mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    In MQ gibts doch einen Chocobo.
    Und wo kommt der her bzw. warum gibt es keine Chocobos (mehr?) in den anderen SD ? Anyway, worauf ich hinauswollte ist dass du diesen Aspekt aus deinen Theorien in Bezug auf SD1/MQ herauslassen kannst.

Zitat Zitat von ~Cloud~
    Was würdet ihr eigentlich von einem Remake von Lufia 2, Secret of Evermore etc halten?
    Also mit neuer Grafik und in 3D, Story bleibt aber gleich.
    Lufia

Zitat Zitat von Enkidu
    Nun, für mich existiert bei der Serie erst gar keine Chronologie -_^
    Zum damaligen Zeitpunkt sicher nur sehr sehr vage. Aber dass hier und da Verbindungen etabliert wurden schreibst du, Enkidu, doch in deinen RPGHs auch . Dass da einiges durcheinander läuft und der rote Faden mehr eine Art Patchwork (was gar nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil) ist, das stimmt schon. Aber solche Andeutungen und offene Fragen faszinieren doch die meisten - das eine oder andere RPG ist sogar nur deswegen noch so populär (und SE eine Compilation würdig)

Zitat Zitat
    ~Cloud~
    Was würdet ihr eigentlich von einem Remake von Lufia 2, Secret of Evermore etc halten?
    Also mit neuer Grafik und in 3D, Story bleibt aber gleich.
    Nix. Ich für meinen Teil spiele die genannten Games viel lieber in schönem 2D auf der imo besten Konsole ever.

Zitat Zitat
    Enkidu
    Nun, für mich existiert bei der Serie erst gar keine Chronologie -_^
    Sehe ich auch so, eine durchgängige Chronologie über alle Teile hinweg gibt es sicher nicht. Mir ist eigentlich nur bekannt, dass Heroes-of-Mana etliche Jahre vor Seiken-Densetsu-3 spielt.

Und wo ich mich jetzt schon zu Wort melde:
    Ist denn schon was zu einem neuen Teil bekannt? Ich hoffe ja immer noch auf ein neues SD, das spieltechnisch wieder zu den Wurzeln zurückkehrt.
    Aber bitte nicht wieder ein Remake! Dass das nicht funktioniert, hat SquareEnix mit Sword-of-Mana "eindrucksvoll" bewiesen.

Zitat Zitat von Setzer
    Aber bitte nicht wieder ein Remake!
    Naja, Remake, da bin ich grundsätzlich dagegen. Qualitativ wäre sicher ein erweiterter Port von SD3 gut.

Zitat Zitat von Knuckles
    Dann bilde ich mir den Chocobo, den ich bei Legend of Mana als Haustier habe, nur ein?
    Vermutlich, ja ° !? Naja, LoM ist eigentlich eine durch und durch liebevoll gestaltet Welt. Da dürfen Chocobos nicht fehlen . Aber der Bezug zu den ersten SDs ist doch eher schwächer (wenn man denn da überhaupt einen sehen will...) .

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und wo kommt der her bzw. warum gibt es keine Chocobos (mehr?) in den anderen SD ?
    Dann bilde ich mir den Chocobo, den ich bei Legend of Mana als Haustier habe, nur ein?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also wie ich anfangs schon mal erwähnt habe will ich SD3 mal anfangen.Da kann man ja mehrere Charaktere auswählen wo sich auch immer die story bei jedem verändert oder? wie genau läuft das denn da ab?hat jeder Chara eine andere Story oder sind die Unterschiede nur gering?

Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Also wie ich anfangs schon mal erwähnt habe will ich SD3 mal anfangen.Da kann man ja mehrere Charaktere auswählen wo sich auch immer die story bei jedem verändert oder? wie genau läuft das denn da ab?hat jeder Chara eine andere Story oder sind die Unterschiede nur gering?
    Ich hab zwar noch nicht jeden Charakter gespielt, aber afaik hat jeder seine eigene Story. Der Spielverlauf unterscheidet sich sicherlich auch zu einem gewissen Grad, es gibt 3 verschiedene Endgegner und entsprechende Endings...

Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Jeder Chara hat eine eigene Hintergrundstory. Weiterhin haben immer zwei Charas einen Hauptfeind.