Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [VV][Contest] Koma Klaus - Spirale des Todes

  1. #1

    [VV][Contest] Koma Klaus - Spirale des Todes

    So nachdem der WB nun zuende ist möchte ich euch natürlich meinen Beitrag auch nicht vorenthalten! Hat mich zum Glück nicht so viel Zeit gekostet und mir dafür mal wieder ein großes Stück Technik im RPG Maker näher gebracht...

    Hoffe es macht euch Spaß und postet eure Highscore wenn ihr Lust habt dieses einfache Spiel schnell mal durchzuspielen!

    Vorgaben:
    * Die Zuruferin und ihr „Lauf, Koma, lauf!”
    * Ein Parcour, der durchlaufen wird
    * Der Endgegner „The Wall”, gegen den der Held am Ende verliert.
    * Ein fiktives Entschuldigungsschreiben am Spielende
    * Und als Extra-Anforderung (im Originalspiel nicht enthalten) muss
    *irgendwo im Spiel das Wort „Uzumaki” im Zusammenhang mit einer sichtbaren Spirale auftauchen

    Features:
    z.T. selbst gemacht Grafiken
    einige Geheimnisse zum verbessern der Highscore
    das einzige Spiel in dem man die Wall besiegen kann!
    epileptische Anfälle garantiert (habs sogar noch verschwächt XD)
    (fast(nicht verraten)) cheatsicherer Highscorescreen (per Screenshot)
    bla

    Screens:



    Download:

    http://www.megaupload.com/de/?d=WY4YMWMW
    http://www.megaupload.com/de/?d=30WGWKHO <-- Version mit mehr Save-Points
    http://www.megaupload.com/de/?d=FMQQJAQ6 Die ungeschützte Version zum im Maker öffnen!

    Geändert von MarcL (24.12.2008 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich fand das Spiel ja ziemlich gut! Die Rätsel haben mich fast an den Rande des Wahnsinns gebracht, waren aber trotzdem schaffbar. Und witzig fand ich es auch. Allerdings habe ich bis jetzt zwei Kritikpunkte:
    -Speichern: Du solltest einem schon die Möglichkeit geben zu speichern, gerade weil das so schwer ist. Ansonsten wird es wirklich niemand zweimal Spielen!
    -Kistenschieberätsel: Macht man hier einen Fehler, steckt man fest und kann nichts mehr machen. Ein sicheres Game Over. Alle Arbeit von vorher war umsonst! Es sollte entweder so eine "Notfalltaste" für diese Situation geben (die dich wieder an den Ausgangspunkt bringt) oder halt, dass man kurz vorher speichern kann. Weil beim ersten Mal kann das wriklich niemand richtig machen.

    Aufgrund dieser Tatsachen habe ich es auch noch nicht durchgespielt. Es ward mir dann halt doch zu bunt . Aber wie gesagt: War schon ganz lustig. Ich würde ja schon gerne sehen, wie es ausgeht.

  3. #3
    ^^ ok ich werd mir mal überlegen ob ich noch zwei Speicherpunkte einbaue und das Spiel nochmal hochlade (morgen oder so) ansonsten zum Kistenschieberätsel da ist links so ein leuchtendes Dings bei dem alle Kisten zurückgesetzt werden oO; hab aber noch net getestet was ist wenn man alle kisten wieder so zurückschiebt bis man sich den weg dahin blockiert...
    edit: hab ne Version mit mehr Speichermöglichkeiten hochgeladen!

    Geändert von MarcL (19.08.2008 um 21:41 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    hab aber noch net getestet was ist wenn man alle kisten wieder so zurückschiebt bis man sich den weg dahin blockiert...
    Genau DAS ist mir nämlich passiert! Ich habe mir rechts den Weg versperrt. Darum dachte ich mir "Wenn ich zurück gehe, kann ich die Kisten bestimmt zurücksetzen". Aber Pustekuchen! Im Endeffekt gab es kein Zurück und ich hatte die Kisten auch noch so verschoben, dass ich von links UND rechts eingeschlossen war. Das Resultat war Game Over

    Naja. Ich teste gleich mal deine neue Version mit den Saves. Und hoffentlich schaffe ich es diesmal auch ganz bis zum Ende

  5. #5
    ^^; hab gerade bemerkt dass die Hauptseite upgedatet wurde und da mein Spiel nicht dabei war hier nur eine kleine Bemerkbarmachung....

    Folgende Begründung wurde angegeben, warum das Spiel nicht geuppt wurde:
    Zitat Zitat
    KomaKlaus.exe
    Leuddää! Der Koma-Klaus-Wettbewerb ist vorbaiiiääää! Nebenbei, das hier war einer der Beiträge, die unsere Tester fast in den Wahnsinn getrieben haben. Ich will das wirklich nicht den Spielern zumuten. o.o
    da aber auch ein anderes Spiel des Koma Klaus WB's geuppt wurde (mir egal ob es jetzt besser ist oder net) http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=634
    muss ich den Grund des Nichtuploadens (siehe oben) wenigstens mit einem Video zitieren das ich jetzt innerhalb von 10 Minuten gemacht habe:

    Link zum Video: (wenn ihr das Spiel nicht kennt spielt es doch zuerst :P)


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht der Überzocker bin und viele Leute mein Spiel bestimmt noch besser machen könnten! ALSO LEUTE ZEIGT DASS IHR BESSER SEID ALS DIE SPIELETESTER ^_-

    PS: Ob ich das Spiel wirklich in einem Stück durchgespielt habe könnt ihr ja selbst herausfinden, aber ich habe wirklich nicht mehr als 10 Minuten gebraucht, hab das Spiel auch ewig nicht gespielt und musste mit nem Mini-Fenster spielen...

    PPS: Mag sein, dass das Spiel damals als es noch weniger oder glaub gar keine SavePoints hatte schwerer war, allerdings hab ich ja die neue Variante eingeschickt!

  6. #6
    Naja, also ich fand ja weder den Wettbewerb, noch die Spiele, die dabei herausgekommen sind sonderlich gut und dasselbe gilt leider auch für dieses Spiel. Aber immerhin hat es einige selbstgemachte Grafiken. Das ist ja zumindest mal ein positiver Ansatz.

  7. #7
    Ich kann mich noch erinnern, wie ich auf der NATO mit der restlichen Jury zusammen das Spiel gespielt hab. Die Idee war irgendwie lustig, aber das Spiel war einfach nur frustrierend und augenfeindlich. Wir haben uns an manchen Stellen irgendwann einfach nur noch durchgecheatet, weil wir keine Lust mehr hatten. Ich kann dementsprechend schon verstehen, dass das nicht hochgeladen wurde, auch wenns mir für dich natürlich leid tut.

  8. #8
    Ich hät mir im Spiel noch nen selbst regulierbaren Schwierigkeitsgrad gewünscht. So wars mir ein wenig zu stressig, weil schon der erste Parcour einem eines abverlangt

  9. #9
    @Bernd:
    Danke für den Kommi, auch wenn ich daraus nicht erkenne warum du das Spiel nicht gut fandest...
    @DFYX:
    Das es schwer ist stimmt natürlich, aber dass das ein Grund ist ein Spiel nicht hochzuladen verstehe ich z.B. nicht..., das andere Koma Klaus Spiel das hochgeladen wurde fand ich z.B. schwerer... ich konnte dieses eine Eisschieberätsel einfach nicht lösen ^_-
    Ausserdem hab ich ja in der neuen Version 4 Speicherpunkte eingebaut... haste es nochmal so versucht? der erste Teil des Parcours ist ja eigentlich auch der schwerste...aber es ist machbar (siehe das Youtube video)
    @Penetranz:
    Ja das wäre vielleicht keine schlechte Idee gewesen, ich hab ja in der neuen Version wenigstens die Möglichkeit geboten, die Todesspirale auszuschalten, die ja das einzige war was einen überhaupt töten kann...

    Hat es denn überhaupt jemand geschafft das spiel durchzuspielen?? wenn nicht wars wohl wirklich zu schwer und von mir aus kann der Thread und das Spiel dann in der Versenkung verschwinden...

    PS: http://www.megaupload.com/de/?d=FMQQJAQ6 hier für alle die es nicht schaffen, die ungeschützte Version zum im Maker öffnen!

    Geändert von MarcL (24.12.2008 um 17:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •