Ohne den Ton zu verfehlen: Einfach Klappe halten, das ist eine Grundlose Behauptung. Und was ich damit genau meinte war dass mit Paint keiner umgehen kann wie es scheint, soll mir jetz aber Schnuppe sein.Zitat
Und sowas wie Sättigung in nem Bereich ändern oder Effekte einfügen,
hat damit einfach nixmehr zu tun @_@
Mal schauen ... *guck* - ja genau: Ansicht - Zoom - Raster anzeigen.Zitat
Das is nur nich so eines wie in PS und co., sondern ein es für jeden Pixel
einzeln. Sieht man am besten nur bei 800% aber es ist nicht unbedingt
oft brauchbar. Und ein Raster in anderen Progs brauche ich auch meistens
nur wenn ich was zerschneide oder sonstwas mache.
Das stimmt schon xD ~ aber wenn die euch nicht reichen, naja...Zitat
"Erst denken, dann pixeln." <-- dann dürfte das in den seltensten
Situationen ein Problem darstellen.
Leicht daneben, 800%Zitat
Hä? wo, wo wo denn? @_@Zitat
Wenn du es professionell nennst, mit einem hypermodernen GrafikprogrammZitat
sowas zu machen wie pixeln, versteh ich zwar nicht aber weiter erläutern
musst du es auch nich.
Habe schon mit beiden gearbeitet, mit dem zweiteren sogar länger. Also fürZitat
einiges sind die wirklich brauchbar aber kann mich nicht erinnern, dass mir
eines von denen Pixeln mal erleichtert hätte~
Das mache ich mit was anderem. Ich weis dass jetz wieder sowas käme wie:Zitat
trotzdem gehört der Reduzierungsvorgang dann nichmehr zur Pixel-ArbeitZitat
und da Paint sowas nicht oder kaum draufhat, wechsel ich eben rüber zu
PS (oder PSP wenns reicht) aber erstelle dort nix gepixeltes. Ich denke auch
mal es hält heutzutage auch jeder PC aus wenn mal 2 Programme laufen xD.
Könnte wohl daran liegen dass du nur in Monsterboards rumhängst und ich hier keineZitat
Arbeiten vorstelle x-) da ich sowieso in jeder Hinsicht ein Ziel für die bin, die gerne
jemanden niedermachen (braucht keiner abstreiten und wers macht fühlt sich dann
wohl angesprochen, ich nenne niemanden...)
blabla... könnte nochmehr schreiben aber ich denke das reicht von mir
hier drin... ausserdem noch eine Sache: warum enden kurze Beschwerden
immer hier im Monstermediaxis in riesigen Diskussionen die ja eh keinen
grossen Sinn haben?
@Off Topic
Weil wir diskussionsfähig sind und das immer wieder beweisen wollen.
Wr sind halt kein "normales" Board wo alles gehypt wird und den Leuten nur zugestimmt wird, weil die bekannt sind oder ein hohes Amt haben, siehe [...] (beliebiges anderes Board außer Cyderia hier einfügen).
@On Topic
Für's Pixeln soll Gimp anscheinend gut sein, mit Ebenen und allem weiteren, was praktisch ist, sowohl für's Pixeln als auch für andere Arbeiten.
Ich benutze ja gerne Adobe Photoshop, finde es einfach leicht damit zu arbeiten, ist haalt nur leider offiziell nicht kostenlos. Ich habe mal versucht mit Paint zu pixeln, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür. Das hat man davon, wenn man PS vor Paint benutzt hat x)
Naja, dann erklär's mir. Weil wirklich besser oder leichter kann man mit Paint nicht pixeln. Und streit das bitte nicht ab, es wurden doch schon viele Sachen genannt, die Paint im Gegensatz zu anderen Programmen nicht drauf hat und die das Pixeln sehr wohl erleichtern.Zitat von MagicMaker
Ah, du bist also einer vom Fach. Wieso sollte das nichts mehr mit Pixeln zu tun haben?Zitat von MagicMaker
Achso, ja klar...Zitat von MagicMaker
Und zu mir dann sagen, ich würde Paint nicht ausreizen können. Tut mir leid für dich, aber Paint verfügt wirklich über einen 1000%igen Zoom. Ich schenk dir 'nen Lutscher, wenn du rausfindest, wie man's hinbekommt, ist nämlich ein kleiner Trick dabei, aber da muss man schon wirklich leet sein, um den rauszufinden.Zitat von MagicMaker
Mit "ihm" meinte ich BDraw und nicht den TE.Zitat von MagicMaker
Was soll es denn sonst sein? Was spricht dagegen, mit Photoshop zu pixeln? Weil man ja auch mit Paint pixeln kann und Photoshop für sowas anspruchsloles zu übertrieben ist? Erklär mir mal deinen Standpunkt.Zitat von MagicMaker
Ja, das könnte daran liegen.Zitat von MagicMaker
Nicht du bist die Zielscheibe, sondern das, was du schreibst:Zitat von MagicMaker
Zitat von MagicMaker
Deine kurze Beschwerde war eine allgemeine Beleidigung. Hinterrücks nun auch noch den anderen vorzuwerfen sie wären Schuld daran ist kaum die feine englische Art. Ich kann deine Aggressivität sowieso nicht nachvollziehen. Mag ja sein, dass du Paint bevorzugst, aber wenn man ernsthaft und viele Sprites für Spiele erstellen will, kommt man ohne die Werkzeuge der guten Grafikprogramme kaum aus. Solche hanebüchenen Argumente gegen die Rückgängig-Funktion wie du sie nennst zeigen nur, dass du offenbar noch nicht wirklich viel Erfahrung in diesem Bereich hast.Zitat
Ich bin ein Link
Ich mache meine Grafiken mit IDraw, meiner Meinung nach das sinnvollste Programm, wenn man wirklich Pixel auf Pixel setzen will.
Für Verschnörkselungen, Lichteffekte, Titelbilder, etc. benütze ich Photo Express von Ulead. (Irgendsoein billiges, uraltes Bild-Bearbeitungsprogramm, reicht aber auch vollkommen.)
Ein Problem an IDraw sind ja die allseits bekannten Bugs. Wie zum Beipiel der, dass ich nicht aus einem Projekt in ein anderes reinkopieren kann (auch wenn es keinen Sinn aufgrund der Farbpalette macht). Dann noch der Bug beim mehrmaligen Kopieren von Grafiken projektintern. Zwar lassen sich einige der Bugs durch häufiges Speichern (seltsamerweise!) umgehen, aber auch das ist ein Grund IDraw nicht zu nutzen.
Trotz all dem pixel ich selbst liebend gern und fast alles mit IDraw. Das Prog habe ich trotz seiner Mängel wirklich lieb gewonnen.Ist also imo recht empfehlenswert, auch mit Bugs.
@Topic:
Pixelprogs gibts soooo viele. Nimm das, mit dem du am Besten klarkommst, ganz einfach nicht?![]()
@Magic Maker:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass es, sagen wir, nur "begrenzt sinnvoll" ist, ihm Paint zu empfehlen, wenn bereits absehbar ist, dass er über kurz doer lang was komplexeres braucht. Gerade durch so einfache Pixelspielchen kann man sehr gut den Umgang mit den Programmen lernen.
Zum Thema "erst denken, dann pixeln": Schwachfug. Entschuldige, aber das ist einfach so. Wenn ich mir nicht sicher bin, wie etwas aussähe und es dann einfach mal ausprobiere will ich das Ganze auch zuende denken und nicht nach dem 3. Schritt aufhören, weil ich sonst den Krams überschreibe.
Und 800% Zoom IST mir zu wenig, ja. Ich pixele normalerweise mit 800% bei simplen Sachen - 1600% bei Charsets. Sonst ist meine Trefferrate mit der maus einfach zu mies.
Und zum verschieben: der Punkt ist,d ass Paint bei der Auswahl nur Kreise und Rechtecke kennt. Einzelne Teile, etwa nur die Haare oder bei KS-Animationen nur das Standbein verschieben ist fast unmöglich, wenn man nicht die hälfte dann neu pixeln will. Auf die Ebenen bist du ja gar nicht erst eingegangen. Du glaubst gar nicht WIE sehr es hift, bei Animationen sich die Figur in Körperteile zu zerlegen und dann einzelen zu verschieben, wie man's gearde braucht. Mach das mal mit Paint.
Das Ganze erleichtert einfach die Arbeit ungemein.
Kurz: Schau mal was weiter in die Ferne. Schön, wenn es hier nur ums pixeln geht, aber der nächste Thread "Womit mache ich das-und-das????" ist absehbar. Und anstatt ihm nen Einzeiler hinzuknallen "MSPaint ftw! ZOMG und so!!!Einself" sag ich ihm lieber welche Programme ICH nutze und wo die Vorteile liegen - auch für zukünftige Arbeiten, die evtl. etwas komplexer werden. Vorraussicht und so.
Ich könnte noch weiter auf ein paar Sachen rumreiten, etwa der armselig-Geschichte, aber das würde in Haarspalterei ausarten - oder insbesondere dem Teil über Postinggeilheit der Mods und User, der imho alles andere als die feine englische war. Unterste Schublade genau genommen, wenn ich mir die durchschnittspostlänge und -qualität der Mods hier ansehe.
Ich mache das so:
Menüs => Photo Filtre
Lichteffekte => Gimp (im moment 2.4, gibt aber glaube ich schon neuere!)
Pixeleien => IDraw
Manchmal kommt für schwere Dinge auch der CS 3 zum Einsatz, der knackt jeden Effekt!
Meine Farbpalette (so seltsam es auch klingen mag)
Die hole ich mir so:
Die Farben als Wasserfarben, teils Acryl auf ein Blatt Papier zeichnen, scannen, und fleißig kopieren. Sowas macht Objekte ansehnlich! (solange man sie auch richtig pixelt.^^
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.