Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Xicolis 2 Die 2 Demo ist jetzt fertig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von FireSkull Beitrag anzeigen
    Screenies find ich ganz okay, jedoch sin die map iwie zu leer.
    Die Story hat was find ich ^^ Hat was von Golden Sun und FFX
    Danke

    Golden Sun kann ich mich nichtmehr erinnern hab ich aber gespielt .. und ffx is echt sehr nah ich versuchs mich etwas mehr abzukapseln von ffx da das trainings system an das spährobrett erinnert

  2. #2
    Ach wieso^^ Ich persönlich mag Spiele die einen an Final Fantasy erinnern

    Es erinnert außerdem noch en bissl an Kiba ( kA ob des kennst isn anime^^ )

    Ich zogg ma die Demo und editiere dann mal meinen Eindruck hier rein

  3. #3
    So, anstatt meine Meinung in den Beitrag rein zu editieren, was du dann wahrscheinlich nicht so schnell bemerken wirst, werde ich den hier schreiben.
    Ich habe mir das Game heute geladen, und mal angezockt, erster Eindruck (bin jetzt in dem Dorf):
    Das KS ist sehr gut, da mir das SVKS am besten gefällt, ist das schonmal ein klarer Pluspunkt für dein Spiel^^
    Das Mapping gefällt mir sehr gut, der Boden ist gut belegt, jedoch sehen die Dächer komisch aus, weil du Steinplatten und Blätterdächer darauf haust...
    Hast du die Charas eig. selbst gepixelt?
    Btw. ist das Intro leider etwas langweilig, bzw. zu lang, es wäre besser, wenn man es überspringen könnte.
    Das mit den Bäumen im Sturm ist 'ne richtig geile Idee, und hat eine richtig krasse Wirkung, wenn sie noch besser gepixelt wären, wäre es noch besser
    Auf jeden Fall hast du dir meinen Respekt verdient, und ich hoffe, das du nicht die Motivation verlierst. (Aber wenn man schon Fans hat...)

    Gesamteindruck: Sehr schönes Spiel, mit hohem Spaßfaktor

  4. #4
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    So, anstatt meine Meinung in den Beitrag rein zu editieren, was du dann wahrscheinlich nicht so schnell bemerken wirst, werde ich den hier schreiben.
    Ich habe mir das Game heute geladen, und mal angezockt, erster Eindruck (bin jetzt in dem Dorf):
    Das KS ist sehr gut, da mir das SVKS am besten gefällt, ist das schonmal ein klarer Pluspunkt für dein Spiel^^
    Das Mapping gefällt mir sehr gut, der Boden ist gut belegt, jedoch sehen die Dächer komisch aus, weil du Steinplatten und Blätterdächer darauf haust...
    Hast du die Charas eig. selbst gepixelt?
    Btw. ist das Intro leider etwas langweilig, bzw. zu lang, es wäre besser, wenn man es überspringen könnte.
    Das mit den Bäumen im Sturm ist 'ne richtig geile Idee, und hat eine richtig krasse Wirkung, wenn sie noch besser gepixelt wären, wäre es noch besser
    Auf jeden Fall hast du dir meinen Respekt verdient, und ich hoffe, das du nicht die Motivation verlierst. (Aber wenn man schon Fans hat...)

    Gesamteindruck: Sehr schönes Spiel, mit hohem Spaßfaktor

    DANKE
    Jain die sind halb selbst gemacht ... als erstern mit chats Xp und dan überarbeitet ^^
    Die feinde werde nauch alle überarbeitet so wie maps ich möchte möglichstwenig standart haben .
    Die Dächer habe ich ausgebessert
    Das Intro wird Ganz neu Gemacht aber erst zur vv
    so wie die Baume die werden auch umgepixelt ...

    freut mich zu hören das es dir spaß gemacht hat

  5. #5
    Tjoa das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Die Story ist ziemlich klischeehaft an manchen Stellen, trotzdem lässt sich daraus was machen.
    Die Screens gefallen mir sehr gut, auch wenn ich mich mit XP-Mapping nicht so auskenne. Ich lade es mir gerade und spiele es bei Gelegenheit mal an.

  6. #6

    Eine Bitte

    Liebe Leser !
    Bitte bewertet das spiel und sagt mir wie ihr es findet usw.
    Das ist sehr wichtig !

    Danke

  7. #7
    30 min hab ich das Spiel schon gezockt , muss sagen es ist gut .. bis auf einpaar Kämpfe da haben die Monster viel zu biel "def" verteidigung und "angrissstärker" bzw das im Tempel wen man die Treppe runtergeht.. aber ich habs geschafft

  8. #8

    okay

    Zitat Zitat von OlleNuss Beitrag anzeigen
    30 min hab ich das Spiel schon gezockt , muss sagen es ist gut .. bis auf einpaar Kämpfe da haben die Monster viel zu biel "def" verteidigung und "angrissstärker" bzw das im Tempel wen man die Treppe runtergeht.. aber ich habs geschafft
    Aha ^^ dachte ich mir fast ..
    wie ich getestet habe hatte ich ja auch alle versteckten waffen und so oben ;-D
    werde ich ändern
    thx für spielen

  9. #9
    Bitte Bugs etc hier posten

  10. #10
    Öhm ja, ich habe das Game gerade mal wieder (neu) angezockt. In dem Intro gibt's (auf den Pics) Rechtschreibfehler:"...In der Dunklen zeit..."(dunkle Zeit).
    ..."später ziehen erneut Dunkle..." (dunkle), und müsste es nicht "zogen erneut" heißen? Da es sonst bedeuten würde, das die Zukunft vorrausgesagt wird.
    Desweiteren fiel mir auf, das du unter den neuen Lebensformen u.A. "Elsen" geschrieben hast. Kann's sein, das du "Elfen" schreiben wolltest?^^
    Ich werde das Spiel mal morgen intensiv zocken, und dir (falls sie existieren) "echte" Bugs melden.
    Ach, eine Frage noch: Beim Titelbild steht, das die Spielzeit ca. 1Std. beträgt, bei 5%. Soll das Game so um die 20 Std. "gehen"? Wenn ja, hoffe ich, dass du nicht irgendwann aufhörst, da "Xicolis 2" neben "Der Zauberer" ein Spiel ist, welches ich gerne spiele.

    Edit: Wenn man im Menü auf Status geht, stehen da noch Wörter, die du noch nicht "eingedeutscht" hast (z.B. NEXT).

    Edit²:Weitere Rechtschreibfehler: Vor dem ersten Bosskampf (Das schwarze Ding),
    "Moment mal was ist den jetzt" (denn).
    "Stimmt du hast recht" (Recht)
    "hmm..." (Hmm...)

    Wenn man Hoch Bruck betritt: "...wir Hundert" (hundert, oder als Zahl (nur bis zwölf sollte man die Zahlen ausschreiben))

    Desweiteren gibt's im Kampfbildschirm bei dem Schwert, welches auf den gegner zeigt einen Pixelfehler (rechts erscheint ein horizontaler Strich)



    1.Wand fehlt.
    2.Wand fehlt.

    Der Held steht beim rausgehen bei jedem Haus auf der Decke.



    Dazu gibt's nicht viel zu sagen

    Noch'n paar Fehler: Du hast "Kleiner Heiltrank" falsch geschrieben.
    In dem auf dem Screen gezeigten Laden wird das Face der Frau nicht angezeigt, stattdessen nur dieses /fc (oder so ähnlich).

    (Weitere Fehler folgen noch)

    Geändert von diäitsch (15.11.2008 um 18:20 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Ähm...ich geb dir nur mal kurz einen Rat: Überarbeite deine Spielvorstellung nochmal.Da sind so viele Rechtschreibfehler drin,dass einem nach dem ersten Satz schon die Augen brenne, so will ich das nicht lesen und im Spiel führt sich das bestimmt auch so fort...

    Kedos
    sagte ich ja das ich ein problem damit habe ..

    Zur hilfe hab ich da eh ein programm das allerdings teils andere wörter rausspuckt .. aber mehr kann ich da nicht machen .
    Es hilft mri nicht das man deswegen nicht spielt so komm ich nie weiter das es so schlimm is wenn ma wo ein buchstarbe zu viel oder zu wenig is glaube ich nicht ^^
    zur vv hoffe ich das ich das prob in griff bekomme

    @ Diäitsch

    Danke mal an die ersten meldungen !
    Und das mit Elfen und Elsen passt so es sind eben keine Elfen sondern Elsen xD

    Elsen haben weit aus hellere haut und ausnahmslos Weiße Haare
    Das sind die hochgeborernen der hochgeborernen elfen xD
    lg

  12. #12


    Mach den Rauch bitte auf "always on top" und "through"



    Zu den Rechtschreibfehlern: Es sind wirklich sehr viele. Mich persönlich stören sie eigentlich nicht, aber andere bestimmt. Ich würde dir empfehlen die Dialoge mit Word oder sogar mit der Antwort Funktion hier im Atelier vorzuschreiben. Das ist zwar aufwändiger, aber dafür fehlerfrei

    Bugs: -Wenn man bei den Speicherpunkten esc. drückt wird "heilen" ausgewählt.
    -Ich habe den Boss im ersten Tempel besiegt, bin rausgegangen um zu speichern, und komme jetzt nicht mehr in den Tempel rein.

    Ich spiele morgen weiter. Btw. ist dein Game wohl mein rmxp Lieblingstitel, mach weiter

    Geändert von diäitsch (16.11.2008 um 19:53 Uhr)

  13. #13
    Erstmal sorry für den Doppelpost, aber wrgw soll das ja auch lesen
    Also, ich bin jetzt mit der Demo durch, und sie hat mir sehr gut gefallen.
    Was mir noch so aufgefallen ist:
    -Die Charas ruhen sich im Wald aus, man wechselt die Charaktere (Regen und der andere Typ), wenn man dann wieder mit den Haupthelden spielt, sagen sie das sie sich ausgeruht haben, das macht sich jedoch nicht an Leben und Magie bemerkbar.
    -Das Wolfsrudel besteht ausschließlich aus "Wolf Führer", das finde ich seltsam
    -In der Höhle im Wald nerven die Monster ein Wenig, da man ihnen kaum ausweichen kann, und sie nach verlassen der Map immer wieder kommen.
    Evtl. könnte man sie tot lassen, oder wenigstens könnte man fliehen, mit Wait auf dem Gegner, da das Ganze sonst nichts bringen würde.
    -Der erste Tempel könnte evtl. ein paar kleinere Rätsel vertragen.

    Alles in allem ist das Game wirklich super. Vor allem die Areale wissen mir zu gefallen. Der Grünwald z.B.kann wirklich als Wald bezeichnet werden, aufgrund der Größe, das Selbe gilt für Städte, sie sind auch schön groß, und doch sehen sie nicht eintönig aus. Eine Sache, mit der ich noch Probleme habe

    MfG, diäitsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •