Und der wohl beste 3 teil,wurde Palien wieder mal verwert....gennau wie Grandia 3
Ach ja dafür haben wir ja Dragenkard bekommen.....
Suikoden 3 ist toll. Leider spiel ich es zu selten.
Bin noch Recht am Anfang.
Finde aber so einen Nebensuikoden Ableger sehr interessant. In der Welt von Suikoden gibt es sowieso viele unverbrauchte Storywege. Ich würde mir da z.B einen Ableger im Scharlachmond Reich mal wünschen. Wäre auf jedenfall ne tolle Sache sowas. Vieleicht werden sie es ja mal machen.
Das Interview ist noch nicht alt zu lange her
Kann mir aber vorstellen,das sie Spielen wie zb. ff13 aus dem Weg gehen wollen,und das Spiel deswegen erst später kommt.
Hauptsache ein neuer Teil
Und Dragon Quarter wahr gar nich so schlecht....
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Hoffentlich werden die bald ein BoF6 machen, aber bitte mit dem "Kindheitsfeature", also das man während des Spiels erwachsen wird. Ich fand das so toll in BoF3!
Zitat von Kiru
Naja, zu Suikoden: Mal sehen ob das überhaupt in den Westen kommt... es kamen zwar bisher alle Haupttitel, aber wenn das Ding nun mehr als kleiner Nebentitel gilt... wer weiß
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P3 Fes kommt auch zu uns, trotz der nicht so hohen Fananzahl hierzulande. Ich denke schon, dass das Spiel auch zu uns kommt. DS ist Mainstream und viele Leute spielen gerne DS RPGs. Die Chancen stehen sehr gut auf ein Erscheinungsdatum in ferner Zukunt.
Handel Konsolen haben es sowieso etwas "einfacher", da man dort in Europa viel lieber JRPGs spielt...
Äh sorry, mir gehts nicht wirklich um Europa, sondern um den "Westen" allgemein. Us-Version reicht eh, da Handhelds noch nichtmal Regionlocks haben...
Dazu hat sich P3 ganz gut verkauft, da war Fes schon fast n logischer Schritt... die Unsicherheit war eben nur, da bislang nie beide Persona Teile herausgekommen waren. Das ganze gilt natürlich wieder nicht für Europa, sondern nur für eine verständliche Version auf dem Markt.
Es spricht zwar momentan noch nichts gegen ein Release, aber auch nix wirklich dafür. Man muss zumindest mal abwarten, wie das Spiel in Japan akzeptiert wird. Und selbst dann kanns noch übel werden, siehe (z.b.?^^) Tales of Innocence...
Gerade gesehen: Laut Videogamesplus erscheint das Spiel sogar noch dieses Jahr (nun gut wenn auch nur zwei Tage vor dem nächsten - und zwar am 30.12.08). Sollte das stimmen freu ich mich schon sehr auf den Jahreswechsel.
Dennoch glaube ich nicht so wirklich dran, bei Wikipedia ist noch nicht mal eine Bestätigung für die USA angegeben und der Release für Japan ist erst 2009.
Nun, da bleibt wohl nur abwarten und ... na ja ihr wisst schon
Schade nur, dass man im Kampfmodus die Grafik in 3D darstellt und nicht einfach in 2D belässt. Nun, dafür sieht die Umgebungsoptik wirklich sehr schick aus. *freu*
Andererseits finde ich es auch ein bisschen schade, dass jetzt ein Ableger kommt ... ich habe an der Reihe immer geschätzt, dass es nicht so wie etwa bei Final Fantasy oder Tales of zig verschiedene Spin-Offs usw. gibt. Genau wie Breath of Fire blieb Suikoden immer schön bei der Sache, ein Hauptteil nach dem anderen. Selbst Suikoden Tactics kann man eher als die nachgelieferte fehlende Hälfte von Suikoden IV ansehen. Sonst gab es lediglich die beiden Gaiden-Teile, die ich eher als Fan-Zusatzmaterial verstehe, sind ja nichtmal RPGs.
Naja und jetzt das hier. Freue mich zwar, dass Suikoden nicht vorbei ist, aber das Modell sollte keine Schule machen. Die meisten wünschen sich doch immernoch eher ein Suikoden VI.
Zitat von Cooper
Schade nur, dass man im Kampfmodus die Grafik in 3D darstellt und nicht einfach in 2D belässt. Nun, dafür sieht die Umgebungsoptik wirklich sehr schick aus. *freu*
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Ähm ... hö? In der gesamten bisherigen Serie war die Kampfgrafik in 3D, bis auf die Figuren in den Anfängen natürlich. Insofern geht das imho schon absolut in Ordnung.
Also, ich hätte aber auch nichts gegen ein Breath of Fire Tierkreis °
Solange es gut ist...
Grafik ist so eine Sache... irgendwie ist 3D populärer geworden, und das schon seit einer ganzen Weile . Dazu hat man vermutlich in jedem Team 3D Künstler - die müssen ja irgendwo mit beschäftigt werden und ja, solange es ganz gut aussieht... . Aber klar, ein mögliches Suikoden VI oder jedes andere RPG in aufwändiger und wunderschöner 2D Grafik wär auch nicht so schlecht ^^ . Nachteil ist aber ganz klar die Animation, das ist schon sehr aufwändig gut aussehen zu lassen und vor allem auch richtig passend (vgl. z.B. Tales of Hearts)
Ähm ... hö? In der gesamten bisherigen Serie war die Kampfgrafik in 3D, bis auf die Figuren in den Anfängen natürlich. Insofern geht das imho schon absolut in Ordnung.
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Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht im Vergleich zu den Vorgängern, sondern dass man einfach die 2D Grafik vom restlichen Spiel übernimmt. Und da es ja vermutlich ein Ableger wird, hätte man diese "Tradition" des 3D Battle Screens imho gleich mit einstampfen können, aber nun ja...
Ich mag diese 3D DS Grafik nicht sonderlich, die Figuren sehen einfach zu klobig und eckig aus. Besonders ein 2D (Field Screens)/3d (Battle Screen) Mix ist nicht mein Fall *mit Grauen an Wild Arms zurückdenk* - was eben in erster Linie am 3D Kampfbildschirm liegt.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, dir scheint es ja, wie du weiter oben anmerkst, zu gefallen.
Also, ich hätte aber auch nichts gegen ein Breath of Fire Tierkreis °
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1+ !
Zitat von Rina
Solange es gut ist...
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Also doch kein Ableger zu BoF 5. ^^
Zitat von Cooper
Ich mag diese 3D DS Grafik nicht sonderlich, die Figuren sehen einfach zu klobig und eckig aus. Besonders ein 2D (Field Screens)/3d (Battle Screen) Mix ist nicht mein Fall *mit Grauen an Wild Arms zurückdenk* - was eben in erster Linie am 3D Kampfbildschirm liegt.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, dir scheint es ja, wie du weiter oben anmerkst, zu gefallen.
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Dito.
Diese 3D DS Kampfgrafiken sind wirklich zu eckig und kantig.
2D Grafiken sind aber auf dem DS gerade zu perfekt, nur leider wird ja immer mehr in 3D investiert. Finde die alte Retro Grafiken viel besser und zu einer RPG Reihe wie Suikoden passt es eigentlich auch am besten.
Also, ich hätte aber auch nichts gegen ein Breath of Fire Tierkreis °
Solange es gut ist...
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Naja, so lange es gut ist ... klar. Aber irgendwie würde ich trotzdem jederzeit einen Teil der Hauptreihe irgendwelchen Ablegern vorziehen. Und das sollten auch mal die ein oder anderen Entwickler (vor allem die von Square Enix >_>) berücksichtigen.
Und wenn Breath of Fire nach so langer Zeit schon zurückkommt, dann hoffentlich mit einem großen, beeindruckenden Knall
Wobei ich da sowieso bezweifel, dass man die Spiele weiter durchnummerieren würde - jetzt nach Dragon Quarter, der nur in Japan offiziell der fünfte Teil der Serie war.
Zitat
Nachteil ist aber ganz klar die Animation, das ist schon sehr aufwändig gut aussehen zu lassen und vor allem auch richtig passend (vgl. z.B. Tales of Hearts)
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Irgendwie läuft mir jedes mal ein kalter Schauer über den Rücken, wenn es um Designfragen geht und ich diesen Titel lese *g*
Zitat von Cooper
Ich meinte nicht im Vergleich zu den Vorgängern, sondern dass man einfach die 2D Grafik vom restlichen Spiel übernimmt.
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Ach so!
Zitat
Ich mag diese 3D DS Grafik nicht sonderlich, die Figuren sehen einfach zu klobig und eckig aus. Besonders ein 2D (Field Screens)/3d (Battle Screen) Mix ist nicht mein Fall *mit Grauen an Wild Arms zurückdenk* - was eben in erster Linie am 3D Kampfbildschirm liegt.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, dir scheint es ja, wie du weiter oben anmerkst, zu gefallen.
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Ja, ich liebe es! Und seltsamerweise kann ich mir das selbst nicht so genau erklären. Für mich haben diese figuren einen ganz besonderen Charme. Sie erinnern mich unter anderem an FFVII. Und wenn man die Charaktere der alten Teile der Final Fantasy Serie, die hier nur ein Beispiel ist, mit denen der neueren Vergleicht, fällt auf, dass die älteren von einer einfachen Eleganz waren, ohne viel Geschnörkel aber gerade durch ihr funktionales Design so ausdrucksstark, während die neueren a la Nomura immer abgefahrener, übertriebener und vor allem bunter aussehen.
Im Spiel kann man besagte neuere Figuren aber nur dann genau so umsetzen, wenn die Technik es zulässt. Andernfalls sehen sie eher so aus wie die älteren, auch wenn diverse Artworks erahnen lassen, was uns sonst erwartet hätte. Insofern sind mir etwa die Charaktere vom FFIV-Remake gerade durch ihre Kantigkeit und Klobigkeit (lustige Worte in diesem Zusammenhang btw. ^^) äußerst sympathisch. Sie erinnern an das Original, wie es ein Remake auf FFXIII-Niveau nie gekonnt hätte.
Nunja. Und Tatsache ist nunmal, dass der Nintendo DS vermutlich die letzte Plattform ist, auf der es so "altmodisch" kantig aussieht. So wie der GBA visuell ein SNES-Revival war, könnte man den NDS als PSX-Revival verstehen. Spätestens in der nächsten Generation gibt es auch was Handhelds angeht ausschließlich 3D-Optik auf einem von PS2 bis PS3 Qualität reichenden Niveau. Dann ist auch die wunderbare 2D-Machart futsch, die du bevorzugst und die ich nebenbei bemerkt ebenfalls oft wunderschön finde.
Ja, ich denke, ungefähr so sieht meine Sicht der Dinge aus. Also genieße ich diese letzten Kanten und Ecken, bevor sie für immer verschwinden
[QUOTE=Enkidu;2166065]Dann ist auch die wunderbare 2D-Machart futsch, die du bevorzugst und die ich nebenbei bemerkt ebenfalls oft wunderschön finde.
/QUOTE]
So lange es Gust, Nippon Ichi und co gibt, wird 2D niemals ganz aussterben. 3D Elemente fließen auch bei denen langsam ein, aber trotz alledem strotzen deren Spiele noch vor 2D.
Wenn Spiele realistische Grafik haben, dann wünschen sich bestimmt auch wieder welche, doch ein paar nicht so realistische Spiele zu haben, um auch zu merken, dass das eben ein Spiel ist. Naja, sind ja (meistens) noch jung und werden die realistische Grafik wohl noch erleben.
Also ich bin eigentlich ein Befürworter der Idee, Spin-Offs in der Suikoden Reihe zu machen, denn die Reihe hat soviel Geschichte und Erzählmaterial, auch neben den eigentlichen Kriegen, die ja in den Hauptspielen behandelt werden.
Natürlich hängt es davon ab, wie gut sie letztendlich gemacht sind, aber ich glaube, jede Erweiterung des Suikoden-Universums ist sinnvoll, solange sie das starke Storytelling aufrecht erhält.
Kinta
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Und wenn Breath of Fire nach so langer Zeit schon zurückkommt, dann hoffentlich mit einem großen, beeindruckenden Knall
Wobei ich da sowieso bezweifel, dass man die Spiele weiter durchnummerieren würde - jetzt nach Dragon Quarter, der nur in Japan offiziell der fünfte Teil der Serie war.
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Oder mit einem Feuerhauch .
Was die Nummerierung angeht naja... ich denke wenn man die Nummerierung einmal angefangen hat ist es schwer damit aufzuhören. Die Frage ist auch ob die fehlende Durchnummerierung bei bspw. der Tales of Serie nun förderlich ist. Dafür kann man so problemlos mehr als einen Titel parallel entwickeln . BoF V kann man aber schon als eine Art Schnitt sehen - und fast folgerichtig fiel die Nummerierung dann im Westen auch weg. Naja, ich hab eh nicht so'n Nummernfetisch ^^' ... Lange Rede, kurzer Sinn: Eine hohe Nummer macht noch kein gutes RPG
Und da seh ich auch für mich keinen Anlass Tierkreis mehr Skepsis zukommen zu lassen als Suikoden 5 oder einem möglichen Suikoden 6. Allerdings muss ich zugeben dass mein "Suikoden Tagebuch" auch noch sehr unbeschrieben ist.
Zitat von Enkidu
Irgendwie läuft mir jedes mal ein kalter Schauer über den Rücken, wenn es um Designfragen geht und ich diesen Titel lese *g*
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Mir ging es auch ausschliesslich - hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ^^' - um die Fields, Umgebungen etc. mit den Sprites und der 3D Umgebung. Hier wirkt ein ToI doch in sich stimmiger (soweit man da ToH nach bisherigen Erkenntnissen verurt... ähm... _be_urteilen kann) , auch wenn es es etwas lebendiger wirken könnte (10 Sprites zeichnen sich für die Hardware halt leichter als 5 3D Objekte)
Zitat von Enkidu
Insofern sind mir etwa die Charaktere vom FFIV-Remake gerade durch ihre Kantigkeit und Klobigkeit (lustige Worte in diesem Zusammenhang btw. ^^) äußerst sympathisch.
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Absolut. Das einzige was mich seit jeher stört sind die viel zu nahen Zooms wie es sie selbst in DC oder PS2 RPGs selten gab (jedenfalls nicht mit den "normalen" Modellen sondern man hat dann extra ein detaillierteren gebaut)... aber gut, vielleicht zollt man da einfach der Displaygröße Tribut.
Ich freu mich richtig drauf, auch wenn das Charakterdesign ein klein wenig mehr in Richtung Casual-Anime geschoben worden zu sein scheint und die Zauberanimationen wieder einmal eher minimalistisch wirken.
Die Musik scheint teilweise echt schön zu sein.
ganz ehrlich? der letzte schund...
die "story" fetzen die man sieht wollen mal garnicht zu suikoden passen und über die synchro verlier ich lieber nichtmal ein wort.
Edit: Was habt ihr denn alle mit der Synchro ._. ?
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Zum einen die absolut miese Qualität (Rauschen), aber das ist wohl der Preis, wenn man auf den DS Sprachausgabe bringen will und zum anderen die schlechten Sprecher. Die hören sich imho grausam an wie hier eindeutig zu sehen.
Klick -->http://uk.ds.ign.com/dor/objects/142...=2ovx5hkh7fll6
Der Typ, der im Hintergrund "Don't make me laugh" sagt, geht mir jetzt schon auf den Geist und der Bösewicht klingt imho auch einfach nur grottig...
Zum einen die absolut miese Qualität (Rauschen), aber das ist wohl der Preis, wenn man auf den DS Sprachausgabe bringen will und zum anderen die schlechten Sprecher. Die hören sich imho grausam an wie hier eindeutig zu sehen.
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Ja,von mir aus können sie jetzt sogar eine dt. Synchro draufhauen,schlimmer wirds nimmer...
Einziger Trost ist,dass es die Sprachausgabe bestimmt nur bei den rar gesähten Zwischensequenzen geben wird >.<
Zitat von Cooper
Der Typ, der im Hintergrund "Don't make me laugh" sagt, geht mir jetzt schon auf den Geist und der Bösewicht klingt imho auch einfach nur grottig...
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Der Bösewicht war ja noch zu ertragen,aber der andere Typ ging gar nich....
Oh Gott ist die Synchro mies. Dann doch lieber gleich drauf verzichten.
Auch sonst muss ich bei den Videos irgendwie nicht an Suikoden denken ... sondern eher an ... nun ja Tales of...
Die 2D Grafik ist jetzt nicht unbedingt so, wie ich sie mir vorgestellt habe, von dem grünen Fieldscreen und einigen Locations mal abgesehen.
Aber gekauft wird es letztenendes ja doch - es sei denn es ist wirklich schlecht.