Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem

Problem

Hey ich habe da mal ein problem...
    ich habe seit zwei Monaten oblivion nicht mehr gezogt und spiele seit einer Woche wieder...

Doch stürtzt oblivion manchmal einfach so ab und es kommt die fehlermeldung oblivion.exe funktioniert nicht mehr.

ich habe windows vista (32 bit) hatte sonst aber noch nie probleme...
    woran liegts dann???

brauche hilfe... PLS
    Geändert von xerro (28.08.2008 um 18:42 Uhr)

Hast du schon versucht Oblivion neu zu installieren?
    Wenn das nicht hilft: poste mal deine PL - liste (wenn du mit Pls spielst)

1. Bleiben die Spielstände und mods erhalten wenn ich das spiel neuinstalliere?
    2. Wo finde ich die Liste mit meinen Plugins? denn den launcher kann ich ja nicht kopieren

ps: danke für die schnelle antwort

zu 1.:
    Spielstände bleiben erhalten, da sie unter Eigene Dateien -> My Games (oder sowas) -> Oblivion (oder sowas) -> Saves (oder sowas) gespeichert werden...
    Mods bleiben dir nicht erhalten, da du sie ja im Installationsverzeichnis von Oblivion installiert hast, und dieses wird entfernt.

zu 2.:
    Wo finde ich meine PI-Liste und dessen Ladereihenfolge? - hier klicken

nun ja... also
    ich habe jez oblivion neu installiert... alle saves etc. gelöscht
    jez habe ich mir den neuen mod von xenon gehollt (die assassins creed rüstung + die altair rass) und es lief einwandfrei... mir fehlte jedoch wieder die kleine schrift etc. also habe ich mir ROO draufgeladen und wenn ich starte beendet der immer nach bethesa und es kommt... Oblivion funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht...

Also liegts an ROO aber ich will den Mod... hatte zufällig schonmal denselben fehler?

Ladereihnfolge!
    Hier ist es sehr wichtig zu wissen wo und was bei dir wo geladen wird! Anders werden wir höchstwahrscheinlich nicht helfen können...

so!
    habe Oblivion abermals neuinstalliert und mir den assassinmod gesaugt und oblivion improved... dass müsste fürs erste reichen... so jez noch etwas stärker werden, damit ich wieder ivellon etc. durchspielen kann und nicht zu vergessen die hauptquest... --> orden des Drachen...

naja... danke für die antworten

das spiel ist auf der festplatte gespeichert.
    die saves und einstellungen in den eigenen dateien.

nächstes mal: sicherheitskopie des ordners eigene dateien \ my games machen. ich mach das so, dass ich mir auf nen usb-stick alle patches, updates und heruntergeladene treiber, kleinprogramme wie xfire etc. und auch speicherstände regelmäßig schicke, damit ich im falle eines virenangriffs / einer neuinstallation von nem spiel / von windows alles griffbereit in der hand habe, um danach wieder an der alten stelle loslegen zu können.

ist zu empfehlen.

und das hätte man sich denken können, liebe vivi02, dass spielstände ebenfalls gelöscht werden, wenn das spiel gelöscht wird. kein spiel "vergisst", auch in den eigenen dateien aufzuräumen, wenn man es deinstalliert... das wär ja noch schöner!

entschuldigung, aber ein eindeutiges:
    Geändert von MaxikingWolke22 (01.09.2008 um 18:57 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, maxiking, da liegst du aber nicht richtig. Spielstände, die im Ordner "My Games" unter Windows XP gespeichert werden, bleiben grundsätzlich erhalten. Erst ein separates Löschen des jeweiligen Spieleordnerinhaltes führt zu einem Spielstandverlust.

nun, das hat dem xerro jetzt aber auch nichts mehr geholfen !

das mit der sicherheitskopie wäre ja ne idee gewesen!

Zitat Zitat von maxiking Beitrag anzeigen
    das spiel ist auf der festplatte gespeichert.
    die saves und einstellungen in den eigenen dateien.

nächstes mal: sicherheitskopie des ordners eigene dateien \ my games machen. ich mach das so, dass ich mir auf nen usb-stick alle patches, updates und heruntergeladene treiber, kleinprogramme wie xfire etc. und auch speicherstände regelmäßig schicke, damit ich im falle eines virenangriffs / einer neuinstallation von nem spiel / von windows alles griffbereit in der hand habe, um danach wieder an der alten stelle loslegen zu können.

ist zu empfehlen.

und das hätte man sich denken können, liebe vivi02, dass spielstände ebenfalls gelöscht werden, wenn das spiel gelöscht wird. kein spiel "vergisst", auch in den eigenen dateien aufzuräumen, wenn man es deinstalliert... das wär ja noch schöner!

entschuldigung, aber ein eindeutiges:
    Da sag ich nur:

Ganz zu schweigen davon, dass ich selbst Oblivion schon mehrfach neuinstalliert habe und meine Saves im Ordner "Eigene Dateien -> My Games -> usw" IMMER erhalten geblieben sind.

Und ich hab es so verstanden, dass er seine Spielstände selbst gelöscht hat.

wenn das der fall ist, ein dickes von mir. sorry!

dank euch ^^
    hät nicht gedacht, dass hier noch jmd. schreibt...
    des mit der sicherheitskopie werd ich mal machen
    bin jetzt sowieso froh neu angefangen zu haben

na dann hats ja noch n gutes ende jenomm'n