Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Transkribierung von 神無月の人魚 und メビウス

  1. #1

    Transkribierung von 神無月の人魚 und メビウス

    Hallo ins Sakuranet-Forum^^

    Ist hier jemand der mir die Liedtitel 神無月の人魚 und メビウス transkribieren kann? Ganz einfach, nur bitte mit Leerzeichen zwischen den eigentlichen Wrtern.

    Das wre sehr nett. Danke

  2. #2
    Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Hallo ins Sakuranet-Forum^^

    Ist hier jemand der mir die Liedtitel 神無月の人魚 und メビウス transkribieren kann? Ganz einfach, nur bitte mit Leerzeichen zwischen den eigentlichen Wrtern.

    Das wre sehr nett. Danke
    神無月の人魚 = kaminazuki/kannazuki no ningyo
    メビウス = mebiusu = Mbius

    Fr 神無月 sind alle wohl beide Varianten mglich, die zweite scheint aber verbreiteter.

  3. #3
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    神無月の人魚 = kaminazuki/kannazuki no ningyo
    メビウス = mebiusu = Mbius

    Fr 神無月 sind alle wohl beide Varianten mglich, die zweite scheint aber verbreiteter.
    Wau, h.. Miau, sehr vielen Dank

    nebenbei eine Frage: Was hat es eigentlich mit dem Wort Mbius auf sich? Das wird sehr hufig verwendet, aber anhand der Wikipediaseite konnte ich nicht wirklich einen Bezug herstellen.
    Gibt es da im Japanischen eine besondere Bedeutung?

  4. #4
    Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Wau, h.. Miau, sehr vielen Dank

    nebenbei eine Frage: Was hat es eigentlich mit dem Wort Mbius auf sich? Das wird sehr hufig verwendet, aber anhand der Wikipediaseite konnte ich nicht wirklich einen Bezug herstellen.
    Gibt es da im Japanischen eine besondere Bedeutung?
    Soweit ich wei steht das Wort fr Wste

  5. #5
    Mbius ist fr japanische Ohren wohl zu einem groen Anteil ein einfach seltsam exotisch klingender Name, den die ausgelisteten Personen getragen haben.
    Dann gibt es noch das nach August Ferdinand Mbius benannte Mbiusband, ein in sich verdrehtes Band mit nur einer Oberflche.

    Mit einer Wste hat das aber gar nichts zu tun !

  6. #6
    Ah, danke. Ich nehme an es handelt sich wirklich um die Exotische Form^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
  •