Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Suikoden Tierkreis hat von der Famitsu zweimal 9 und zweimal 8, also insgesamt 34 von 40 Punkten bekommen, eine sehr gute Wertung.
hmm...

Zitat Zitat
Bloß wenn ich mich über sowas in anderen Serien aufrege, werde ich dafür ständig angemotzt >_>
ich nicht, wenns nach mir gegangen wäre hätte es kein ffxii gegeben (obwohl ichs besser fand als befürchtet :o)

Zitat Zitat
Magie wird wahrscheinlich immer noch über Runen funktionieren, die Story dreht sich um die 108 Stars of Destiny und in der nach wie vor mittelalterlich angehauchten Spielwelt gibt es verschiedene exotische Rassen von Tiermenschen. Vermutlich wird es auch wieder ein eigenes HQ geben und so viele spielbare Charaktere hat sonst kaum eine andere Serie. Also wenn es "rein gar nichts mehr" mit der Reihe zu tun hätte, sähe das doch anders aus.
stimmt. hab in meinem wahn, mich über alles aufzuregen, das das spiel nichtmehr hat, die paar dinge, die es eventuell beibehält, völlig vergessen. aber das hq ist imo nicht wirklich ein gameplay feature dass für mich den kohl fett macht. da machen strategie kämpfe und duelle doch weitaus mehr her.
und dass es 108 stars of destiny gibt ist auch nix berauschendes. 8 ausgearbeitete und 100 seelenlose chars. ich könnte eher auf charaktere verzichten als all das, was bisher weggefallen ist.

Zitat Zitat
Und sich über die Änderung hin zu den MP aufzuregen ... ich sehe diesen Punkt eher positiv, weil die bisherigen Magiestufen imho sehr antiquiert wirkten. MP sind viel übersichtlicher und praktischer, Spiele wie Final Fantasy haben sich von der alten Variante schon seit dem vierten Teil endgültig verabschiedet.
ist halt geschmackssache. normale rpgs heutzutage haben alle die normalen mp. da ist ein spiel wie suikoden, oder chrono cross, mit ihren slots mal ne willkommene abwechslung