@ Liferipper: Danke für die Antwort! Besonders das mit den Managöttern und den Steinen erscheint mir durchaus logisch,ebenso die Sache mit dem Manaschwert. Das mit dem Kanonenreisen ... kann sein, kommt ja nicht zu oft im Game vor und man brauchte ja auch erstmal das Schwarzpulver.
Das was Cooper sagt kann ich nur bestätigen. Im Nebelvulkan sagt er Junge ja auch zum Manabaum soetwas wie "Mutter", und vom Vater wird ja auch berichtet. Das Kind kann die Frau ja nur in Menschenform geboren haben. Es heißt ja auch in Secret of Mana, dass die Mutter das Kind beim Dorfältesten im Quelldorf abgegeben hatte. Nur muss sie ja in dieser zeit den Helden aus MQ schon kennen gelernt haben, ein Kind gemacht haben, dann kurzfrisstig vom Helden aus MQ getrennt haben und sich ihm später angeschlossen haben. Zeitlich gesehn also eigentlich unmöglich ....
Das mit dem Imperator finde ich wiederum sehr interessant und ist neu für mich. Kann also durchaus sein das dies auch Julius ist, und nicht Thanatos. Aus einer Quelle habe ich gerade folgendes gelesen: "Zuerst sieht es so aus als wäre der Imperator der grösste Feind der Helden. Doch später stellt sich herraus das der Imperator nichts anderes als nur eine Marionette von Tantalus war und alles nur nach seinem Willen ausgeführt hat." Ich denke dieser Satz dürfte auch Platz für einige Spekulationen lassen!
Gruß: Erzengel