mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    da geht man am besten zu jemanden, der sich auskennt. sprich, professionelle leute.
    selbst mit diagnosen rumzuschmeissen ist selbst für welche, die mit solchen leuten arbeiten, oft nicht sicher.

und ja, man kann die stimmen bei einer persönlichkeitsstörung bis zur unkenntlichkeit verstellen. ebenso manchmal eine nebenerscheinung bei epileptischen anfällen. mach ich selber 2-3 die woche in meiner arbeit mit.

es kann genauso gut eine selbsthilfe sein, dass sie die stimme im hintergrund braucht um sich besser zu fühlen. kann auch von ihrem mann oder verstorbenen sohn sein, gibt es alles. also wie schon gesagt, mutmaßen kann man hier was man will ^^
    Geändert von Leon der Pofi (19.08.2008 um 15:52 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Nimmst du sie nur abends wahr, oder kannst du sicher sagen, dass es nur abends ist?
    Es ist mit Sicherheit nur Abends.

Zitat Zitat
    Schön wäre eine Beschreibung ihres Tagesablaufs und allgemein ihrer sonstigen, auch körperlichen Verfassung. Aber vorsicht: Stalking ist strafbar
    Nicht erwischen lassen ist die Devise

Nein, kurz zu ihr: Körperlich ist sie noch absolut fit. Fährt auch noch selbst Auto etc. Zu ihren "Besonderheiten":

Es kommt vor, dass sie mit dem Auto manchmal nur nach oben zur Straßenecke fährt (wohne in einer Siedlung) es abstellt und dann wieder nach Hause läuft, um es dann nach ca. 10 Minuten wieder runterzufahren. Allgemein fährt sie ziemlich häufig mit dem Auto weg (meist schon sehr früh, und oft auch nur Kurzstrecken wie beschrieben)

-Sie hatte bei ihrem Einzug 4 Katzen, die sich selbst innerhalb von 2 Jahren totgepflegt hat (ich nehme an irgendeine Art von Münchhausen-Stellvertreter Syndrom).

-Hat dann unsere Katze angelockt, quasi als Ersatz (was auch bis zum Schiedsmann ging)

-hat sich dann eine neue Katze angeschafft, die sie denn ganzen Tag sucht (auch mal um 2 Uhr nachts laut brüllend und mit Taschenlampe, sie saugt auch um 4 Uhr Morgens ihr Auto aus...

-Hat permanent Streit mit jedem (bedeutet, sie baut eine Freundschaft auf und zerstört diese dann).

-Läuft sonst oft durch die Siedlung (meist aus Neugier, was die Nachbarschaft wohl so tut).

Iht TAgesablauf sieht dann meist wie folgt aus:

-Fährt morgens meist weg oder tigert durch die Gegend
    -Bei gutem Wetter ist sie meist draußen im Garten, bei schlechtem kommt sie nur raus, um durch die Siedlung zu laufen oder ihre Katze zu suchen, sonst sieht man sie selten.
    -Abends folgen dann halt seit geraumer Zeit diese Anfälle.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Nimmermehr Beitrag anzeigen
    Es ist mit Sicherheit nur Abends.

Nicht erwischen lassen ist die Devise

Nein, kurz zu ihr: Körperlich ist sie noch absolut fit. Fährt auch noch selbst Auto etc. Zu ihren "Besonderheiten":

Es kommt vor, dass sie mit dem Auto manchmal nur nach oben zur Straßenecke fährt (wohne in einer Siedlung) es abstellt und dann wieder nach Hause läuft, um es dann nach ca. 10 Minuten wieder runterzufahren. Allgemein fährt sie ziemlich häufig mit dem Auto weg (meist schon sehr früh, und oft auch nur Kurzstrecken wie beschrieben)

-Sie hatte bei ihrem Einzug 4 Katzen, die sich selbst innerhalb von 2 Jahren totgepflegt hat (ich nehme an irgendeine Art von Münchhausen-Stellvertreter Syndrom).

-Hat dann unsere Katze angelockt, quasi als Ersatz (was auch bis zum Schiedsmann ging)

-hat sich dann eine neue Katze angeschafft, die sie denn ganzen Tag sucht (auch mal um 2 Uhr nachts laut brüllend und mit Taschenlampe, sie saugt auch um 4 Uhr Morgens ihr Auto aus...

-Hat permanent Streit mit jedem (bedeutet, sie baut eine Freundschaft auf und zerstört diese dann).

-Läuft sonst oft durch die Siedlung (meist aus Neugier, was die Nachbarschaft wohl so tut).

Iht TAgesablauf sieht dann meist wie folgt aus:

-Fährt morgens meist weg oder tigert durch die Gegend
    -Bei gutem Wetter ist sie meist draußen im Garten, bei schlechtem kommt sie nur raus, um durch die Siedlung zu laufen oder ihre Katze zu suchen, sonst sieht man sie selten.
    -Abends folgen dann halt seit geraumer Zeit diese Anfälle.
    habt ihr schon mal versucht, einen verwandten von ihr zu kontaktieren?
    es kann genauso demenz sein. (kann man auch schon im jüngeren alter bekommen). wird auch häufig von wahnvorstellungen, zwängen oder desorientierung, emotionalen ungleichgewicht begleitet. ich sehs bei meiner oma zur zeit >_># die steht auch mitten in der nacht auf und will in den garten gehen, schreit ihrem hund, der schon lange tot ist (auch ne stunde oft), hat einen zählzwang bekommen und zählt oft stundenlang die unmöglichsten sachen, was sie leider innerhalb 2-3 minuten wieder vergisst und wieder anfangen muss....

freundschaften aufbauen, wieder zerstören und keine sozialen kontakte erhalten zu können, ist auch eine begleiterscheinung von demenz-wahnvorstellungen wegen gestörtem emotionalen aufnahmebereitschaft. ist oft ein wechsel zwischen enormer kontaktbereitschaft und zuwendung und innerhalb kürzester zeit, werden die idealisierten personen als unangenehm, böse empfunden. ist auch bei borderline häufig zu sehen.

aber wie schon gesagt. man KANN nur mutmaßen, ehe die person untersucht wird. und selbst da, gehen die meinungen oft ausseinander
    Geändert von Leon der Pofi (20.08.2008 um 08:34 Uhr)

Ich bin auch stark für Demenz. Allerdings steckt da bestimmt noch ne affektive Störung dahinter...

Ich denk, die verrückte Omi in der Wohnung gegenüber/im Erdgeschoss/in der Dachwohnung kennt jeder. Nun scheint die Frau ja lange allein gelebt zu haben, wahrscheinlich ohne Verwandte und die Freunde hat sie ja selber verkrault, wie du sagst (affektive Störungen führen genau zu dem Wechsel zwischen Kontaktbereitschaft und Isolation, den Leon schon beschrieben hat), da würde denke ich jeder nicht mehr klarkommen. Nun gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Demenz und affektiven bzw. Zwangsstörungen, je intensiver die Vorerkrankung, desto höher das Risiko, früh an Demenz zu erkranken.

Und wie Leon auch schon meinte, mehr als Mutmaßungen kann auch keiner anstellen. Da du aber eher aus wissenschaftlichem Interesse gefragt hast, sind Mutmaßungen vielleicht garnicht so verteufelt schlimm .

Zitat Zitat
    -Ihre Stimme lallt (Alkohol? Medikamente? Trance?)
    Zitat Zitat
    -Es ist jedesmal eine ruhige, männliche Stimme im Hintergrund zu hören (Bandaufnahme? Sie selbst?)
    Ich tipp eigentlich auch ehern auf Demenz. In unserer Schule hatten wir glaube ich die bekanntesten Symptome für die diese Krankheit erhalten. Mal gucken ob ich den noch finde aber man kann ja auch im Internet schauen. Wegen der Stimme... Ist es evtl. der Fehrnseher?

Gruß.

Das mag jetzt vielleicht ganz weit hergeholt sein, aber vielleicht hat sie vor ihrem Einzug in eure Nachbarschaft ihren Mann verloren und jetzt lenkt sie sich tagsüber ab, abends ist sie aber immer alleine, auch weil sie keinen Kontakt zu anderen Verwandten mehr hat, falls vorhanden, und betrinkt sich, während sie ihre Lieblingsmusik hört oder Fernsehn schaut. Aber ich denke das ist weit hergeholt, durchsuch lieber ihre Mülltonne nach Voodoopuppen.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.