Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Auf englisch spielen ???

Auf englisch spielen ???

Hi Community

Ich habe mal nach langer Zeit wieder ne Frage.
    Und zwar habe ich Oblivion+Addons auf deutsch jetzt wollte ich fragen ob man das Game auch auf englisch stellen kann ??? Würde das mal wirklich gerne so zocken das kommt bestimmt sehr lustig.

Users Awaiting Email Confirmation

Nein die DV kann man (glaub ich) nicht auf Englisch spielen.
    Soweit ich weiß, brauchst du dafür die EV

Die Addons konnte man soweit ichs weiß auch auf Englisch installieren.

Och schade na ja danke trozdem

Ich glaub es gab da was womit man deutsch auf englisch umstellen kann.....
    weiß aber nich was....

Wenn mich nicht alles täuscht kann man die Sprache in der INI auf Englisch stellen, allerdings nützt das ungefähr soviel als wenn man versucht Oblivion mithilfe von Fischbesteck zu spielen. Der INI-Befehl dürfte so ziemlich nichts bewirken da alle norwendigen Dateien dafür fehlen. Also nein, nicht umstellbar, nur kaufbär ... äh ... bar!

wenn dus löschst und wieder installierst, kommt GAANZ am anfang die frage, welche sprache du für die installation wählen willst. dann wählst du englisch oder französisch (wie ich), um deine sprachkentnisse zu verbessern o.ä.

probierts aus! das ist nicht die sprache für den installationsvorgang sondern für das ganze spiel! und wenn ihr euch woanders n spiel kauft, wählt ihr deutsch aus und schon habt ihrs auf deutsch!!!

hoffe, ich konnte helfen.

könnte sein, dass du dann aber nen neuen char erstellen musst.
    alte spielstände würde ich damit nicht mischen...

Ich glaube nicht, daß die gesamte englische Vertonung dabei ist.
    Wahrscheinlich werden die Untertitel in englisch sein, falls sich überhaupt etwas ändert.
    Da ich glücklicher Besitzer der englischen Collector's Edition bin , kann ich bestätigen, daß die englische Vertonung wesentlich besser ist, die Stimmen, die Sprüche... vor allen Dingen Haskill ist unglaublich gut. Und Lucien Lachance sowieso!
    Und die Rattenfrau in Anvil - dieses hysterische Gekreische - einfach göttlich!
    Diese ganzen Feinheiten haben sie in der DV leider nicht so ganz gut rübergebracht (um es mal höflich auszudrücken).

schon ausprobiert? ich kenn das von 4-5 anderen, ähnlich komplexen spielen, die alle eine durch und durch französische verpackung haben. wenn man vor der installation chinesisch auswählt, ist alles auf chinesisch, auch der ton (vgl. z.b. tom clancy's rainbow six vegas 2 oder sim city 4 - édition deluxe)

Bezweifle dass das funktioniert. Aber wer die DV hat kann ja nachgucken - wenn man englischen Ton möchte, dann müssen die Dateien ja im Ordner oder auf der CD vorhanden sein. Sind sie das nicht, war's das mit englischem Oblivion. Wobei ich denke, dass die Dateien für jede Sprache in jedem Game immer mitzuliefern viel zu viel Platz kosten würde...

Arvan Gast
    Zitat Zitat von maxiking Beitrag anzeigen
    wenn dus löschst und wieder installierst, kommt GAANZ am anfang die frage, welche sprache du für die installation wählen willst. dann wählst du englisch oder französisch (wie ich), um deine sprachkentnisse zu verbessern o.ä.

probierts aus! das ist nicht die sprache für den installationsvorgang sondern für das ganze spiel! und wenn ihr euch woanders n spiel kauft, wählt ihr deutsch aus und schon habt ihrs auf deutsch!!!

hoffe, ich konnte helfen.

könnte sein, dass du dann aber nen neuen char erstellen musst.
    alte spielstände würde ich damit nicht mischen...
    Zitat Zitat von maxiking Beitrag anzeigen
    schon ausprobiert? ich kenn das von 4-5 anderen, ähnlich komplexen spielen, die alle eine durch und durch französische verpackung haben. wenn man vor der installation chinesisch auswählt, ist alles auf chinesisch, auch der ton (vgl. z.b. tom clancy's rainbow six vegas 2 oder sim city 4 - édition deluxe)

maxiking, es reicht langsam!

Diese Funktion gibt es bei Oblivion nicht! Fertig aus!
    Damit wird nur die Installationssprache festgelegt!

Mag sein das, das bei Sim City oder Rainbow Six anders ist, aber bei Oblivion nicht, weil lediglich die deutschen Datein auf der DVD sind, sonst hättest du nämlich ein paar mehr DVDs, wenn alle Sprachen drauf wären.

Ich möchte dem User ersparen, das durch eine Neuinstallation auszuprobieren, bitte informiere dich bevor du loslabberst.

Bei Plugins ist das auch immer so ne Sache, wie genau das da jetzt abläuft weiß ich aber nich...

die AddOns (bei KotN weiss ichs fix) kann man die EV installieren, das da mehrere ordner gibt in denen die jeweiligen .exe liegt. aber besser nicht ausprobieren, gibt einen tollen sprachmix

den mix hab ich gerade, der ist lustig^^

aber war eig immer so, ich frage schließlich ständig nach rumors...