Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Gimp? PF? Sagt mal ihr habt wohl keine Ahnung.

Dass ihr Profi-Grafikerprogs zum Pixeln braucht ist ja schon fast armseelig
oder sowas...

Dann gehe ich davon aus, ihr habt nie gelernt, Paint von Windoof auszureizen.

Das empfehle ich noch am ehesten, und keineswegs nur für Anfänger sondern
damit ist jeder gemeint, egal wieviel Erfahrung er hat.
Holla, nun mal langsam. Bitte ein anderer Ton.
Sicher kann man mit Paint in Sachen Pixeln ebenso gute Ergebnisse erzielen wie mit Photoshop, GIMP, etc. Allerdings ist Paint wesentlich aufwendiger: Wenn du etwas Spiegeln willst, musst du alles umpixeln. Wenn du etwas drehen willst - und wenn nur um 90° - alles umpixeln. Wenn du die Farben verändern willst - langwierige Handarbeit. Alleine der Mangel dieser Funktionen reicht mir schon um Paint nicht zu nehmen.
Und vor allem: Gerade beim Pixeln können mehrere Ebenen unglaublich praktisch sein, etwa wenn man experimentiert oder Animationen macht.
Ich finde es schon arg dreist jemanden als "armselig" zu bezeichnen, nur weil er sich die Arbeit etwas erleichtert - zumal, wenn du dessen Arbeitsweise kein Stück kennst oder beurteilen kannst.
Hinzu kommt, dass es wesentlich einfacher ist alles was mit Graphik zu tun hat mit EINEM Prog zu machen. Wenn du jetzt 6 verschiedenen Programme hast nur um - Gott bewahre! - nicht in Versuchung zu kommen, dir die Arbeit zu erleichtern und ein "Profi-Programm" fürs ach so ordinäre Pixeln zu benutzen, ist das imho alles andere als effizient. Spätestens wenn er mit Menü-Graphiken, LEs, etc. anfängt rumzuspielen wird er sich vermutlich von Paint verabschieden. Und dann muss er sich erst wieder völlig umgewöhnen.
Und ausreizen? Paint kann Pixel setzen und Punkt. Ob ich GIMP, Photo Filtre oder Paint.net nehme ist da wurscht. Einziger Unterschied: Ich bekomme leichter glatte Kanten innerhalb der Bilder, kann präziser sein dank des höheren Zooms und nach Bedarf Sachen ein und ausblenden und verschieben. Arbeitserleichterung nennt sich das, nicht "armselig". Und von "Ahnung" zeugt DEIN Post auch nicht gerade.

@Topic:
Photo Filtre habe ich nie benutzt, aber GIMP und Paint.net sind imho sehr gut. GIMP ist mir etwas zu unübersichtlich, dafür kann es bei den meisten Aufgaben sogar mit Adobe Photoshop mithalten - aber da du Pixeln und später evtl. mal ein paar kleinere Graphiken erstellen möchtest, ist das für dich eher uninteressant. Ich rate dir daher zu Paint.net. ^^