mir als taubstummen tun die ohren wehnton:
wenigsten tolles suikoden teil laut review. hatte schon befürchtet, tierkreis wird schlechter als 3 & 4
Meinen Kumpel überzeugen das Spiel zu kaufen und dann seine DS leihen bzw. temporär klauen
Also ich hätte gedacht, dass es ein wirklich schlechtes Spin-Off wird, aber es sieht sehr interessant aus. Die Bilder und der Sound (der OST, nicht die Sprachausgabe) geben die typische Suikoden Atmosphäre wieder, auch wenn es keine 1on1 Duelle, Kriege und wahre Runen gibt scheint es ein Suikoden feeling zu haben. Hoffentlich verkauft sich das Spiel einigermassen, dann besteht mehr Hoffnung auf einen 6. Teil. Nur der darf AUFGARKEINENFALL auf dem DS erscheinen.
Dass die wahren Runen und die Duelle wegfallen, finde ich auch schade. o_O Wegen der Strategiekämpfe bin ich weniger traurig, die haben mich meistens mehr Nerven als das ganze Spiel sonst gekostet.Eigene Headquarter liebe ich.
Na ja, bestellt ist es auf jeden Fall. Und die 108 Sterne gehören für mich zu Suikoden. Wären die auch weg gefallen, hätte ich das weitaus schlimmer gefunden als das Wegfallen der Strategiekriege.
Solange ich nicht wieder stundenlang mit Schiffen rumgurken muss wie in IV bin ich ein glücklicher Mensch. ^^
Always
Obwohl mir die Duelle immer zu platt waren.Schere,Stein,Papier....und die Gegner haben ihre Attacken immer schon im Vorhinein verraten^^
Die fand ich bisher auch nur in Suikoden 2 gut.In den anderen Teilen wurde das mit der Zeit immer aufwendiger,und damit auch nerviger Oo
Das war aber auch wirklich nur >_<
Das Schiff war so langsam,und dann auch noch die hohe encounter rate...noch schlimmer als bei dq,und das alles ohne Spass,Witz und Humor![]()
Uh, lest euch das hier mal durch. Hört sich nicht so an, als würden sie in absehbarer Zukunft wieder zu der alten Welt von den ersten fünf (bzw. sechs) Suikoden-Spielen zurückkehren. Genau genommen liest sich die Aussage von dem Typen sogar wie eine billige Ausrede. In Wahrheit wird damit rein gar nichts gewonnen, eher im Gegenteil - sie rennen vor der Herausforderung weg, weitere Teile im alten Universum zu machen. Sich irgendwas komplett neues auszudenken ist ja nicht schwer. Dass es Änderungen im Gameplay gibt find ich okay, Suikoden war schon lange recht altmodisch und kann etwas Innovation gebrauchen. Aber die zusammenhängende Spielwelt mit den wiederkehrenden Charakteren war immer etwas, das die ganze Serie definiert und ausgemacht hat. Dessen scheint man sich bei Konami anscheinend aber nicht mehr bewusst zu sein. Wären es nur irgendwelche Ableger, wärs ja halb so wild. Doch jetzt gehe ich stark davon aus, dass auch ein Suikoden VI in irgendeiner Parallelwelt spielen wird, falls sie überhaupt eines entwickeln.
Du ziehst also Suikoden Nummer Zweitausenddreihunderteins einem neuen Suikoden ohne Nummer dahinter vor ^^ ?