Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Programmier-Blog für Dark GDK und VC 2008 C++ EE?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mhm, ich wuerde dir empfehlen es selbst zu hosten mit wordpress (oder wenigstens wordpress.com statt blog.de). WP ist sehr komfortabel zu bedienen, hat massenhaft funktionen und unzaehlige Plugins und Styling-Methoden.

    Bezueglich der Idee solltest du dir klar sein das ernsthaftes Programmieren wirklich Zeit in anspruch nimmt. Lies dir dazu am Besten mal Teach Yourself Programming in Ten Years durch. Es ist nicht alles so simpel wie es anfaenglich erscheint. Programmieren ist ein Handwerk und es laesst sich nur durch Muehe und Arbeit erlernen und wenn ueberhaupt moeglich perfektionieren. Auch wenn du anfaenglich nicht um SDKs herumkommst, die dir eine Menge Arbeit abnehmen, so musst du dich frueher oder spaeter doch einmal eine Ebene darunter wagen. Es genuegt leider nicht, wie bei Game/RPG Makern einfach nur auf einer schoenen, polierten Oberflaeche zu arbeiten, sondern es ist erforderlich zu verstehen wie Computer im allgemeinen funktionieren, Assembler etwa (nicht wirklich "koennen", aber nachvollziehen koennen).
    Natuerlich will ich dich nicht abschrecken, aber du musst dir klar sein, dass es mehr kosten wird als 1-2 Jahre lang 2-3 mal die Woche im Tutorialstyle zu lernen und Ergebnisse zu bloggen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Mhm, ich wuerde dir empfehlen es selbst zu hosten mit wordpress (oder wenigstens wordpress.com statt blog.de). WP ist sehr komfortabel zu bedienen, hat massenhaft funktionen und unzaehlige Plugins und Styling-Methoden.
    Zu hosten? Ich persönlich verstehe ja darunter einen Server zu mieten/kaufen/haben? Oder geht das auch KOSTENLOS?
    Zitat Zitat von Crash-Override Beitrag anzeigen
    Es ist nicht alles so simpel wie es anfaenglich erscheint. Programmieren ist ein Handwerk und es laesst sich nur durch Muehe und Arbeit erlernen und wenn ueberhaupt moeglich perfektionieren. Auch wenn du anfaenglich nicht um SDKs herumkommst, die dir eine Menge Arbeit abnehmen, so musst du dich frueher oder spaeter doch einmal eine Ebene darunter wagen. Es genuegt leider nicht, wie bei Game/RPG Makern einfach nur auf einer schoenen, polierten Oberflaeche zu arbeiten, sondern es ist erforderlich zu verstehen wie Computer im allgemeinen funktionieren, Assembler etwa (nicht wirklich "koennen", aber nachvollziehen koennen).
    Natuerlich will ich dich nicht abschrecken, aber du musst dir klar sein, dass es mehr kosten wird als 1-2 Jahre lang 2-3 mal die Woche im Tutorialstyle zu lernen und Ergebnisse zu bloggen.
    1. Du hast völlig Recht!
    2. Der Blog ist an Einsteiger und Interessenten gewidmet. Andere, erfahrenere Programmierer schaffen solche Themen locker selbst!
    3. Ich habe nicht vor 2-3 Jahre zu bloggen (steh ich glaub nicht durch und meine Augen würden endgültig zu Grunde gehen^^) --> Ich blogge soweit nötig ist, und wann das ist wird man dann sehen!

  3. #3
    Du kannst ohne Probleme eine Seite oder einen Blog selbst hosten und das kostenlos.

    z.B. www.funpic.de oder http://www.pytal.de/

  4. #4
    Leute, mal gaaaanz langsam! Ihr wisst schon, dass wir für genau sowas Dev-Comm.de eingerichtet haben? Da darfst du gerne die C++ Kategorie nutzen, um deine Tutorials zu posten (sehr gerne auch täglich) und wenns mal so viele werden, dass es in der Kategorie zu unübersichtlich wird, kannst du ne eigene kriegen. Wir haben in das Ding zig BB-Codes zur Formatierung eingebaut und nen Dateiupload und ein Kommentarsystem gibts auch.

    Also worauf wartest du?

  5. #5
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Leute, mal gaaaanz langsam! Ihr wisst schon, dass wir für genau sowas Dev-Comm.de eingerichtet haben? Da darfst du gerne die C++ Kategorie nutzen, um deine Tutorials zu posten (sehr gerne auch täglich) und wenns mal so viele werden, dass es in der Kategorie zu unübersichtlich wird, kannst du ne eigene kriegen. Wir haben in das Ding zig BB-Codes zur Formatierung eingebaut und nen Dateiupload und ein Kommentarsystem gibts auch.

    Also worauf wartest du?
    Alles klar! Danke für den Hinweis! Worauf ich warte? Na bis ich wieder zuhause bin (gerade in der Schule )!

    Ist C++ die richtige Kategeorie? Oder sollte ich Spieleprogrammierung ansteuern?

    Geändert von foley92 (22.08.2008 um 10:33 Uhr)

  6. #6
    Ich denke, an sich sollten beide Kategorien in Ordnung sein. Fang einfach mal an und wenns nicht passt, werdens Manni, dead_orc oder ich halt verschieben.

  7. #7

    Bald geht's los!

    Alles klar leute,

    werde dann warscheinlich innerhalb ein paar tagen beginnen^^

  8. #8

    Hilfe!

    @DFYX

    ich hatte mein Tutorial geschrieben und dann als Entwurf gespeichert.
    Wenn ich es wieder öffnen will erscheint ständig die Fehlermeldung, egal welcher Rechner.
    Die Fehlermeldung:

    Zitat Zitat
    Warning: SimpleXMLElement::__construct() [function.SimpleXMLElement---construct]: Entity: line 9: parser error : EntityRef: expecting ';' in /var/www/devHP/www/articledisplay.php on line 107

    Warning: SimpleXMLElement::__construct() [function.SimpleXMLElement---construct]: downloads/details.aspx?familyid=A55B6B43-E24F-4EA3-A93E-40C0EC4F68E5&displaylang in /var/www/devHP/www/articledisplay.php on line 107

    Warning: SimpleXMLElement::__construct() [function.SimpleXMLElement---construct]: ^ in /var/www/devHP/www/articledisplay.php on line 107

    Warning: SimpleXMLElement::__construct() [function.SimpleXMLElement---construct]: Entity: line 10: parser error : EntityRef: expecting ';' in /var/www/devHP/www/articledisplay.php on line 107

    Warning: SimpleXMLElement::__construct() [function.SimpleXMLElement---construct]: downloads/details.aspx?FamilyID=529f03be-1339-48c4-bd5a-8506e5acf571&displaylang in /var/www/devHP/www/articledisplay.php on line 107

    Warning: SimpleXMLElement::__construct() [function.SimpleXMLElement---construct]: ^ in /var/www/devHP/www/articledisplay.php on line 107

    Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in /var/www/devHP/www/articledisplay.php:107 Stack trace: #0 /var/www/devHP/www/articledisplay.php(107): SimpleXMLElement->__construct('<?xml version="...') #1 {main} thrown in /var/www/devHP/www/articledisplay.php on line 107



    ich hoffe ich muss jetzt nicht mein Tutorial neuschreiben, bitte.
    Es wäre verschmerzbar aber es dauert lange alles neu zuschreiben:-(

  9. #9
    War ein kleiner Bug im Formatierungsscript. War kein großartiges Problem, den zu beheben, du kannst also beruhigt weiterschreiben. Aber verwende bitte für Überschriften [h1], [h2] usw. statt [font] damit das Inhaltsverzeichnis richtig erstellt wird.

  10. #10
    Ist das ein Bug oder optimiert ihr fuer gigantische Aufloesungen (siehe: http://www.dev-comm.de/articledisplay.php?id=407), bei mir FF3 1280x1024 steht das noch massig ueber den Rand hinweg der Text und der Quellcode.

  11. #11

    Auf nach Paris

    So Leute, ich habs nicht geschafft den ersten Teil fertig zu schreiben und ihr solltet den Artikel nicht vor dem 7. September erwarten, den ich fahre vom 1. bis zum 5. Sep mit meiner französischklasse nach PARIS!

    PS: @DFYX jepp der Fehler ist jetzt behoben! thx a lot!

  12. #12
    Ich habe mir jetzt auch den DGDK angeschaut und würde ja gerne anfangen,aber das VC++2008-Programm erkennt DarkGDK nicht.Das erkenne ich darunter,dass im Tutorial von DGDK man einen Punkt "Wizard" im "Neues Projekt"-Fenster sehen kann,was bei mir nicht der Fall ist.
    Ich habe lediglich alle Programme installert,so wie vergeschrieben.Muss man da noch was tun?

    Edit:Hat sich erledigt,ich musste alles Manuell machen...

    Geändert von Myriad (01.09.2008 um 15:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •