mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mini-Spiele und Verzweiflung

Hilfääää!
    Ich verweifle an den Minispielen. Ich dachte, ich wäre kein kompletter Videospiel-Legastheniker, aber anscheinend doch.
    (Es gab bestimmt scho jede Menge Threads dazu, aber egal)

Bespiel: Bei der Schmetterlingsjagd renne ich GRUNDSÄTZLICH in die roten, weil man aus diesen ***** Perspektiven wirklich mal rein gar nichts sieht. Außerdem flattern die ja und verändern ihre Position, so daß man gar nicht mehr an ihnen vorbeikommt.

Beim Fang Fang Chocobo erscheinen die ersten Ballons IMMER auf der Seite der Trainerin, d.h. die ersten ca. 6 schnappt sie sich und ich kann das Rennen vergessen.
    Woran liegt das? Verratet mir mal Tips.

Welcher normale Mensch schafft solche bockschweren Spiele? Und wenn ja, wie lange habt ihr gebraucht, sie zu meistern?

Das mit den Minigames ist ja besonders ärgerlich, weil man ja schon gerne die Solaris-Waffen haben möchte, und zwar auf ihrer HÖCHSTEN Stufe...

(Sorry, aber ich bin nach unzähligen Versuchen heute ziemlich geladen, könnt ihr sicher nachvollziehen)
    FINAL FANTASY RULEZ
    Katzen würden Whisky saufen! o_o
    Wo man hinspuckt, keimt es!
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Densetsu no naka ni ikite kita
    Sono hito ga dare na no ka
    Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

pazzi Gast
    Bei den Schmetterlingen kann ich dir nicht helfen, mit dem Minispiel hab ich mich noch nie beschäftigt. Vielleicht hilft dir ja diese Seite

Bei FangFang Chocobo ist es vollkommen zufallsbestimmt, wie die Baloons angeordnet sind. Aber meistens war es bei mir so, dass der erste Ballon etwas weiter zur Trainerin hin war und wenn ich versucht hab diesen zu kriegen hat mich die Trainerin überholt und sich alle geholt. Versuch einfach mal den ersten nicht zu holen und direkt auf den zweiten zu zielen.
    Auch solltest du dich, nachdem du von der Schräge runter bist, weniger auf die Ballons konzentrieren, als auf das Ausweichen vor den Vögeln. Wenn du den Vögeln ausweichst kannst du nämlich immer noch versuchen auf einene Ballon zuzulaufen.

Bei der Schmetterlingsjagt musst du einfach nur die Route genau studieren und dir genau merken an welcher Seite welcher Schmetterling kommt. Die verendern ihre Position eigentlich nicht.

Bei dem Chocobo-Spiel gibt es einen nützlichen Cheat. Du muss einfach alle Schultertasten, also R1, R2, L1 und L2 gleichzeitig drücken und dann lässt sich der Chocobo angäblich leichter lenken. Ich hab aber den Cheat leider noch nicht selber ausprobiert.

In der deutschen PAL-Version funktioniert des nicht, glaube ich. Da dürften keine cheats eingebaut sein. Aber bei der japanischen version geht des. Und das ist auch ziemlich genial...man braucht ja nur Multinorm, Japanischkenntnisse undn haufen geld für den import.
    Man kanns ja mal versuchen, aber soweit ich weis sind in der deutschen version keine cheats eingebaut.

Allerdings ist des mit dem chocobo rennen schaffbar. ne freundin von mir hat des durchgezockt und meint des wäre ja eigentlich total easy... Teilweise glückssache vermute ich
    The Weapon is active!

Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
    InFlames - 'Ordinary Story'

Man kann es schaffen, irgendiwe klappt das Chocobo-Rennen. Ich hab auch ewig dran gesessen und gedacht ich schaffs nie, aber man darf halt nicht aufgeben. Irgendwann hat man das große Glück und packt es.

Bei der Schmetterlingsjagd hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich genau wusste wo die roten sind. Aber irgendwann hat man den dreh raus. Nur an einer stelle wo so viel auf einmal sind ists etwas schwer.

Ich hab schonmal recht viele Schmetterlinge zusammen bekommen, und fand es recht einfach. Aber ob ihrs glaubt oder nicht...ich hab dann nicht die Kiste gefunden,wo ich meinen Preis bekomme. Man bekommt ja uch was, wenn man nicht die Anzahl hat, die man für Khimari's Zeug braucht. Aber ich habs nich gefunden. Gut, es war schon später...aber trotzdem blöd...

Aber das Rennen, argh, das foppt mich. Das ist echt eines der gemeinsten mini-games, das ich kenne. jaja, "Von Minigames und VFerzweiflung", wie "Of Wolf and Man".
    The Weapon is active!

dumme Frage, aber nen Cheat bzw. Code, wo man dann alle Minispiele gewinnen kann, oder dem Spiel vorgaukelt, sie schon gewonnen zu haben, gibt's net, oda?

Ich hab übrigens das off. Lösungsbuch, also auch die Karten für die Schmetterbumsjagd äh Schmetterlingsjagd, aber helfen tun die mir nich so, weil ich wie gesagt aus der Perspektive, die das Game automatisch einstellt, herzlich wenig seh, d.h. wie weit ich von den Schmetterlingen weg bin oder ob ich voll in sie reinlauf...
    FINAL FANTASY RULEZ
    Father heard the children scream, so he dropped them in the stream. Saying when he drowned the third: "Children should be seen, not heard!"

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultimate
    Ich hab schonmal recht viele Schmetterlinge zusammen bekommen, und fand es recht einfach. Aber ob ihrs glaubt oder nicht...ich hab dann nicht die Kiste gefunden,wo ich meinen Preis bekomme. Man bekommt ja uch was, wenn man nicht die Anzahl hat, die man für Khimari's Zeug braucht. Aber ich habs nich gefunden. Gut, es war schon später...aber trotzdem blöd...
    Nee, man kriegt die Kiste nur, wenn man wirklich exakt ALLE blauen Schmetterlinge eingesammelt hat. Dann sieht man auch wie die Kiste in real runterfällt und nicht nur als Schatten.

ahahahh schmeterlinge und das Schocobo rennen sind nix im Vergleich zu den Blitzen!
    Wenn man das Spiel spielt kriegt man früher oder später zukungen!

ehheheheehe aber das mit chocobo ist machbar!Den ersten balong muss die tranerin schnappen!Man muss am anfang einfach geradeaus laufen und kriegt vor der Kurve 5Balons!
    [FONT=century gothic]SONY[/FONT] [FONT=century gothic]PS-2[/FONT] PSX [FONT=courier new]kleinMischa[/FONT]

hmm mein "deutsch" wird auch immer schlechter!
    [FONT=century gothic]SONY[/FONT] [FONT=century gothic]PS-2[/FONT] PSX [FONT=courier new]kleinMischa[/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuushi_Caligula
    dumme Frage, aber nen Cheat bzw. Code, wo man dann alle Minispiele gewinnen kann, oder dem Spiel vorgaukelt, sie schon gewonnen zu haben, gibt's net, oda?
    Klar kannst du cheaten...wenn du japanisch kannst. Du brauchst dann zwar noch ein extra gerät, aber is du japanisch kannst, weisst du warscheinlich eh nicht mehr wie man Final fantasy auf deutsch buchstabiert *lol*
    Nein, ganz im Ernst: Es gibt Cheats, allerdings sind die nur in der japanischen, nicht in der PAL Version eingebaut. Das ist ein bisschen gemein, weil der verzweifelte Japaner sich einfach an dem Rennen vorbeicheaten kann, während der verzweifelte Deutsche weiter verzweifelt...obwohl wir somit die ehrlichere Version hätten...
    The Weapon is active!

Ich spiele derzeit auch wieder FF X und mache bisher noch einen Riesenbogen um die ganzen wichtigen Minispiele. Ich hab zwar schon einiges versucht, aber mit so halbherzigem dilettantischem Erfolg, dass ich mich schämen muss. Beim ersten Mal haben meine Söhne diese ganzen Miniquests für mich gemacht.

Nuja, ich spiel erstmal weiter bis zum Luftschiff.

Ich spiele auch gerade zum 2. mal, und bin diesmal gleich an die Minigames ran, soweit es möglich war. So hatte ich z.B Tidus Waffe bereits beim ersten Besuch in der Stillen Ebene, sowie das dazugehörige Siegel.
    Das Blitzausweichen habe ich auch sehr früh gemacht, mit dem Erfolg dass ich 4 Versuche hatte.(beim ersten mal nur einen)
    Bei der Schmetterlingsjagt waren es ca. 40 Versuche. Allerdings habe ich dass beim ersten mal ausgelassen.
    Tja, und Blitzball spiele ich auch zum ersten mal. Habe aber auch da bereits alles gewonnen.
    Fazit: So schwer finde ich die Minigameseigentlich nicht(mehr).
    Allerdings sind manche recht langwierig. Und das Chocobo- Rennen ist halt reine Glücksache wie die Ballons stehen.

Juhuuuuuu,
    ich hab endlich das Chocobo-Rennen gewonnen.
    War vor Freude total fertig, rumgesprungen, rumgeschrien

Mit 13 Ballons und 0 Vögeln.

Was mir aufgefallen ist: Nicht nur die Ballons sind zufällig mal total bescheuert verteilt, sondern auch die Vögel.

Mal kannst Du sehr gut ausweichen, mal trifft Dich der erste, und bevor Du reagieren kannst, klatscht Dir schon der zweite ins Gesicht. das ist unberechenbar und total fies, find ich. Außerdem hab ich Schlaumeier es vorher andauernd geschafft, an fast allen Ballons vorbeizurennen, die ich hätte auf jeden Fall kriegen können. Liegt das an der beschissenen Steuerung? Oder an mir? Man muß wirklich exakt treffen, um den Ballon wirklich zu holen.

Die Schmetterlingsjagd hab ich nach einer halben Stunde gepackt, ohne vorher je geübt zu haben. Der Trick ist: Es sieht so aus, als ob sie sich bewegen, tun sie aber nicht. Folge stur der Linie im Lösungsbuch, und Du rennst garantiert in keinen roten. Ich bin jetzt VIEL schlauer als zu Anfang dieses Threads

Aber selbst wenn man sich einfach nur gut einprägt, wo die Schmetterlinge sind, kann man super gut durchkommen. Das einzige Problem ist dann nur die Zeit. Im Prinzip darf man seine Ideallinie nur minimal verlassen und darf auf keinen Fall einen roten Schmetterling berühren, sonst reicht's nicht. Aber wer damit Probleme hat: Strecke einprägen, ein paar Probeläufe machen, schon hat man's

Ich versteh allerdings nicht, wie einige Leute (z.B. auch ein sehr fähiger Typ, der eine amerikanische FAQ für GameFAQs geschrieben hat)die Schmetterlingsjagd VIEL schwerer finden können als das Chocobo-Rennen. Chocobo verlangt doch teilweise magische Reflexe, auch viel Glück.
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

Ja, find ich auch, das Schmetterlinge einfacher sind. Von dem Schlaumeier auf gameFaqs (müsste fast derselbe sein, den du meinst) hab ich auch den Vorschlag, die trainerin als Schild zu benutzen. Hat nur gefrustet, als ichs versucht hab.

Das Chocobo-Rennen hab ich immer noch nich. Ich muss mal meine freundin da fragen. die is der volle Profi da, hab ich das gefühl. und sie wartet fast noch sehnsüchtiger auf FFx-2 als ich: also->Zockerin, und wie.
    The Weapon is active!

@Ultimate:
    Bin ich doch auch
    Weibliche Zogger rulen!
    FINAL FANTASY RULEZ

Nagai kami hikaru sugata
    QUEEN OF QUEENS

@Yuushi_Caligula:
    Aber dich kenn ich ja nicht, bis jetzt.
    Sie ist die einzige weibliche Zockerin, die ich kenne. Und, naja, von ihr hab ich zum Bleistift auch diejenige, von der ich die Taktik habe, mit der ich Yojinbo immer zum Zanmatou bringe.
    The Weapon is active!