Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen wieder begonnen, Morrowind zu spielen und habe auch gleich eine etwas seltsame Frage.
Ich habe mit einem Stab trainiert, die Stumpfe Waffen-Fertigkeit ist auf Stufe 12, das heißt bei jedem Treffer verbessert sie sich um etwa 5 Punkte. Jedoch bleibt sie immer bei einem beliebigen Punkt "hängen". Soll heißen, wenn ich beispielsweise 68 von 100 nötigen Verbesserungspunkten für Stufe 13 in Stumpfe Waffen habe, steigt der Wert nicht weiter an, egal wie oft ich danach noch erfolgreich zuschlage. Die 68 sind ein fiktiver Wert, der Zähler blieb auch mal bei 42 oder 80 stehen. Ich habe es jedenfalls einige Male ausprobiert, jedoch hab ich es kein einziges Mal geschafft, die Fertigkeit zu verbessern.
Das selbe Phänomen habe ich bei einem anderen Charakter auch erlebt. Ich konnte zwar den Nahkampf von fünf auf sechs erhöhen, danach war aber wieder bei einem Fortschritt von 11 zur nächsten Stufe Schluss.
Ich weis nicht, ob sich dieses Problem nur auf diese beiden Fertigkeiten beschränkt, zumindest aber habe ich bei den anderen noch nichts dergleichen bemerkt.
Was also tun? Ich hoffe mal, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon im Voraus.