-
Ritter
In Sachen Gimp&Other gegen Paint würde ich es mal so sagen: Gimp kann man zum Pixeln, aber auch für Grafiken verwenden, wie Goldenpati schon gesagt hat. Außerdem ist bei Paint eine bestimmte Farbpalette vorgegeben; Für neue Farben muss man sich wieder extra Fenster öffnen, muss das Fenster danach wieder schließen und kann weitermachen mit pixeln. Bei Gimp kann man mühelos weiterpixeln/Zeichnen, ohne dass man das Fenster schließen muss (bei Farbenwechsel kann man einfach per Taskleiste rufen). Viel einfacher x) Bei anderen Programmen ist ebenfalls eine Farbpalette vothanden, aber direkt daneben sind wieder nette Sachen zur Farbauswahl da^^
Außerdem sind Gimp und Photoshop mit Pinsel erweiterbar, aber ich will jetzt nicht vom Thema abkommen (weils wieder in Richtung Grafiken geht).
Paint is simpel und auch gut für Leute gedacht, die mit Pixeln anfangen, aber wer was richtiges versuchen will und muss, der kann sich an die Programme wenden, die schon aufgezählt wurden wenden (außer PS7, kein Freeware-Programm ;__; ).
Und bei meinen Paint lassen sich die 256 Farben nicht reduzieren ;__;
Noch ein Grund, um auf andere Programme zurückzugreifen^^
@Magicmaker
Du könntest deinen Tonfall wirklich etwas drosseln. Du weißt nicht, ob sich jemand mit den oder den Programm auskennt, und andere als "armseelig" zu beizeichnen brauchst du nicht, nur weil sie ein wenig professioneller arbeiten als du.
EDIT: Ich hab hier nur von Freeware geschrieben. Alles legal, versteht sich.^^
Geändert von Braska Feuerseele (20.08.2008 um 18:14 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln