*hüstel* Ok, ja, das hab ich mir auch gedacht, als ich mir meinen Post nochmal durchgelesen habZitat
Mmmm... Kultur und Entwicklungen ist etwas anderes als Gesellschaftskritik, aber... ja, wenn mal verallgemeinert... ok, gut, ja - ich hab mich etwas zu stark auf Michael Moore fokussiert - wenn es generell um Informationen geht, stimme ich dir zu.Zitat
Teilweise, ja - du weisst sicherlich mehr als jemand, der die Sprache gar nicht beherrscht - zumindest war es bei mir in Französisch so, daß Tageszeitungen gelesen wurden. Das macht dich sicher nicht zum Experten, aber... es hilft.Zitat
Nuja, das nicht gerade, aber... *nachdenk* - ok, ich denk bei Gelegenheit mal alles zu Ende, bevor ich poste - du hast RechtZitat
Zum Thema Gesellschaftskritik: Es gibt ja das schöne Sprichwort, daß der Prophet im eigenen Land nichts gilt - Kritik eines "Einheimischen" wird ja auch gern als Nestbeschmutzung empfunden, und wohl auch deshalb nicht zur Kenntnis genommen/aus Prinzip abgestritten, daß der Kritiker recht hat... Scheuklappendenken deluxe.