mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 175

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Seldio
    wobei ich sagen muss das mich die Plattformwahl schon überrascht etwas. Hätte schon mit PS3 oder PSP gerechnet.
    Das finde ich wiederum etwas überraschend, haben sich der Nintendo DS und die Xbox 360 doch schon ziemlich eindeutig als die nächsten RPG Konsolen herausgestellt.^^
    Zitat Zitat von Rina
    Was kann man sich als RPG Fan mehr wishen?
    Nen 40" Bildschirm und Haltegriffe.

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Haltegriffe.
    Also, ich weiß dass es Haltegriffe für den Wii Classic Controller gibt. Und für den (kleinen) GBA SP. Für den DS nicht? Stört mich eigentlich (außer bei der Kawashima/Ninja Gaiden/Sigma Harmonics Haltung) nicht so.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Vielleicht habe ich halt zu viel erwartet; es war ja immerhin das Remake des letzten, verschollenen Final Fantasy Teils mit einer für den DS tollen Technik.
    Nur was bringt die Technik wenn die Umgebungen total lieblos umgesetzt wurden? Mir ist das auch ein bisschen ein Rätsel warum sich das Team die Mühe macht sowas in 3D auf dem DS umzusetzen. Andererseits machen SE bzw. Matrix da an sich gesehen einen guten Job. Meine Kritik sieht dahingehend jedenfalls etwas anders aus (Kampfsystem, Musik ' , (mehr) Voices) - wenn ich dann die SNES 2D Grafik ertragen müsste würde _mich_ das wenig stören (beim NES (FF3) , naja )
    Dann gibt es noch massenhaft nicht begehbare Gebäude, was irgendwie auch enttäuscht...
    Ja, diese NPCs fehlen mir auch die dann ein zwei Sätze sagen wie "Schöner Tag heute". Eine "perfekte Gesellschaft" und Städte in die man eintauchen kann. Wobei ich mir absolut nicht sicher bin ob sich viele die Zeit nehmen würden 10 - 20 Minuten in einer Stadt zu verbringen wenn man die wichtigsten Events in einer Minuten triggern könnte. Aber das ist wohl ein Thema für sich. Eigentlich ist das Thema hier ^^' . Und wenn man schon keine begehbaren Gebäude macht (was auch nicht unrealistisch ist - wann empfängt man schon mal eine Party mit Schwertern und Rüstungen ausgerüstet in seinem Wohnzimmer ^^ ? ) dann können es auch einfach mehr NPCs sein die sich ausserhalb der Gebäude einen schönen Tag machen. Das ist sicher auch bei ToI ein Kritikpunkt. Dafür auf der anderen Seite spart man so beim Zocken Zeit '
    Von Final Fantasy Tactics A2 habe ich mir eigentlich so einiges erwartet, weil mir, anders als anderen Puristen, auch der Advance Teil gefallen hat, aber die Art und Weise, wie das Spiel von einigen Reviewern und Fans aufgenommen wurde, hat mich schon stutzen lassen...angeblich wegen einer lauwarmen Story.
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Klar können die Kämpfe komplexer sein und die Story epischer (oder überhaupt episch) - Fire Emblem ist da einfach ein anderes Kaliber, aber solche Vielfalt muss es in einem Genre auch geben können. Solche "Fans" sehen aber auch oft nur das was ihnen fehlt. Natürlich muss man das auch sehen, aber sollte dabei das positive (audiovisuell besser, sympatische Charaktere, Jobsystem, Vielfalt an Charakterklassen bzw. - rassen, massig Sidequests, das verbesserte und motivierende Richtersystem oder auch das Item Creation welches fast wie eine verbesserte Version dessen aus FF XII wirkt) nicht völlig ausser acht lassen.
    und dann wäre da tri-ace: Infinite Undiscovery und Star Ocean: The Last Hope klingen mehr als vielversprechend, besonders bei Star Ocean darf man wohl auf eine gigantische Welt hoffen, wenn man endlich mal frei Planeten besuchen darf.
    Absolut. Wobei ich bei SO:TLH vielleicht nicht ~so~ viel Freiheit erwarten würde. Bei SO:TtEoT kann man auch "2 - 3 Planeten erkunden" ;( . Aber mal sehen, vor allem IU (womit ich es nicht abwerten will) als Next Gen Einstand vorauszuschicken wird SO:TLH gut tun. Denn etwas mehr ~erforschen~ war sicher auch in TtEoT angedacht, aber der Ansatz war dann relativ früh wieder beiseite gelegt worden.

Die Frage ist nun (und das müssen Suikoden Fans beantworten ) (und womit wir auch wieder beim zentralen Thema des Threads wären " ) ob man sich von Suikoden Tierkreis nicht ähnliches erwarten kann wie bei den von dir genannten Titeln. Ich sehe nichts was dagegen spricht. Ausser dass der Name eine Art Spin Off impliziert. Andererseits ist es genau das was ich bei einigen Serien (BoF, Chrono, Grandia z.B.) vermisse. Also nicht einen Spin Off sondern dass diese einfach präsent sind und auch mal neue Wege bestreiten.

Und wo wir schon beim Thema Namen sind: Gibt es eigentlich kein japanisches oder in dem Falle chinesiches Wort für Tierkreis welches man hätte verwenden können ^^ ?

Neue Direct Feed Screens:

Noch ein paar Artworks

Für DS Verhältnisse sicherlich nicht schlecht, aber warum macht keiner mehr hübsche 2D Sprites für Charaktere?
    Und bei den Artworks fehlt mir auch etwas der Suikoden Stil, irgendwie habe ich doch genau den gleichen Stil in jedem 2. DS RPG bisher gesehen,oder?^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Für DS Verhältnisse sicherlich nicht schlecht, aber warum macht keiner mehr hübsche 2D Sprites für Charaktere?
    Weil dann so etwas wie bei Tales of Hearts herauskommen könnte ^^ ?

Ich jedenfalls liebe diese quirligen kantigen 3D-Modelle. Auch wenn ich damit alleine da stehe, aber so war es schon damals bei FFVII & Co. So wie der GBA für RPGs teilweise ein Revival der Super Famicom Technik darstellte, übernimmt der NDS genau diese Rolle für die frühen Werke der 32-Bit-Generation.
    Ich bin vermutlich einfach zu retromäßig drauf, denn mir sagt diese Optik, inbesondere im FFIV-Remake, im Moment viel eher zu als irgendein Crisis Core ...
    Viele der DS-3D-Charaktere sind spielübergreifend oft von einer schönen Einfachheit und einfachen Schönheit. Ich habe festgestellt, dass Spielfiguren nicht automatisch mehr Seele bekommen, wenn sie mit zig Details (und Gürtelschnallen und Reißverschlüssen o_O) dargestellt werden. Viele Spielentwickler scheinen das aber noch zu glauben und überladen ihre Figuren mit der aktuellen Technik hoffnungslos. Da hat es was für sich, wenn die Macher auf dem DS noch ein letztes Mal umdenken müssen. Keine Sorge, für alle die damit nichts anfangen können folgt die nächste Handheld-Generation schon noch früh genug.

Zum eigentlichen Thema ... es stimmt, es sieht ein wenig untypisch für Suikoden aus, aber gerade das gefällt mir sehr. Letztenendes wird es ja auch "nur" ein Ableger.
    Nachdem die Serie so lange wenig beeindruckend und stellenweise sogar eher hässlich aussah, legt man nun anscheinend auf manche Dinge mal wieder mehr Wert. Und ich finde solche Veränderungen und Angleichungen wie das mit den MP oder dem sprechenden Helden überaus positiv! Vielleicht ein bisschen mehr Mainstream, ja, aber da hatte Suikoden ohnehin ein paar Entwicklungen des Genres aufzuholen.

Hab da mel ne frage:
    ist der Name Tierkreis für den dt. Markt(damit währe eine Pal-Veröffentlichung ja schon angekündigt)
    Oder wird die jap. Fassung einen anderen Namen tragen.
    Man weiß ja wie "verrückt" die Japaner sein können^^ (Ehrgeiz,Himmelsstürmerx)
    Also auf dem jap. Artwork steht jedenfalls auch Tierkreis....

Irgendwie scheinen die alten rpg-Marken in letzter Zeit auf dem ds neu aufzutauen.
    Suikoden,cc und andere....
    Warum nicht ein bof 6 für die psp
    Insbesonder capcom hat ja durch Monster Hunter etc. in Japan Millionen absetzen können

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hab da mel ne frage:
    ist der Name Tierkreis für den dt. Markt(damit währe eine Pal-Veröffentlichung ja schon angekündigt)
    Oder wird die jap. Fassung einen anderen Namen tragen.
    Die japanische Fassung wird unter genau diesem Titel erscheinen
    Ich schätze mal für eine westliche Veröffentlichung wirds aber einen anderen Titel geben und das ausgerechnet in Deutschland dann doch wieder der Originaltitel benutzt wird halte ich für unwahrscheinlich^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Hab ich mich bei Suikoden 3 z.B. auch gefragt. Dafür wirken einige Umgebungen und v.a. die Battles dynamischer. Aber das ist sicher nicht _der_ Grund. C'est la vie oder besser gesagt c'est l'évolution de jeux vidéo.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Warum nicht ein bof 6 für die psp
    "für die psp" - soll ich die Frage wirklich beantworten ' ? Ich denke nicht dass das für Capcom eine Option darstellt. Entweder man macht ein BoF in nächster Zeit für den DS oder man wartet ab auf welcher anderen aktuellen Konsole es landen könnte. Und abwarten hiesse halt leider dass es nicht wirklich in Entwicklung ist.

Nun ja, Monster Hunter kommt ja bekanntlich für Wii nton: . Und da sowohl Street Fighter IV als auch RE5 auf sich warten lassen (2009) schmeisst man halt schnell ein dahingeschludertes verkappte NES Mega Man auf den Markt.

Konami dagegen scheint eher zu klotzen als zu kleckern. Jetzt noch ein DS ZOE bitte ...

Zitat Zitat von Rush
    Ich schätze mal für eine westliche Veröffentlichung wirds aber einen anderen Titel geben und das ausgerechnet in Deutschland dann doch wieder der Originaltitel benutzt wird halte ich für unwahrscheinlich^^
    Zodiac Stories nton: ? Tja, scheinbar hat man keinen passenden anderen Namen gefunden der auch noch gut klingt. Solange die Charaktere nicht Affe oder Schwein heissen

sieht so langweilig, uninspiriert und unansprechend aus wie die ganzen anderen rpgs die für den ds angekündigt/released wurden.
    wirklich hochwertiges ist bei den ganzen rpgs die da erscheinen nicht wirklich dabei.

naja, gott sei dank isses kein nachfolger. wille ndlich nach harmonia...

btw wirkt es hier drin, als würde sich die psp so schlecht verkaufen wie die ps3...

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    sieht so langweilig, uninspiriert und unansprechend aus wie die ganzen anderen rpgs die für den ds angekündigt/released wurden.
    wirklich hochwertiges ist bei den ganzen rpgs die da erscheinen nicht wirklich dabei.
    Ja, ist leider nur das Niveau welches man von z.B. den PlayStation 2 RPGs kennt. Muss man immer eine Verbesserung des Bestehenden erwarten? Schön wäre es natürlich wenn alle aktuellen DS (und PSP/Xbox 360) RPGs ältere RPGs [qualitativ] in Vergessenheit geraten lassen würden.

Zitat Zitat von blutmetzger
    btw wirkt es hier drin, als würde sich die psp so schlecht verkaufen wie die ps3...
    Tut sie als Konsole auch. Die PSP ist mehr ein Multimediahandheld und Accessoire. Genau das was Sony damit geplant hat (der "Walkman des 21. Jahrhunderts"). Die guten Softwareverkäufe einiger RPGs in Japan (Crisis Core, Phantasy Star Universe) kamen für alle überraschend, Monster Hunter stand da zuvor doch alleine da. Aber warum etwas für die PSP entwickeln was bei BoF (leider ) auf der PS2 "nicht möglich war"? Warum ein PS360 Suikoden wenn man den größten Teil der Suikoden Fanbase damit (noch) nicht anspricht? Zur Zeit sind aber PSP Projekte (siehe auch SE die ~3 RPGs in Entwicklung haben) durchaus wieder ein Thema. Suikoden 1 und 2 sind ja auch bereits auf dieser Plattform präsent

Epische RPGs gibt es auf dem DS nicht viel, also bin ich gespannt wie dieses wird. Ich bin ja normal ein Fan der Suikoden Reihe. Fand jedes Spiel gelungen.
    --------------------------------------------------------------------------
    BoF 6 für PSP? Igitt! Nene... Am besten für PS3 das ganze und dazu noch den alten Charme beibehalten, wie es Disgaea 3 tut.
    Naja..Träumen wird man ja noch dürfen...
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Epische RPGs gibt es auf dem DS nicht viel, also bin ich gespannt wie dieses wird. Ich bin ja normal ein Fan der Suikoden Reihe. Fand jedes Spiel gelungen.
    Und der wohl beste 3 teil,wurde Palien wieder mal verwert....gennau wie Grandia 3
    Ach ja dafür haben wir ja Dragenkard bekommen.....

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    --------------------------------------------------------------------------
    BoF 6 für PSP? Igitt! Nene... Am besten für PS3 das ganze und dazu noch den alten Charme beibehalten, wie es Disgaea 3 tut.
    Naja..Träumen wird man ja noch dürfen...

Das Interview ist noch nicht alt zu lange her
    Kann mir aber vorstellen,das sie Spielen wie zb. ff13 aus dem Weg gehen wollen,und das Spiel deswegen erst später kommt.
    Hauptsache ein neuer Teil
    Und Dragon Quarter wahr gar nich so schlecht....

Und der wohl beste 3 teil,wurde Palien wieder mal verwert....gennau wie Grandia 3
    Ich glaub, es war Drakengard2, aber ehrlich gesagt ist das auch egal. Grandia3 ist so schlecht, da macht es keinen wirklichen Unterschied... hab zwar nur Drakengard1(hab ich für unter 10€ gekauft^^) angespielt, aber Teil2 schien zumindest etwas die Bodenkämpfe aufgepeppt zu haben.^^

Naja, zu Suikoden: Mal sehen ob das überhaupt in den Westen kommt... es kamen zwar bisher alle Haupttitel, aber wenn das Ding nun mehr als kleiner Nebentitel gilt... wer weiß

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    ... es kamen zwar bisher alle Haupttitel, aber wenn das Ding nun mehr als kleiner Nebentitel gilt... wer weiß
    Hä....gibt es von Suikoden 3 eine PAL-Version
    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden......
    Aber ich muss sagen,das Suikoden Tierkreis bisher super aussieht,mal sehen wie das ks und die "Massenschlachten" werden...

Hä....gibt es von Suikoden 3 eine PAL-Version
    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden......
    da hat sich eher kiru verschrieben. suikoden 3 ist ntsc only.

Suikoden 3 ist toll. Leider spiel ich es zu selten.
    Bin noch Recht am Anfang.

Finde aber so einen Nebensuikoden Ableger sehr interessant. In der Welt von Suikoden gibt es sowieso viele unverbrauchte Storywege. Ich würde mir da z.B einen Ableger im Scharlachmond Reich mal wünschen. Wäre auf jedenfall ne tolle Sache sowas. Vieleicht werden sie es ja mal machen.

Das Interview ist noch nicht alt zu lange her
    Kann mir aber vorstellen,das sie Spielen wie zb. ff13 aus dem Weg gehen wollen,und das Spiel deswegen erst später kommt.
    Hauptsache ein neuer Teil
    Und Dragon Quarter wahr gar nich so schlecht....
    Hoffentlich werden die bald ein BoF6 machen, aber bitte mit dem "Kindheitsfeature", also das man während des Spiels erwachsen wird. Ich fand das so toll in BoF3!

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, zu Suikoden: Mal sehen ob das überhaupt in den Westen kommt... es kamen zwar bisher alle Haupttitel, aber wenn das Ding nun mehr als kleiner Nebentitel gilt... wer weiß
    P3 Fes kommt auch zu uns, trotz der nicht so hohen Fananzahl hierzulande. Ich denke schon, dass das Spiel auch zu uns kommt. DS ist Mainstream und viele Leute spielen gerne DS RPGs. Die Chancen stehen sehr gut auf ein Erscheinungsdatum in ferner Zukunt.

Handel Konsolen haben es sowieso etwas "einfacher", da man dort in Europa viel lieber JRPGs spielt...
    Good boy. Sometimes.

Äh sorry, mir gehts nicht wirklich um Europa, sondern um den "Westen" allgemein. Us-Version reicht eh, da Handhelds noch nichtmal Regionlocks haben...

Dazu hat sich P3 ganz gut verkauft, da war Fes schon fast n logischer Schritt... die Unsicherheit war eben nur, da bislang nie beide Persona Teile herausgekommen waren. Das ganze gilt natürlich wieder nicht für Europa, sondern nur für eine verständliche Version auf dem Markt.

Es spricht zwar momentan noch nichts gegen ein Release, aber auch nix wirklich dafür. Man muss zumindest mal abwarten, wie das Spiel in Japan akzeptiert wird. Und selbst dann kanns noch übel werden, siehe (z.b.?^^) Tales of Innocence...

Gerade gesehen: Laut Videogamesplus erscheint das Spiel sogar noch dieses Jahr (nun gut wenn auch nur zwei Tage vor dem nächsten - und zwar am 30.12.08). Sollte das stimmen freu ich mich schon sehr auf den Jahreswechsel.
    Dennoch glaube ich nicht so wirklich dran, bei Wikipedia ist noch nicht mal eine Bestätigung für die USA angegeben und der Release für Japan ist erst 2009.
    Nun, da bleibt wohl nur abwarten und ... na ja ihr wisst schon

Schade nur, dass man im Kampfmodus die Grafik in 3D darstellt und nicht einfach in 2D belässt. Nun, dafür sieht die Umgebungsoptik wirklich sehr schick aus. *freu*