Bilder / Story Update Famitsu
KLICK
Bilder / Story Update Famitsu
KLICK
Die Figuren wirken irgendwie wie Pappmasché. Aber ich denke ich werde diesem Suikoden mal eine Chance geben :3
Geändert von Rina (19.11.2008 um 16:51 Uhr)
Neues Bildmaterial
CLICK
Bin immer noch positiv gestimmt![]()
Haha, ist es möglich noch mehr falsch zu machen?
Wer noch nicht abgeturnt genug ist höre sich doch mal ein paar Videos der englischen Syncro annton:
Woah, das ist wirklich nicht mehr feierlich. Ganz wie ichs befürchtet hatte: Sie machen es sich einfach, indem sie die Handlung in eine andere Welt verlegen, weil der Druck die Kontinuität der bisherigen Serie aufrecht zu erhalten zu groß geworden ist. Der Punkt ist imho am schlimmsten, da sich Suikoden sehr stark über diese Zusammenhänge definiert. Schön ist es natürlich trotzdem nicht, wenn die Duelle, Schlachten und wahren Runen fehlen.
Ich werd dem Spiel als Ableger trotzdem eine Chance geben, dazu sieht es einfach zu schick aus <3
Gna, dann sollen sie es doch gleich anders nennen, damit die Suikoden Fans wissen womit sie es zu tun bzw. NICHT zu tun haben...
Das Schlimme ist ja, wenn das floppt, ist die Chance geringer, dass wir jemals wieder ein gutes Suikoden zu sehen bekommen. :-/
so hat es aber rein garnichts mit suikoden zu tun, ergo isses beschiss am endverbraucher.
sollen sie doch gefälligst den namen suikoden gleich weg lassen.
anders als bei final fantasy, wo jedes ff für sich selbst steht, kann man bei suikoden imo nicht einfach auf nem spiel, das nichts mit der reihe zu tun hat, den namen suikoden anbringen.
was bleibt denn von suikoden übrig wenn ich true runes, duelle, die strategie kämpfe und sogar die komplette spielwelt weglasse?
dazu kommt ja auch noch, dass für dieses neue "suikoden" erstmals normale mp statt der alten einteilung in ein mp grid verwendung finden...
also ich seh rein garnichts an dem spiel was auch nur im entferntesten an suikoden erinnert.
das ganze erinnert mich an silent hill 4. da wurde der name nämlich mitten in der entwicklung nem komplett anderen spiel aufgedrückt, welches garnicht als silent hill gedacht war, damit es sich besser verkauft...
so verdient man mal schnell mit der leichtgläubigkeit der dummen käufer nen euro extra.
Ganz meine Rede ^^ . Van Gogh hat ja auch kein Stillleben mit Tontopf und Kartoffeln 2, Stillleben mit Tontopf und Kartoffeln 3 und Stillleben mit Tontopf und Kartoffeln 4 gemalt ^^"
Grundsätzlich ist Suikoden aber einfach Konamis beste RPG Marke und diese Eigenheit dass alle in einem Universum spielen ist ja auch relativ ungewöhnlich. Seh da kein Problem wegen ein, zwei Änderungen. Ob die jetzt gut oder schlecht sind muss sich natürlich erst noch zeigen ^^ . Das einzige was mich stört ist der Begriff "Parallelwelt", aber das soll wohl auch nur auf wiederkehrende Elemente der Suikoden Serie anspielen.
Suikoden Tierkreis hat von der Famitsu zweimal 9 und zweimal 8, also insgesamt 34 von 40 Punkten bekommen, eine sehr gute Wertung.
Also ich finde du übertreibst. Okay, wenn man ein Suikoden-Fan ist, kann ich das nachvollziehen, denn toll sind die meisten dieser Änderungen auch meiner Meinung nach nicht. Bloß wenn ich mich über sowas in anderen Serien aufrege, werde ich dafür ständig angemotzt >_>
Ähm, wie auch immer, folgendes: True Runes, Duelle und die bisherige zusammenhängende Spielwelt sind zwar sehr wichtig für Suikoden, aber auch nicht alles. Und wenn ich mir Videos zu dem Spiel reinziehe, sieht das für mich auch nach wie vor nach Suikoden aus. Magie wird wahrscheinlich immer noch über Runen funktionieren, die Story dreht sich um die 108 Stars of Destiny und in der nach wie vor mittelalterlich angehauchten Spielwelt gibt es verschiedene exotische Rassen von Tiermenschen. Vermutlich wird es auch wieder ein eigenes HQ geben und so viele spielbare Charaktere hat sonst kaum eine andere Serie. Also wenn es "rein gar nichts mehr" mit der Reihe zu tun hätte, sähe das doch anders aus.
Und sich über die Änderung hin zu den MP aufzuregen ... ich sehe diesen Punkt eher positiv, weil die bisherigen Magiestufen imho sehr antiquiert wirkten. MP sind viel übersichtlicher und praktischer, Spiele wie Final Fantasy haben sich von der alten Variante schon seit dem vierten Teil endgültig verabschiedet.
Suikoden wäre auch nicht die erste Reihe, bei der ein neues Spin-Off in einer anderen Welt spielt. Ist zwar schade, weil gerade die bisherige Spielwelt immer der große Pluspunkt für Suikoden war. Aber da es "nur" ein Ableger ist und der vielleicht auch anderweitig überzeugen kann, muss man das nicht so eng sehen. Man stelle sich nur mal vor, sie hätten Suikoden Tierkreis einfach "Suikoden VI" genannt ^^ Dann wäre es übel.
hmm...
ich nicht, wenns nach mir gegangen wäre hätte es kein ffxii gegeben (obwohl ichs besser fand als befürchtet :o)Zitat
stimmt. hab in meinem wahn, mich über alles aufzuregen, das das spiel nichtmehr hat, die paar dinge, die es eventuell beibehält, völlig vergessen. aber das hq ist imo nicht wirklich ein gameplay feature dass für mich den kohl fett macht. da machen strategie kämpfe und duelle doch weitaus mehr her.Zitat
und dass es 108 stars of destiny gibt ist auch nix berauschendes. 8 ausgearbeitete und 100 seelenlose chars. ich könnte eher auf charaktere verzichten als all das, was bisher weggefallen ist.
ist halt geschmackssache. normale rpgs heutzutage haben alle die normalen mp. da ist ein spiel wie suikoden, oder chrono cross, mit ihren slots mal ne willkommene abwechslungZitat
Das sind ja mal grad noch knapp 10 Tage^^Zitat
Also Konami und Spieleankündigungen,das ist schon eine Sache für sich
Ach ja....
Das Spiel wurde wie fast jedes in Europa erschienende Suikoden auch lokalisiert![]()
Geändert von Lucian der Graue (03.03.2009 um 21:06 Uhr)
Ich habe mich letztens auch etwas gewundert, als in der aktuellen Maniac bereits der PAL-Test drinnen war (80% hat's übrigens bekommen).
Ich kauf es mir auf jeden Fall, die Field-Grafik ist echt klasse (dafür passt die Kampfgrafik imho nicht so ganz).
Eins ist aber wohl geblieben: Die Sprachausgabe soll laut Maniac grausig sein, aber nach den bisherigen Videos auch kein Wunder![]()