Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [JS] Einstellung in Cookie speichern

  1. #1

    [JS] Einstellung in Cookie speichern

    HTML-Code:
    <script type="text/javascript" language="JavaScript1.2">
    var angezeigt = true;
    
    function hide()
    {
            if (angezeigt)
            {
                    document.getElementById('hideable').style.display = 'none';
                    angezeigt = false;
            }
            else
            {
                    document.getElementById('hideable').style.display = 'block';
                    angezeigt = true;
            }
    }
    </script>
    HTML-Code:
    <a href="#" onClick="hide()">Infobar</a>
    <br /><br />
    <table class="nav" style="display:block" id="hideable">
            <tr><td align="center">{stats}</td></tr>
            <tr><td>{useronline}</td></tr>
            <tr><td>{paypal}</td></tr>
    </table>
    (Ja Tabellen müssen hierbei sein, Divs werden von dem cms nicht richtig verarbeitet)

    Um das Skript das oben steht mal auf die schnelle zu erklären:
    Ein festgesetzter Verweis, hier mal mit "Infobar" betitelt ist in der Lage auf Knopfdruck eine Tabelle innerhalb der Seite aus bzw wieder ein zu blenden. Diese Option soll den Nutzern eine Möglichkeit bieten schnell auf Informationen zuzugreifen die sie nicht ständig im Blick haben müssen weil sie im Normalfall schlicht zuviel Platz einnehmen würden.
    Jetzt soll sich die Seite allerdings merken ob die Tabelle ein- oder ausgeblendet ist um sie nicht bei jeder wechselnden Seite erneut wegschalten zu müssen.
    Mir ist klar dass das ganze über Cookies läuft. Allerdings habe ich davon noch so gar keine Ahnung. Könnte mir jemand auf die schnelle erklären wie genau ich dabei vorgehen muss, wie der Code umgeschrieben werden müsste, oder zumindest eine brauchbare Quelle nennen die ein ähnliches verfahren genauer dokumentiert?
    Schonmal danke

  2. #2
    Hab' ich mit Javascript selbst auch noch nie gemacht, aber eine Google-Suche nach "javascript cookies" fördert gleich zuoberst http://www.html-world.de/artikel/art_j15.php zutage, wo das Ganze imo gut erklärt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •