-
Legende
@ Moore
Ich habe seine Bücher gelesen und er hat in allen belangen recht. Auch das er dabei extrem auf Amerika eingeht ist aus meiner Sicht OK, denn Amerika stellt doch zweifelsfrei ein extrem Beispiel dar.
Sie manipulieren das Ausland nur um ihren eigenen Interessen zu fröhnen. Es ist erwiesen das der CIA während dem kalten Krieg ausländische Politiker ausschalten lies (nicht mal der KGB hat dies getan). Zudem ist der Waffenwahnsinn inn den USA unübertroffen. Ich würde so weit gehn und sogar sagen das Amerika von der Waffenlobby regiert wird. Nun ein kleines Beispiel: George Bush bekam das Geld für seinen Wahlkampf Hauptsächlich von der Waffenlobby, der Ölindustrie und Israel. 3 Jahre später fängt er einen Krieg gegen den Irak an, und wer profitiert davon? Eben die, die vorher Spendengelder fließen liesen. Ich will nichts unterstellen, aber das ist doch sehr merkwürdig.
Und daher finde ich das auch das Ausland mal auf die zuständen in anderen Ländern hingewiesen werden soll. Sind es sonst nicht immer die USA die in die Politik anderer Länder eingreifen und die Zustände dort bemängeln.
Deshalb ist es gut das solche Werke wie das von Moore auch hier erscheinen, dies zeigt nämlich auch das nicht jeder in den USA so wie die Regierung denkt.
@ Ianus
Es gibt ein Land das man wirklich als echte Demokratie ansehn könnte, und das ist die Schweiz, da wird über jeden shice abgestimmt.