mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Du merkst es wirklich nicht, oder?
    Ich glaube, ich muss hier einige Erläuterungen anbringen, denn offensichtlich merkst du noch viel weniger als du von mir zu glauben scheinst, dass ich merke. Es ging um das Thema, was denn die Aufgabe des Militärs sei. Hier kam die gar nicht unkorrekte Antwort der Landesverteidigung, womit ich im Prinzip ja einverstanden bin. Was mich stört ist die einseitige Sichtweise, dass es bei der Landesverteidigung und beim Militär ausschliesslich ums Töten gehen soll, denn dies ist einfach falsch. Waffenausbildung macht ein Teil der Grundausbildung aus, doch im Wesentlichen bringt dies nichts, wenn nicht die nötigen Werte aufgezwungen werden. Da in meiner Liste der erlebten Dinge eine militärische Grund- und Fachausbildung drinsteht, kann ich hier zumindest mitreden: Kameradschaft ist deshalb wichtig, weil das Individuum keine Überlebensschance hat, ohne Disziplin lassen sich keine Operationen durchführen und der Wettbewerbsgedanke erlaubt überhaupt erst, einen Feind als Gegner anzuerkennen. Gerade durch die Kameradschaft lässt sich durch das Verletzen eines Gegners statt des Tötens erzwingen, dass seine Kameraden und Sanitäter ihm beistehen müssen und ist deshalb effizienter als Töten. Das nur mal als Auszug. Wieviel Leute sich im Krieg daran halten werden, ist ein anderes Thema und insofern auch entscheidend über Sieg oder Niederlage, weshalb in der Ausbildung wiederum auch Wert auf psychische und physische Ausdauer gelegt wird.

Zitat Zitat
    Es ist egal, ob Du mehr als alle anderen Dummen durchgemacht hast.
    Wenn du das so siehst und etliche Lebenserfahrung negierst, wird es relativ schwierig, den Unterschied der geistigen Reife zwischen dir und eines 3-Jährigen Mädchens festzustellen.

Zitat Zitat
    Das, wovon Du zu schwaffeln gedachtest, steht nicht auf Deiner Liste der erlebten Dinge.
    Der Kern des Themas war, wie es wohl im Krieg sein wird. Ich kenne aufgrund der Ausbildung das Gefahrenpotential eines Krieges, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, selbigen nicht erleben dürfen zu müssen. Ich kann nicht sagen, wie es im Krieg wirklich ist, ich kann nur sagen, dass ich aufgrund der Tatsache, Soldat zu sein, eher Ahnung darüber habe als Dienstverweigerer oder Frauen.

Zitat Zitat
    Du bist auch nur ein Schwätzer.
    Deiner undifferenzierten Betrachtungsweise wegen war auch nichts anderes zu erwarten. Wer keine Unterschiede sehen will, der findet auch keine.

Zitat Zitat
    Und die bekoche ich nicht.
    Bei deiner Lernkurve wohl auch besser.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja nicht wieder unqualifiziert einmischen (okay, zu spät), aber welcher Westeuropäer weiß heute noch, wie sich ein Krieg aus erster Hand anfühlt?
    Sofern es tatsächlich nur um die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Kriegstaktiken geht: Jeder durchschnittliche Berufssoldat. Gibt genug Krisenherde auf der Welt, bei denen wir mit Öl ins Feuerchen gießen.

Zitat Zitat
    Und muss man über alles eine Erfahrung gemacht haben, um eine Ahnung davon zu haben?
    Das meinst Du ironisch, oder? Sag mir bitte, dass das nicht Dein Ernst ist.

Zitat Zitat
    Dann, denke ich, sollten wir Psychologen auf dem Scharlatan-Scheiterhaufen auf dem Marktplatz verbrennen, denn die haben höchstens 1% der psychischen Störungen, die sie ihren Patienten vorbeten könnten. Und Fachärzte wissen auch nich, was Schmerz bedeutet.
    Psychologen arbeiten mit Patienten. Nein, deswegen wissen sie noch nicht, wie es sich anfühlt, unkontrollierte Zuckungen zu haben oder Schatten im Augenwinkel zu sehen. Sie sehen, wie ihre Arbeit auf Patienten wirkt. Darüber können sie diskutieren. Mehr nicht.
    Ein Soldat, wie unser Biber, der nur durch den Hintergartenwald spaziert ist und daraus ableitet zu wissen, wie er reagiert, wenn über ihm Bomben abgeschmissen werden, wäre genauso vermessen, meinst Du nicht auch?

Mal abgesehen davon, ja, die meisten Psychologen, gerade in der Ausbildung, neigen zu der gleichen selbstverlogenen Arroganz wie ihr zwei. Keine reale Erfahrung, nur Bücherwissen und halb mitgehörte Vorträge, aber glauben, dass man andere die Mechanismen der Welt erklären könnte. Eine Verhaltensweise, die sich ganz offensichtlich nicht auf Psychologen beschränkt.
    Hausfrauen können sie auch!

Zitat Zitat
    Gut, das hat jetzt weit ausgeholt, aber ich denke, das ist der Kern.
    Es war nicht weit hergeholt, Du hast nur die Birnenblüte mit dem Apfelmus verglichen.
    Das ist alles.

Zitat Zitat
    Ich muss dazu sagen, ich bin in der Beziehung bestimmt der größte Schwätzer, denn ich hab nur ein paar oberflächliche Informationen über die Sache gesammelt, um meine KDV ordentlich begründen zu können, aber so wenn du anderen ihr Geschwätz vorwerfen kannst, würde ich schon den Vorschlag in den Raum werfen - trotz dessen, dass ich mich aus der Diskussion disqualifiziert habe -, dass man solches universelles Wissen doch mal belege, denn "ich hab solange recht, wie du unrecht hast" ist ein trügerischer Standpunkt.
    Erstens bleibt es dabei, dass auch die ausführlichste Aktensammlung das eine, die erlebte Situation aber trotzdem etwas eigenes ist. Und zweitens:
    Ich war im Kosovo, sowie in Albanien und habe junge Aufklärer ausgebildet.
    Beweise mir bitte das Gegenteil meiner Behauptung.

Zitat Zitat
    Allgemein gesagt möchte ich mich nochmal als inkonsequenter Pazifist outen: Meiner Meinung nach ist Wehrdienst und überhaupt Dienst an der Waffe großer Schwachsinn der mehr oder weniger auf dem Mist irgendwelcher größenwahnsinnigen Imperialisten gewachsen ist.
    Nein, Caesar hat nicht den Wehrdienst erfunden.

Zitat Zitat
    Aber die Möglichkeit zu töten macht nicht die Intention zu töten. Wenn man das so generalisiert, kann man gleich jeden Berufssoldaten Mörder schimpfen.
    Warum kriegt ein Soldat eine Waffenausbildung?
    Damit er schick in seiner Uniform posieren kann?

Zitat Zitat
    Zuguterletzt finde ich die Argumentation fragwürdig, die pöse blutrünstige Bundeswehr würde dazu führen, dass deutsche Kinder daheim bleiben und Computer spielen.
    Wer hat denn diese Behauptung in den Raum geschmissen?
    Hättest Du mal die Szene angesehen, anstatt Deine ausgeprägte Fähigkeit zu totaler Unlogik breit zu treten, hättest Du direkt gewusst, dass er die Bundeswehr nicht wegen CS ausfallen lassen will. Sondern, und mir ist klar, dass es vermutlich zu schwer für Dich ist, einem Satz mehr als eine mögliche Bedeutung zuzugestehen, die außerhalb Deines Denkbereiches liegt, dass er nicht an die Waffe will, sich irgendwas anderes sucht und sein Hobby, unabhängig davon, einfach weiterführen wird. Die Eltern hatten sich nur verwundert, warum er Pixel abknallt, aber keine Zielscheiben im Hintergartenwald. Und Du hast Deinen Frust über Deine Familie reingeschmissen und angenommen, er würde sein Leben für ein PC-Spiel vergeuden. Ich hoffe, das ist alles nicht zu verwirrend für Dich. Wer hier was dachte. Besonders Du.

Zitat Zitat
    Aber gut, diese Bemerkung hab ich nur so aus unfreiwilliger Indisposition gemacht, die Hälfte der Zeit rede ich ja sowieso nur unzusammenhängendes Zeug und das ist auch ganz gut so.
    Ähm... wenn wir uns beide einig sind, dass Du nur Dünnpfiff laberst... warum versucht mir auf Biegen und Brechen doch "Argumente" reinzuwürgen? Die Frage ist ernst gemeint.
    Ich habe Gefallen daran gefunden, zu wissen, welches Feindbild ich gerade bediene.

Fein. Fertig. Der Nächste, bitte.

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss hier einige Erläuterungen anbringen, denn offensichtlich merkst du noch viel weniger als du von mir zu glauben scheinst, dass ich merke.
    Immer zweimal mehr wie Du.

Zitat Zitat
    Es ging um das Thema, was denn die Aufgabe des Militärs sei.
    Hm... eigentlich ging es um die Wirkungen von PC-Spielen auf das Alltagsleben einfacher Bürger.

Zitat Zitat
    Hier kam die gar nicht unkorrekte Antwort der Landesverteidigung, womit ich im Prinzip ja einverstanden bin. Was mich stört ist die einseitige Sichtweise, dass es bei der Landesverteidigung und beim Militär ausschliesslich ums Töten gehen soll, denn dies ist einfach falsch.
    Ach, und dass das Militär überhaupt nichts mit Töten zu tun haben will, wäre danne eine realistische und ausgewogenen Betrachtungsweise?

Zitat Zitat
    Waffenausbildung macht ein Teil der Grundausbildung aus, doch im Wesentlichen bringt dies nichts, wenn nicht die nötigen Werte aufgezwungen werden. Da in meiner Liste der erlebten Dinge eine militärische Grund- und Fachausbildung drinsteht, kann ich hier zumindest mitreden:
    Ich habe eine Reitausbildung. Und jetzt erzähle ich Dir mal was über die beschissene Lohe bei Olympia... diese Chinesen haben echt keine Ahung, wie man 'nen vernünftigen Reitplatz zustande...

Wie, passt nicht? Sicher? Na, von mir aus.

Zitat Zitat
    Kameradschaft ist deshalb wichtig, weil das Individuum keine Überlebensschance hat, ohne Disziplin lassen sich keine Operationen durchführen und der Wettbewerbsgedanke erlaubt überhaupt erst, einen Feind als Gegner anzuerkennen. Gerade durch die Kameradschaft lässt sich durch das Verletzen eines Gegners statt des Tötens erzwingen, dass seine Kameraden und Sanitäter ihm beistehen müssen und ist deshalb effizienter als Töten. Das nur mal als Auszug. Wieviel Leute sich im Krieg daran halten werden, ist ein anderes Thema und insofern auch entscheidend über Sieg oder Niederlage, weshalb in der Ausbildung wiederum auch Wert auf psychische und physische Ausdauer gelegt wird.
    Stimmt, in Full Metall Jacket lernt man das nicht. Aber ich glaub bei Soldat James Ryan war's mit dabei. Oder verwechsel ich grad was? *verwirrt* Egal. Wenn das alles war, was sie Dir in der Theorie erzählt haben, gibt es drei Möglichkeiten: Du warst nicht da und lügst. Du hast gepennt. Eurer Ausbilder hat Euch veräppelt, weil ihr Babies eh nirgends von Bedeutung hingeschickt werdet.

Zitat Zitat
    Wenn du das so siehst und etliche Lebenserfahrung negierst, wird es relativ schwierig, den Unterschied der geistigen Reife zwischen dir und eines 3-Jährigen Mädchens festzustellen.
    Weißt Du, Lebenserfahrung ist noch nicht mal alles. Man muss auch die passenden Schlüsse daraus ziehen. Bei Dir scheitert Zweiteres ganz offensichtlich an einem Mangeln von Ersterem. Mal abgesehen davon habe ich bis zu diesem Satz keine grundlegende Feststellung über Deine allgemeine Lebenserfahrung rausgehauen. Ich war nur so frei zu behaupten, dass Du von dem, über das Du bzw. Dein Kampfkamerad hier redest, offensichtlich keine Ahnung hast. Wenn ich also 3 Jahre alt bin, dann gebe ich Dir den Rat endlich laufen zu lernen, wenn Du mit mir mithalten willst.

Zitat Zitat
    Der Kern des Themas war, wie es wohl im Krieg sein wird.
    Ganz einfach: Nein. ^^ Hier geht's um Suchties!

Zitat Zitat
    Ich kenne aufgrund der Ausbildung das Gefahrenpotential eines Krieges, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, selbigen nicht erleben dürfen zu müssen.
    Und die Abgrenzungen an dem Reitplatz entsprechen auch nicht den Regeln der FEI... ich meine, diese Nägel da... wenn mal eines der Pferde... das kommt davon, wenn man die Pferde isst, anstatt sie zu reiten!

Zitat Zitat
    Ich kann nicht sagen, wie es im Krieg wirklich ist, ich kann nur sagen, dass ich aufgrund der Tatsache, Soldat zu sein, eher Ahnung darüber habe als Dienstverweigerer oder Frauen.
    Ja, und mein Herd qualifiziert mich zur Führung eines Fünf-Sterne-Restaurants.
    Ich stimme Dir vollkommen zu.

Zitat Zitat
    Deiner undifferenzierten Betrachtungsweise wegen war auch nichts anderes zu erwarten. Wer keine Unterschiede sehen will, der findet auch keine.
    Bitte nicht erschrecken... *in einer Kiste kram*
    Das wird nicht leicht... *spiegel hochhalt*
    Sei tapfer und schau hin!

Zitat Zitat
    Bei deiner Lernkurve wohl auch besser.
    Wärst Du so nett zu erklären, was eine Lernkurve ist und was sie über mich aussagt?
    Ich weiß es wirklich nicht.

Ein Soldat, wie unser Biber, der nur durch den Hintergartenwald spaziert ist und daraus ableitet zu wissen, wie er reagiert, wenn über ihm Bomben abgeschmissen werden, wäre genauso vermessen, meinst Du nicht auch?
    Und woraus leitest du es ab? Aus deinem Reitkurs?

Zitat Zitat
    Immer zweimal mehr wie Du.
    Ich erhöhe auf unabzählbar unendlich, top das mal.

Zitat Zitat
    Hm... eigentlich ging es um die Wirkungen von PC-Spielen auf das Alltagsleben einfacher Bürger.
    Ursprünglich ja, aber wenn du aufmerksam aufgepasst hättest, hättest du gemerkt, dass ich mich aus anderem Grund eingemischt habe.

Zitat Zitat
    Ach, und dass das Militär überhaupt nichts mit Töten zu tun haben will, wäre danne eine realistische und ausgewogenen Betrachtungsweise?
    Problem mit den Mengenaxiomen? Das Gegenteil von "ausschliesslich" ist also "überhaupt nicht"?

Zitat Zitat
    Ich habe eine Reitausbildung. Und jetzt erzähle ich Dir mal was über die beschissene Lohe bei Olympia... diese Chinesen haben echt keine Ahung, wie man 'nen vernünftigen Reitplatz zustande...

Wie, passt nicht? Sicher? Na, von mir aus.
    Da ich keine Ahnung vom Reiten habe, rede ich auch nicht mit. Alles andere ist dumm.

Zitat Zitat
    Stimmt, in Full Metall Jacket lernt man das nicht. Aber ich glaub bei Soldat James Ryan war's mit dabei. Oder verwechsel ich grad was? *verwirrt* Egal. Wenn das alles war, was sie Dir in der Theorie erzählt haben, gibt es drei Möglichkeiten: Du warst nicht da und lügst. Du hast gepennt. Eurer Ausbilder hat Euch veräppelt, weil ihr Babies eh nirgends von Bedeutung hingeschickt werdet.
    Wieder ein Mengenproblem: Ich erzählte eine Teilmenge von dem, was ich weiss, nicht alles.

Zitat Zitat
    Weißt Du, Lebenserfahrung ist noch nicht mal alles. Man muss auch die passenden Schlüsse daraus ziehen. Bei Dir scheitert Zweiteres ganz offensichtlich an einem Mangeln von Ersterem. Mal abgesehen davon habe ich bis zu diesem Satz keine grundlegende Feststellung über Deine allgemeine Lebenserfahrung rausgehauen. Ich war nur so frei zu behaupten, dass Du von dem, über das Du bzw. Dein Kampfkamerad hier redest, offensichtlich keine Ahnung hast. Wenn ich also 3 Jahre alt bin, dann gebe ich Dir den Rat endlich laufen zu lernen, wenn Du mit mir mithalten willst.
    Schlüsse ziehen aufgrund der Lebenserfahrung? Sagt grad die richtige. Und du hast natürlich Ahnung, klar.

Zitat Zitat
    Ganz einfach: Nein. ^^ Hier geht's um Suchties!
    Hier hast du offensichtlich Probleme, Teilbereiche von Themen zu unterscheiden.

Zitat Zitat
    Und die Abgrenzungen an dem Reitplatz entsprechen auch nicht den Regeln der FEI... ich meine, diese Nägel da... wenn mal eines der Pferde... das kommt davon, wenn man die Pferde isst, anstatt sie zu reiten!
    Mir egal.

Zitat Zitat
    Ja, und mein Herd qualifiziert mich zur Führung eines Fünf-Sterne-Restaurants.
    Ich stimme Dir vollkommen zu.
    Dieser Satz beweist, dass du keine Verhältnisse herstellen kannst.

Zitat Zitat
    Bitte nicht erschrecken... *in einer Kiste kram*
    Das wird nicht leicht... *spiegel hochhalt*
    Sei tapfer und schau hin!
    Offensichtlich Hopfen und Malz verloren.

Zitat Zitat
    Wärst Du so nett zu erklären, was eine Lernkurve ist und was sie über mich aussagt?
    Ich weiß es wirklich nicht.
    Glaub ich dir und ich bin zu arrogant dies dir zu erklären. Wär dasselbe, wie einer Schildkröte das Joggen beizubringen.

Kein Mengengefühl, kann Themen nicht unterscheiden und Verhältnissmässigkeit existiert auch nicht. Genau diese Dummheit wurde in diesem Diskussionsthread angesprochen, zum Glück haben wir jetzt dich als Paradebeispiel dafür.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Das meinst Du ironisch, oder? Sag mir bitte, dass das nicht Dein Ernst ist.
    Das ist mein voller Ernst. Ich hab auch noch keinen Menschen umgebracht und weiß voll und ganz, dass ich es auch nicht tun wöllte. Ich hab auch noch nie Alkohol getrunken und hab trotzdem eine lebhafte Vorstellung von Rauschgefühlen. Im Holocaust war ich auch nie dabei, geschweigedenn hätte ich etwas vergleichbares gesehen, aber Bilder vom Warschauer Ghetto machen mein Leben nich grade leichter. Ich will nicht bestreiten, dass Erfahrungen ein viel eindrucksvolleres Maß an Wissen über eine Sache geben, dann aber werfe ich dir vor, dass du nicht über Mr. PC-Suchti urteilen kannst und mir auch nicht vorzuwerfen hast, dass ich mir den Podcast nich anschau, immerhin hast du keine Ahnung. Das soll nichmal ein kindischer Angriff sein, ich weiß sehr wohl, dass du dir darüber sicher ein Bild machen kannst, aber deine Reaktion darauf erscheint mir eher erfahrungsleer.

Zitat Zitat
    Psychologen arbeiten mit Patienten. Nein, deswegen wissen sie noch nicht, wie es sich anfühlt, unkontrollierte Zuckungen zu haben oder Schatten im Augenwinkel zu sehen. Sie sehen, wie ihre Arbeit auf Patienten wirkt. Darüber können sie diskutieren. Mehr nicht.
    Sie haben das ein paar Jährchen durchstudiert, das macht den Unterschied.

Zitat Zitat
    Mal abgesehen davon, ja, die meisten Psychologen, gerade in der Ausbildung, neigen zu der gleichen selbstverlogenen Arroganz wie ihr zwei. Keine reale Erfahrung, nur Bücherwissen und halb mitgehörte Vorträge, aber glauben, dass man andere die Mechanismen der Welt erklären könnte. Eine Verhaltensweise, die sich ganz offensichtlich nicht auf Psychologen beschränkt.
    Hausfrauen können sie auch!
    Da komm ich jetzt nich ganz mit. Was hat das mit Hausfrauen zu tun?

Zitat Zitat
    Erstens bleibt es dabei, dass auch die ausführlichste Aktensammlung das eine, die erlebte Situation aber trotzdem etwas eigenes ist. Und zweitens:
    Ich war im Kosovo, sowie in Albanien und habe junge Aufklärer ausgebildet.
    Beweise mir bitte das Gegenteil meiner Behauptung.
    Welcher Behauptung; dass du im Kosovo warst, oder dass es beim Bund ums Töten geht? Ich hab zu keinem Zeitpunkt abgestritten, dass die Waffen dazu da sind, dass sie gebraucht werden, ich kann mir auch vorstellen, dass du in der Region keinen Spaß hast. Aber genau dieses durch den Hinterhofkrabbeln, Fluthilfe, Aufbauhilfe (fragt mich nich, wie man das wirklich nennt), Verwaltungsarbeiten, etc. pp. sind ebenso Aspekte, die nicht minder wiegen. Ich habe lediglich die Darstellung kritisiert, dass der Bund die Aufgabe "Ziel: Töten" hat, denn das kann's ja nich sein. Wir brauchen uns weißgott nich darum streiten, ob die Waffen auch zum Einsatz kommen und mit höchster Wahrscheinlichkeit sogar Leute töten - übrigens stelle ich die gewagte Behauptung aus, dass man an der Waffe ausgebildet wird, damit man damit umgehen kann, mit einer MP töten kann jedes Kind, das beweisen die Araber seit geraumer Zeit. Aber das darauf zu beschränken stellt die Eltern des Jungen natürlich als bescheuert hin; wenn die Bundeswehr nur ein Ort zum Leute erschießen ist, dann würde deine Behauptung über sie sicher stimmen klar.

Zitat Zitat
    Warum kriegt ein Soldat eine Waffenausbildung?
    Damit er schick in seiner Uniform posieren kann?
    Nicht ganz, zu erst einmal, damit er sich im Ernstfall verteidigen kann. Der Ernstfall heißt aber nicht: "Oh Gott, Menschen! Erschießen wir sie!"
    In erster Linie bringt der Bund seine Soldaten in Gefahr und nicht mit den Soldaten andere. Um dieser Gefahr Herr werden zu können, gibt es Waffen (über die Fragwürdigkeit dieses Satzes können wir uns kabbeln, wenn die Pazifisten endlich gewonnen haben).
    Aber ich finde schon, dass du in gewisser Weise recht hast mit dem Posieren: Waffen sind nicht nur Tötungswerkzeug, sondern bedeuten auch eine gewisse Autorität. Schick die Soldaten mal ohne Waffe in den Nahen Osten.

Zitat Zitat
    Wer hat denn diese Behauptung in den Raum geschmissen?
    Ich, ganz eindeutig und unabstreitbar.

Zitat Zitat
    Hättest Du mal die Szene angesehen, anstatt Deine ausgeprägte Fähigkeit zu totaler Unlogik breit zu treten, hättest Du direkt gewusst, dass er die Bundeswehr nicht wegen CS ausfallen lassen will. Sondern, und mir ist klar, dass es vermutlich zu schwer für Dich ist, einem Satz mehr als eine mögliche Bedeutung zuzugestehen, die außerhalb Deines Denkbereiches liegt, dass er nicht an die Waffe will, sich irgendwas anderes sucht und sein Hobby, unabhängig davon, einfach weiterführen wird.
    Erstmal war die Bemerkung über meine geistigen Kompetenzen unnötig. Ich kann dir den größten Scheiß erzählen, das hat dir trotzdem nichts zu sagen. Ich versteh auch nich, wie du mir Pauschalisieren über Mr. CS-Psycho vorwerfen kannst, selber aber ganze Berufsgruppen unter einen Hut steckst und jetzt auch noch auf anderer Leute Intelligenz shließen willst.

Im Übrigen: Gut, ich schau's mir gern an. Sag mir bitte Link und in etwa den Zeitabschnitt, den ich mir ansehen soll. Das hätte ich schon lange allein für dich gemacht, aber erst sämtliche Geschichten von verzweifelten Eltern über ihre bösen Kinder und Nahaufnahme von Kindern am Rande der Toleranzgrenze durchzusuchen, war mir dann doch zu lästig. Du wirst dir vorstellen können, dass mein persönlicher Kosovo zu Hause mir auch einige Bomben in den Weg geschmissen hat, die ich ungern wieder aufleben lassen mag... bzw, auch das wird deine Vorstellungskraft übersteigen, schließlich ist der Mensch nicht zum abstrakten Denken in der Lage und sowieso ist unsere Welt vollkommen schwarz/weiß.

Zitat Zitat
    Die Eltern hatten sich nur verwundert, warum er Pixel abknallt, aber keine Zielscheiben im Hintergartenwald. Und Du hast Deinen Frust über Deine Familie reingeschmissen und angenommen, er würde sein Leben für ein PC-Spiel vergeuden.
    Und ich habe mich verwundert, warum der Bund aufeinmal eine Killermaschine ist. Und du hast deine Erfahrungen aus dem Kosovo reingeschmissen und angenommen, wir Westeuropäer wären mörderisch drauf.
    Wie gesagt, ich schau's mir gern an, danach können wir weiterreden. Vielleicht hab ich ja auch den Universalfauxpas schlechthin begangen, indem ich meinte, dass es in einer Doku über PC-Suchtis um dieserwelche geht.

Zitat Zitat
    Ich hoffe, das ist alles nicht zu verwirrend für Dich. Wer hier was dachte. Besonders Du.
    Erm... okay. Ich verstehe. Nein, ehrlich! Hauptsätze und Prädikate wären toll.

Zitat Zitat
    Ähm... wenn wir uns beide einig sind, dass Du nur Dünnpfiff laberst... warum versucht mir auf Biegen und Brechen doch "Argumente" reinzuwürgen? Die Frage ist ernst gemeint.
    Ganz einfach, weil du scheinbar die universelle Frau bist. Ich als männlicher Vollpfosten muss dir weiter Fäden in den Weg spannen, damit du dein Feindbild klar definieren kannst.
    Mal ehrlich, ein Viertel deiner Äußerungen in den vergangenen Posts war implizit oder ganz offen beleidigend und spielte nur darauf an, dass doch alle anderen keine Ahnung haben. Und weil dem tatsächlich so ist, ich ganz besonders bescheuert bin und nur leeres Zeug daherrede, um mich auf Biegen und Brechen zu vermarkten und ja nicht von meinem Standpunkt abzuweichen, kann ich auch in die Bemerkung über Psychologen in der Ausbildung und was so dazugehörte, genug reindeuten, um dir einfach mal ein verkapptes Weltbild vorzuwerfen. Es mag sein, dass du wirklich von allem viel viel mehr Ahnung hast und vermutlich nebenher gerade einen Arm amputierst, während du Pfannkuchen wendest, aber so wenig, wie du über den Dingen stehst, ist deine Fehlbarkeit gleich doppelt so hoch.

Naja, jetzt verzieh ich mich erstmal wieder in meine Ecke und pflege meine selbstverlogene Inkompetenz mit tröstlichen Worten darüber, dass die Leute keinen Sinn mehr für den Psychotrick mit der Selbstkritik haben. Was ist nur aus unserer Welt geworden? Zeichner bei der Bundeswehr schmeißen Granaten über den Gartenzaun und Psychologen diagnostizieren nur noch Augenschatten und Spasmen. Ich hoffe nur, die Polizei wird nich an der Waffe ausgebildet, sonst ist mein Weltbild dahin.

(Hm, ich sollte mir Andeutungen und Ironie sparen, wir sind weit über den Punkt hinaus, an dem die so gelesen werden, wie sie sollten. Naja, Zerpflücken ahoi, ich muss meinem Dünnpfiff labernden Charakter ja nachkommen.)
    Geändert von Mordechaj (24.08.2008 um 10:10 Uhr)

Eynes Prayer: Du wolltest nicht, dass ich mit Dir diskutiere. Ich habe dem zugestimmt und Dich in Ruhe gelassen. Wozu Dein Post?

TheBiber: Ich dachte echt, Viddy wäre einzigartig.
    Aber Du kannst ihm locker das Wasser reichen.
    Ich nehme an, für Dich ist das ein Lob, oder?

*Hust* Muss so ein stumpfes Streitgespräch sein? Wenn ja, dann macht irgendwo weiter, wo ich es nicht lese, blos weil ich lust habe über Leute heimlich zu lachen und passendes Material suche.

Beklagt euch lieber über irgendetwas und erzählt von euren Internet-Verlobten.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    *Hust* Muss so ein stumpfes Streitgespräch sein? Wenn ja, dann macht irgendwo weiter, wo ich es nicht lese, blos weil ich lust habe über Leute heimlich zu lachen und passendes Material suche.

Beklagt euch lieber über irgendetwas und erzählt von euren Internet-Verlobten.
    Oder doch lieber ueber das Thema?
    Geändert von Lynch (25.08.2008 um 14:05 Uhr)

TheBiber: Ich dachte echt, Viddy wäre einzigartig.
    Aber Du kannst ihm locker das Wasser reichen.
    Ich nehme an, für Dich ist das ein Lob, oder?
    Offenbar bin ich nicht der einzige, der dich für die Inkarnation der Dummheit hält.

Zitat Zitat von Mog
    *Hust* Muss so ein stumpfes Streitgespräch sein?
    Das muss, wo bleibt sonst die Unterhaltung?
    Electrodynamics:

Eynes Prayer: Du wolltest nicht, dass ich mit Dir diskutiere. Ich habe dem zugestimmt und Dich in Ruhe gelassen. Wozu Dein Post?
    No Señora, ich hab ebenso wenig behauptet, dass du nicht mit mir diskutieren sollst, wie ich meinte, dass ich eine Diskussion anstrebe. Alles was dazwischen war, ist auf deinem Mist gewachsen. Und das, was du in den letzten Posts fabriziert hast, kann man mit allem guten Verlaub kaum als Diskussion bezeichnen.
    Wozu mein Post? Ganz einfach, damit du dein Ego pflegen kannst. Ich weiß gut, wie befriedigend es sich anfühlt, Leute als doof hinzustellen und grund meiner tatsächlich Verblödung darfst du das auch gern tun, es fragt sich nur, inwieweit das noch ernstzunehmen ist. Als Feindbild halte ich allemal sehr gern her, das ist wiederum Pflege meines Egos =).

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Beklagt euch lieber über irgendetwas [...].
    Abitur in Sachsen ist großer Mist.

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Das muss, wo bleibt sonst die Unterhaltung?
    Das nächste Mal vielleicht besser im QFRAT. :-/
    Mit dem "Relax-Forum", in dem es um entspanntes Diskutieren, Philosophieren, Kummer besprechen etc. geht, hat das relativ wenig zu tun.
    Wie auch manch anderer Thread, der im Sumpf in letzter Zeit erstellt wurde.

(Hab jetzt nur TheBibers Frage aufgegriffen, das war nicht an ihn gerichtet, sondern eher so als allgemeines Statement gedacht.)

Der QFRAT ist nicht unterhaltend, sondern langweilig.

Ich denke, der Reiz an Computerspielen ist zum einen das Gefühl des Flows und zum anderen die Möglichkeit, sich messen zu können. Das Spiel und die anderen Spieler zeigen einem die "eigenen" Fähigkeiten auf, immer im Rahmen eines Wettkampfs.
    Außerdem kann man schon nach kurzer Spielzeit "eigene" Fortschritte beobachten. Gerade dieses Gefühl des persönlichen Fortschritts ist im echten Leben schwer zu erreichen, denn dafür muss man mühevoll lernen und trainieren und kommt oft nur langsam und schrittweise voran.

Interessant fand ich die Bemerkung, die WoW-Spieler hätten zusammen insgesamt 75.000 Jahre Spielzeit auf den Servern verbracht. Das ist schon eine verdammt lange Zeit.