)
    So Sachen wie Cheats lassen sich nicht verhindern, alles wird im klartext gesendet und co.
    ja ich wollt jetz auch keinen iwie angreifen oder so. ich war halt wütend über
    manches, das ich da gelesen hab. auf jeden fall will ich noch mal auf deine punkte eingehen:
    1. natürlich ist es NIEMANDEM wurst wieviele maps es gibt.
    denn von maps lebt ein spiel ja gerade! ohne maps => keine ereignisse oder
    monster oder so.
    2. ok ich hätt halt nur gedacht, wenn's jemanden interressiert
    3. ja das ist ja grade das, was wir erreichen wollen!

    wir posten in der nächsten zeit mal mehrere screens online um euch einen einblick zu gewähren.
    ein zehntel der alpha maps ist übrigends fertig.
    leider haben wir ein prob mit der connection...naja da muss man halt durch...
    wir haben schon ein paar interressenten für beta oder alpha tester.
    wer ebenfalls alpha bzw. beta tester werden will, schaut einfach mal auf unserer website =>

    und dann im forum nach.

    ja....was sonst noch zu sagen wäre:
    hamachi kann euch auch sehr nützlich für anderes zeugs sein.
    ihr müsst ja bei z.B. dungeon runners auch zusätzliche sachen installieren. das dauert 1 stunde und es juckt wirklich NIEMANDEN
    bei uns dauert es ein paar minuten
    aber EIN EINZIGER download mehr, den kann man doch wirklich verschmerzen, oder?

    Geändert von Wischmop (28.08.2008 um 19:57 Uhr)

  3. #43
    Ich würde dir empfehlen, eine Signatur zu erstellen, die den Link zu deiner Homepage beinhaltet, da Werbelinks zu anderen Homepages in der Form, in der du sie hier publizierst, nicht erwünscht sind. In Signaturen hingegen schon. Diesbezüglich beachte bitte die Anforderungen und Maximalgrößen von Signaturen, zu finden in der Netikette.

    Ich mach mich mal ans Entfernen der Links zu deiner Homepage aus diesem Thread, du kannst inzwischen eine Signatur basteln.

  4. #44
    Die entscheidene Frage, die man sich bei diesen Sachen IMMER vor Augen halten sollte, egal wieviel Arbeit und Engagement man in ein Projekt steckt: Was macht das eigene Spiel so besonders, dass es Leute spielen sollen, anstatt eines anderen X-beliebigen?
    Da wird keine Perfektion oder ein WoW-Clon erwartet, aber es stellt sich einfach die Frage, was ihr den Leuten genau anbietet, weswegen sie euer MMORPG spielen sollten, anstatt anderer MMORPG's oder anderer RPG's oder anderer Freizeitbeschäftigung zu fröhnen.
    Da ihr mit Grafik nur auf 2D festgelegt seid, heißt es da "Features, Features, Features!" und natürlich eine halbwegs annehmbare Qualität der 2D-Grafik, die Story nicht zu vergessen (wobei die MMORPG's etwas vernachlässigbar ist).
    Wenn ihr da nichts gutes bieten könnt, braucht ihr euch auch nicht wundern, wenn es keiner spielen will, geschweige denn, sich den ganzen Kram zu installieren. Eure potenziellen "Kunden" greifen da bestimmt lieber auf andere Online-Spiele zurück.

    Und genau wegen dieser Tatsache, finde ich allgemein MMORPG's in der Makerszene echt unsinnig.
    Abgesehen von der Tatsache, dass die meisten dieser Projekte eh nie fertig werden, ist doch einfach die Frage "Warum soll ich ein zweitklassiges MMORPG zocken, wenn es zehntausend andere, echt gute gibt, die sogar professionell sind?" im Raum.
    Bei "Offline-Makergames" sieht das mMn etwas anders aus, die haben zumindest einen eigenen Charme und keine so große Freeware-Konkurrenz... ^^"

    Ich hoffe, diese Kritik hilft euch dabei, euer Konzept zu überdenken und vielleicht auch auf ein Offline-RPG umzusteigen, was sicher fertig werden würde und zudem unkomplizierter zu handhaben ist.

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •