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Thema: Seelenstein-Mod für Oblivion

  1. #1
    Tach Leute,
    ich wollt ma fragen ob vllt iwer weiß wo es ne mod oder plug-in oder sowas für oblivion gibt, die seelensteine die so ne große seele haben das man ein Magierstab beim verzauberungsaltar mit ALLEN Attributen vollständig füllen kann ohne dass da steht dass der seelenstein nich ausreicht??? ich kuk nämlich schon wochenlang im inet aber find niXX.

    Ach ja und gibts auch ne mod dass sich verzauberte sachen (speziell selbst verzauberte waffen) nich entladen?

    schoma thx im vorraus für Antworten

    PS : Fragt nich, ich hab das Spiel schon durch und will jez halt Freeplay mit cheats machen
    Geändert von Niggo9393 (23.08.2008 um 08:18 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Erstmal willkommen im Forum Niggo9393

    1. Bitte vermeide Doppelposts, und benutze die Edit-Funktion, wenn du nach so kurzer Zeit noch etwas zu einem deiner Beiträge hinzufügen möchtest.

    2. Gehört dieser Thread in die TES-Foren, wohin ich ihn gleich verschieben werde.

    3. Zu deinem Problem: Hier auf unserer Seite findest du eine Mod, welche die Seelensteine stärker macht, zwar nicht stark genug für dein Vorhaben, aber es ist ein Anfang. Weiteres kann dir vielleicht jemand im PI-Forum sagen, ich selbst weiss nicht ob und wo es so eine Mod gibt (auch wenn es wohl nicht allzu schwierig wäre, das umzusetzen.

  3. #3
    Also ich weiß nicht genau ob das eine Antwort auf deine Frage ist, aber du brauchst dafür nicht unbedingt ein plugin.
    Wenn du das Construction Set hast kannst du es damit machen.

    du musst zuerst die Oblivion.esm laden. Dann gehst du auf Game Setting. dort suchst nach einem Eintrag wie "fEnchantGrandLimit" (stehn auch die für die anderen Seelen dabei) und dort setzt du den wert der rechts steht einfach weiter hoch, wie weit das jetzt in deinem fall sein muss weiß ich aber nicht.

    Dann speicherst du das. Dann startest du Oblivion mit der neuen Datei die du grad gemacht hast und dann muss du nur noch eine Seele einfangen oder dir nen Seelenstein mit Seele über die Konsole holen und dann müsste die viel mehr Zauber fassen können.
    (Die Seele entspricht dem Eintrag den du gewählt hast, in meinem beispiel müsste das ne Große Seele sein)

    Falls das nicht klappt kannst du die erstellte Datei dann einfach wieder löschen und hast nichts kaputtgemacht

  4. #4
    @wedan : danke für die vielen forum tipps, so krass bin ich in nem forum noch nie wilkommengeheißen worden und auch thx für die seite wobei ich auch sagen muss dass mein browser dann sagt die seite konnte nich gefunden werden, trotzdem danke

    @Ikarus2385 : danke mann, das is echt geil, richtig geiler tipp

    Edit:
    öhm ja und ich hätt noch ne frage, nämlich ob das möglich is, irgendwie mit dem construction set schwerter zu vergrößern oder noch besser zu verlängern (kenn mich da nich so aus sry) , und falls nich wos schwerter-mods mit so richtig großen und auch hammer aussehenden schwertern gibt?

    will jez halt son herrscher der unterwelt werden, hab mir schon ne dremora klasse und die rüstung besorgt und mir en paar dunkle spells gemacht aber so das richtige schwert hab ich noch nich gefunden

    thx für antworten
    Geändert von Low Post (22.08.2008 um 17:21 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #5
    freut mich das der tipp funktioniert hat!!

    und was deine frage nach nem schwert angeht: wie wärs mit dem Witch King's Sword V. 1.1 (DV/EV)? ist ein plugin das auf dieser seite im plugin bereich zufinden ist und sieht wie der name schon sagt wie das schwert des hexenkönigs von herr der ringe aus dunkler gehts kaum.

  6. #6
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    1. Bitte vermeide Doppelposts, und benutze die Edit-Funktion, wenn du nach so kurzer Zeit noch etwas zu einem deiner Beiträge hinzufügen möchtest.
    Das gilt in diesem Unterforum auch. Und damit du den Edit-Button auch mal gesehen hast:
    So sieht der hier aus.


    Zu deiner Frage: Wie wär's mit Frostmourne?

  7. #7
    danke mann üübelst geiles schwert

    Edit:
    kennt wer noch paar geile schwerter?
    Geändert von Low Post (23.08.2008 um 00:08 Uhr) Grund: Dreifachpost, bei dem einer die exakte Kopie eines anderen Posts war.

  8. #8
    Dreifach post
    Hol dir ein Overhaul, da kriegst du genug schwerter Oder schau einfach mal auf Tes-Nexus, oder hier in den Plugins... da wirst du schon was finden

  9. #9
    Zitat Zitat von Ikarus2385 Beitrag anzeigen
    du musst zuerst die Oblivion.esm laden. Dann gehst du auf Game Setting. dort suchst nach einem Eintrag wie "fEnchantGrandLimit" (stehn auch die für die anderen Seelen dabei) und dort setzt du den wert der rechts steht einfach weiter hoch, wie weit das jetzt in deinem fall sein muss weiß ich aber nicht.

    Dann speicherst du das. Dann startest du Oblivion mit der neuen Datei die du grad gemacht hast und dann muss du nur noch eine Seele einfangen oder dir nen Seelenstein mit Seele über die Konsole holen und dann müsste die viel mehr Zauber fassen können.
    (Die Seele entspricht dem Eintrag den du gewählt hast, in meinem beispiel müsste das ne Große Seele sein)
    Also wenn ich das mach kommt ein etwas verwürrender wert nämlich nicht etwa 1600 wie der ladewert im spiel sondern 84.0000 und is das auch wirklich der den ich hochsetzen muss? hab ich nämlich gemacht und da passiert nix

    Edit:
    Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Dreifach post
    Hol dir ein Overhaul, da kriegst du genug schwerter Oder schau einfach mal auf Tes-Nexus, oder hier in den Plugins... da wirst du schon was finden
    was is ein overhaul?
    Geändert von Low Post (23.08.2008 um 00:08 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #10
    Und gleich nochmal ein doppelpost

    Ein Overhaul 'überhohlt' das ganze spiel. da gibt es verschiedene, ich benütze ROO, gib einfach mal im goggle ROO ein, irgendwo kommst du dann auf ne readme^^

  11. #11
    wo hastn das her? bei google kommt da alles mögliche nur nix was mit oblivion zu tun hat

  12. #12
    Du hast die Wahl zwischen ROO 3 und ROO 4, beide findest Du auf Scharesoft.

    Gruss, Tyron

  13. #13
    Aber wenn du dir das hohlst, wäre zu beachten das du einen neuen Char anfängst
    War für mich zwar auch blöd. aber im Endeffekt hat es sich dann doch gelohnt, da das ein ganz neues Erlebnis von Oblivion ist
    ROO IV ist soweit ich weiß eher was für Vanilla Oblivion, und ROO III ist für ein mit Shivering Isles gepatchtes Oblivion. Wobei Das ROO III mehr Inhalte hat.
    Naja, vielleicht schaut hier mal RaimundP vorbei, der kann es dir am besten erklären...

  14. #14
    ja da gibts nur 1 kleines problem ich hab kein shivering isles

  15. #15
    Ich glaub ROO IV braucht kein Shivering Isles....
    Edit: Mist... braucht es doch -.-

  16. #16
    @Niggo9393
    also der wert ist schon der richtige und warum da jetzt nicht der gleiche wert wie im spiel steht weiß ich nicht aber du muss den wert so verändern:

    wenn da 85.0000 steht dann musst du das ändern in z. b. 1000.0000. Also nur die zahl vor dem Punkt ändern.

    aber wenn das dann trotzdem nicht klappt kannst du dir auch das starke Seelen plugin holen und den wert dann darin ändern. das müsste dann klappen.
    Tut es zumindest bei mir

  17. #17
    ok versuch ich ma

  18. #18
    also ich hab mir mal das http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=137
    was der wedan mir geraten hat runtergeladen, das ma im cs geladen aber da steht bei dem fEnchantGrandLimit auch 85.0000 check ich nich

    Edit
    also nur damit wir uns richtig verstehen, ich muss oben auf Gameplay, dann auf Settings, dann auf fEnchantGrandLimit (oder greater oder was auch immer) gehen ne?

  19. #19
    also bei mir sieht das mit dem Starke Seelen plugin so aus:



    Dieser Wert ändert nur die Seelen nicht den Seelenstein. Damit das ganze funktioniert musst du dir ne Seele fangen oder nen gefüllten Seelenstein mit der Konsole holen.

    Dann kannst du mit diesen gefüllten Seelensteinen wie gewohnt Gegenstände verzaubern. Ob man da dann aber mehrere Zauber auf den Gegenstand bekommt weiß ich nicht aber ich glaube schon.
    Wenn nicht gibt es glaub auch ein plugin das sowas ermöglicht

    ich hab dann aber bei mir selber die werte noch mal erhöht auf ner extra Datei nur weiß ich nicht mehr welche das ist und das dauert ewig die zu finden

  20. #20
    wie fängt man denn ne seele?

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