@ Skar:
Also ich muss zugeben: Ich kann dir in KEINEM Punkt Recht geben.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Skar
Guter Punkt Aki, nur - wenn ich kein Englisch kann, werde ich auch Probleme haben, den Background der USA in irgendeiner Weise einzuschätzen - die Kenntnis der Sprache erleichtert das Veständnis der zugrundeliegenden Kultur ungemein - wobei ich möglicherweise eine andere Einstellung hätte, wenn ein ähnliches Buch über die russische Kultur existieren würde - bei Englisch gehe ich davon aus, daß das jedermann zumindest halbwegs verstehen kann.
Sorry, aber das ist nichts weiter als elitärer Schwachsinn.
Denn wie soll man es sonst nennen, wenn es nur diejenigen, die die Sprache sprechen, vergönnt sein soll, sich über die Kultur und Entwicklungen im Ausland zu informieren?
Nur weil du der "Englisch-Hecht" bist und dein Englisch durchs Internet Tag für Tag besser wird, meinst du, dass es richtig und besser wäre, alle Nicht-Englisch-Sprechenden von dieser Information auszuschliessen?

Anders sind deine Zeilen nicht zu verstehen:
"Wer die Sprache nicht kennt, kennt nicht den Background und sollte sich nicht mit der Sprache beschäftigen. "

Eine wirklich interessante These :
Wenn ich also Englisch kann, habe ich automatisch das Backgroundwissen über die USA, Australien und Großbritanien.
Und durch mein Französischkurs weiß ich, was in Frankreich und halb Afrika (Tunesien etc.) los ist?
Sorry, aber das ist Bullshit!
Zitat Zitat
Original geschrieben von Skar
Gerade die open-minded Kids haben doch alle seit der Grundschule Englisch, und sollten imstande sein, das Buch zu lesen.
Das bedeutet aber auch, dass sich kein deutscher mit den Verhältnissen im mittlerem Orient befassen sollte, weil er schliesslich nicht die Sprache spricht und die Bücher nicht übersetzt werden sollten! ô_Ô

Ganz zu schweigen davon, dass das Englisch von 90% der Deutschen (mal von den Englischlehrern und Übersetzern abgesehen) nicht so gut ist, dass sie alle Nuancen und Seitenhiebe im Buch verstehen. -__-°