Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
sieht so langweilig, uninspiriert und unansprechend aus wie die ganzen anderen rpgs die für den ds angekündigt/released wurden.
wirklich hochwertiges ist bei den ganzen rpgs die da erscheinen nicht wirklich dabei.
Ja, ist leider nur das Niveau welches man von z.B. den PlayStation 2 RPGs kennt. Muss man immer eine Verbesserung des Bestehenden erwarten? Schön wäre es natürlich wenn alle aktuellen DS (und PSP/Xbox 360) RPGs ältere RPGs [qualitativ] in Vergessenheit geraten lassen würden.

Zitat Zitat von blutmetzger
btw wirkt es hier drin, als würde sich die psp so schlecht verkaufen wie die ps3...
Tut sie als Konsole auch. Die PSP ist mehr ein Multimediahandheld und Accessoire. Genau das was Sony damit geplant hat (der "Walkman des 21. Jahrhunderts"). Die guten Softwareverkäufe einiger RPGs in Japan (Crisis Core, Phantasy Star Universe) kamen für alle überraschend, Monster Hunter stand da zuvor doch alleine da. Aber warum etwas für die PSP entwickeln was bei BoF (leider ) auf der PS2 "nicht möglich war"? Warum ein PS360 Suikoden wenn man den größten Teil der Suikoden Fanbase damit (noch) nicht anspricht? Zur Zeit sind aber PSP Projekte (siehe auch SE die ~3 RPGs in Entwicklung haben) durchaus wieder ein Thema. Suikoden 1 und 2 sind ja auch bereits auf dieser Plattform präsent