Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: neuer Online Vokabeltrainer Japanisch - Deutsch

neuer Online Vokabeltrainer Japanisch - Deutsch

Hallo,

ich mchte hier meinen privaten Japanisch Vokabeltrainer vorstellen.
    Im Moment geht erst Japanisch - Deutsch.
    Es ist aber auch noch Deutsch - Kana und Deutsch - Romaji
    vorgesehen.
    Als Vokabeln habe ich die vom Buch:
    "Japanisch fr Schler" Lektion 1-9 (der Rest kommt bald)
    und
    die 8000 wichtigsten JLPT Vokabeln (noch nicht Online)

Hier nun der Link:

http://www.japanisch-fuer-schueler.de

Schreibt mir was Euch an meinem und anderen Vokabeltrainern nicht gefllt und ich versuche dies dann in meinem besser zu machen.

mkburg

wie wre es denn mit mehreren Lsungsmglichkeiten fr uns Schreibfaule, die gerne alles klein oder z.b. statt Schreibtafel (wer sagt schon Schreibtafel ich nicht ^^) schlicht Tafel schreiben xD
    Es gibtz da z.b. auch Wrter wie 花, welche nciht nur Blume, sondern auch Blte o.a. bedeuten knnen ...

bei umg. Wrtern oder Katakana-wrtern merkt man das am deutlichsten, weil es da wirklich mehrere bedeutungen bzw. bersetzungen gibt ^^

ansonsten finde ich deinen vokabeltrainer echt super, der ist praktisch und gut fr ne runde training zwischendurch

danke fr die mhe ^^

Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    wie wre es denn mit mehreren Lsungsmglichkeiten fr uns Schreibfaule, die gerne alles klein oder z.b. statt Schreibtafel (wer sagt schon Schreibtafel ich nicht ^^) schlicht Tafel schreiben xD
    Es gibtz da z.b. auch Wrter wie 花, welche nciht nur Blume, sondern auch Blte o.a. bedeuten knnen ...

bei umg. Wrtern oder Katakana-wrtern merkt man das am deutlichsten, weil es da wirklich mehrere bedeutungen bzw. bersetzungen gibt ^^

ansonsten finde ich deinen vokabeltrainer echt super, der ist praktisch und gut fr ne runde training zwischendurch

danke fr die mhe ^^
    Erst mal danke fr das Lob.

Bei den Lektionen zu "Japanisch fr Schler" wird genau das abgefragt was auch in den Bchern steht.
    Aber dann gibt es ja noch alternative Antworten, mit denen schaft man zwar nicht die Lektion der Bcher, aber man bekommt auch nicht gesagt die Antwort ist falsch.
    Die Alternativen Antworten fehlen aber noch bei den Japanischen Vokabeln.
    Hier ist die Mitarbeit der Nutzer gefragt.
    Wenn Ihr die Antwort bekommt, das die Antwort falsch ist, dan meldet dies als Fehler (Alternative Antwort).
    Zu Anfang wird dies noch hufig sein, aber mit der Zeit wird dies immer weniger.
    So war es jedenfallss bei den anderen Sprachen.

Es gilt aber die neue Deutsche Rechtschreibung!
    Das klein schreiben von GRO GESCHRIEBENEN Wrtern wird nicht tolleriert.

mkburg

als ich die seite zum ersten mal sah, dachte ich erstma wow
    wirkt anfangs etwas unbersichtlich, aber nach einiger zeit findet man sich ein

finde es btw super das es leute wie dich gibt, werd mich auf alle flle schonma reggen und anfangen zu lernen

Mir gefllt die Seite auch ganz gut.
    Ich glaube, wir benutzen das gleiche Japanisch-Lehrbuch an der Schule, weil mir die Vokabeln so bekannt vorkamen. x)

Schade, dass noch nicht sooo viele Vokabeln drin sind, aber das wird sich ja sicherlich noch ndern
    Werd mich, sobald ich nicht mehr vor dem Schulrechner, sonder zu Hause am PC bin, warscheinlich auch mal anmelden und die Mitgliederfunktionen ausprobieren ^^

Hallo,

wollte nur mal den Stand mitteilen, welche Vokabeln jetzt mit meinem Vokabeltrainer gebt werden knnen.

Japanisch fr Schler - alle Vokabeln
    http://www.japanisch-fuer-schueler.de/

JLPT Vokabeln Level 4 und 3
    http://www.vokabeltrainer-online.net...beltrainer.htm

Schreibt mir Eure Meinung dazu, nur so kann er besser werden.

Viel Spa beim ben.

mkburg

ok...also nachdem ich mein Projekt erstmal auf Eis gelegt hatte und dann deins kam, hab ich mir gedacht lasse ich meins mal sterben

hab mir jetzt nur http://www.japanisch-fuer-schueler.de/ angeguckt.
    Als erstes will ich dazu sagen, dass ich's ziemlich gut finde
    Wobei es auf den ersten Blick komplex und unbersichtlich wirkt.
    Mgliche Grnde:
    - 3 Spalten-Layout (Navigation, News, Trainer) --> maximal 2 (News wrde ich entfernen)
    - Werbung mitten auf der Seite zwischen den Eingabefeldern (nach ganz oben/unten schieben?)
    - So viele Auswahlmglichkeiten am Anfang (Den Teil "bersetze bitte dies" und das Ergebnis daraus mit einem Rahmen Gruppieren)
    - Der Text" Mit Genehmigung von der [...] was von mir bearbeitet." strt finde ich ein wenig, da er nicht dauerhaft von nten ist (kann man ja vllt. 'n Cookie setzen, dass es nach dem 2-3 aufruf nicht mehr erscheint)

Mein Vorschlag fr das Layout wre so:
    -- Vokabeltrainer Einstellungen ausblenden
    -- Vokabeln auswhlen
    -- bersetze bitte dies
    -- gefragt war nach
    -- Google-Werbebanner

oder
    -- Vokabeltrainer Einstellungen ausblenden
    -- Vokabeln auswhlen
    -- Google-Werbebanner
    -- bersetze bitte dies
    -- gefragt war nach

Wnschenswert fnde ich es, wenn man bei der bersetzung von deutsch nach Japanisch auch mit romanji schreiben knnte und wenn man auf Prfen klickt, obwohl man nichts eingegeben hat, trozdem die Korrektur angezeigt wird.

Und richtig geil wre es, wenn es zu jedem Wort noch ein Bild oder ein kleines gif geben wrde, weil man imo mit Bildern viel besser lernen kann.

so.. ich hoffe du nimmst das alles nicht so negativ auf... Wie gesagt.. ich hatte auch ein Projekt und hab von da noch entsprechende Vorstellungen im Kopf.

--------------

Ansonsten mchte ich gerne noch anerkennen, dass du dir die Mhe gemacht hast die ganzen Vokabeln zu organisieren!!!
    Die Kana hat eine schne gre
    Die Mglichkeit fr die anderen Sprachen find ich toll
    und genauso die Mglichkeit fr eigene Vokabeln (wenn ich das richtig verstanden hab ^^)

mehr fllt mir im Augenblick nicht ein

Gru
    Ricky

Ist auf jedenfall gut ich wei nu wo ich das nchte mal ben werde ^^
    Respekt auf jeden fall ^^

Was mich irgendwie strt ist das manche wrter keine Kanjis haben "Boku" zb hat eigentlich ein Kanji und "...san" heit nicht nur frau sonders auch herr wie da schon jemand runtergeschrieben hat.

Das lsst mich etwas an der Volstndigkeit der Vokabeln Zweifeln...

hhm auerdem solltest du noch ein "Ich wei nicht" Button hinzufgen ^^

Gendert von Saoru (24.07.2008 um 16:12 Uhr)

Mhm, irgendwie ist die Seite kaputt...

Sobald man eine Vokabel eingegeben hat, aktualisiert sich die Seite ungefhr 10000000 Mal die Minute... da kann ja was nicht stimmen.

Wre schade, wenn der Fehler nicht behoben wird, fand die Seite eigentlich ganz nett