Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Programm zum selber pixeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    blabla... könnte nochmehr schreiben aber ich denke das reicht von mir
    hier drin... ausserdem noch eine Sache: warum enden kurze Beschwerden
    immer hier im Monstermediaxis in riesigen Diskussionen die ja eh keinen
    grossen Sinn haben?
    Deine kurze Beschwerde war eine allgemeine Beleidigung. Hinterrücks nun auch noch den anderen vorzuwerfen sie wären Schuld daran ist kaum die feine englische Art. Ich kann deine Aggressivität sowieso nicht nachvollziehen. Mag ja sein, dass du Paint bevorzugst, aber wenn man ernsthaft und viele Sprites für Spiele erstellen will, kommt man ohne die Werkzeuge der guten Grafikprogramme kaum aus. Solche hanebüchenen Argumente gegen die Rückgängig-Funktion wie du sie nennst zeigen nur, dass du offenbar noch nicht wirklich viel Erfahrung in diesem Bereich hast.

  2. #2
    Ich bin ein Link

    Ich mache meine Grafiken mit IDraw, meiner Meinung nach das sinnvollste Programm, wenn man wirklich Pixel auf Pixel setzen will.
    Für Verschnörkselungen, Lichteffekte, Titelbilder, etc. benütze ich Photo Express von Ulead. (Irgendsoein billiges, uraltes Bild-Bearbeitungsprogramm, reicht aber auch vollkommen.)

  3. #3
    IDraw ist, ich will nicht sagen schlecht, aber von dem Tool habe ich mich
    vor Jahren als ich es probiert habe, schnell wieder getrennt. OK wer damit
    zurecht kommt kanns ja nutzen xD...


  4. #4
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    IDraw ist, ich will nicht sagen schlecht, aber von dem Tool habe ich mich
    vor Jahren als ich es probiert habe, schnell wieder getrennt. OK wer damit
    zurecht kommt kanns ja nutzen xD...
    Ein Problem an IDraw sind ja die allseits bekannten Bugs. Wie zum Beipiel der, dass ich nicht aus einem Projekt in ein anderes reinkopieren kann (auch wenn es keinen Sinn aufgrund der Farbpalette macht). Dann noch der Bug beim mehrmaligen Kopieren von Grafiken projektintern. Zwar lassen sich einige der Bugs durch häufiges Speichern (seltsamerweise!) umgehen, aber auch das ist ein Grund IDraw nicht zu nutzen.
    Trotz all dem pixel ich selbst liebend gern und fast alles mit IDraw. Das Prog habe ich trotz seiner Mängel wirklich lieb gewonnen. Ist also imo recht empfehlenswert, auch mit Bugs.

    @Topic:
    Pixelprogs gibts soooo viele. Nimm das, mit dem du am Besten klarkommst, ganz einfach nicht?

  5. #5
    @Magic Maker:
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass es, sagen wir, nur "begrenzt sinnvoll" ist, ihm Paint zu empfehlen, wenn bereits absehbar ist, dass er über kurz doer lang was komplexeres braucht. Gerade durch so einfache Pixelspielchen kann man sehr gut den Umgang mit den Programmen lernen.
    Zum Thema "erst denken, dann pixeln": Schwachfug. Entschuldige, aber das ist einfach so. Wenn ich mir nicht sicher bin, wie etwas aussähe und es dann einfach mal ausprobiere will ich das Ganze auch zuende denken und nicht nach dem 3. Schritt aufhören, weil ich sonst den Krams überschreibe.
    Und 800% Zoom IST mir zu wenig, ja. Ich pixele normalerweise mit 800% bei simplen Sachen - 1600% bei Charsets. Sonst ist meine Trefferrate mit der maus einfach zu mies.
    Und zum verschieben: der Punkt ist,d ass Paint bei der Auswahl nur Kreise und Rechtecke kennt. Einzelne Teile, etwa nur die Haare oder bei KS-Animationen nur das Standbein verschieben ist fast unmöglich, wenn man nicht die hälfte dann neu pixeln will. Auf die Ebenen bist du ja gar nicht erst eingegangen. Du glaubst gar nicht WIE sehr es hift, bei Animationen sich die Figur in Körperteile zu zerlegen und dann einzelen zu verschieben, wie man's gearde braucht. Mach das mal mit Paint.
    Das Ganze erleichtert einfach die Arbeit ungemein.
    Kurz: Schau mal was weiter in die Ferne. Schön, wenn es hier nur ums pixeln geht, aber der nächste Thread "Womit mache ich das-und-das????" ist absehbar. Und anstatt ihm nen Einzeiler hinzuknallen "MSPaint ftw! ZOMG und so!!!Einself" sag ich ihm lieber welche Programme ICH nutze und wo die Vorteile liegen - auch für zukünftige Arbeiten, die evtl. etwas komplexer werden. Vorraussicht und so.

    Ich könnte noch weiter auf ein paar Sachen rumreiten, etwa der armselig-Geschichte, aber das würde in Haarspalterei ausarten - oder insbesondere dem Teil über Postinggeilheit der Mods und User, der imho alles andere als die feine englische war. Unterste Schublade genau genommen, wenn ich mir die durchschnittspostlänge und -qualität der Mods hier ansehe.

  6. #6
    Ich mache das so:

    Menüs => Photo Filtre

    Lichteffekte => Gimp (im moment 2.4, gibt aber glaube ich schon neuere!)

    Pixeleien => IDraw

    Manchmal kommt für schwere Dinge auch der CS 3 zum Einsatz, der knackt jeden Effekt!

    Meine Farbpalette (so seltsam es auch klingen mag)
    Die hole ich mir so:
    Die Farben als Wasserfarben, teils Acryl auf ein Blatt Papier zeichnen, scannen, und fleißig kopieren. Sowas macht Objekte ansehnlich! (solange man sie auch richtig pixelt.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •