Das ist mein voller Ernst. Ich hab auch noch keinen Menschen umgebracht und weiß voll und ganz, dass ich es auch nicht tun wöllte. Ich hab auch noch nie Alkohol getrunken und hab trotzdem eine lebhafte Vorstellung von Rauschgefühlen. Im Holocaust war ich auch nie dabei, geschweigedenn hätte ich etwas vergleichbares gesehen, aber Bilder vom Warschauer Ghetto machen mein Leben nich grade leichter. Ich will nicht bestreiten, dass Erfahrungen ein viel eindrucksvolleres Maß an Wissen über eine Sache geben, dann aber werfe ich dir vor, dass du nicht über Mr. PC-Suchti urteilen kannst und mir auch nicht vorzuwerfen hast, dass ich mir den Podcast nich anschau, immerhin hast du keine Ahnung. Das soll nichmal ein kindischer Angriff sein, ich weiß sehr wohl, dass du dir darüber sicher ein Bild machen kannst, aber deine Reaktion darauf erscheint mir eher erfahrungsleer.Zitat
Sie haben das ein paar Jährchen durchstudiert, das macht den Unterschied.Zitat
Da komm ich jetzt nich ganz mit. Was hat das mit Hausfrauen zu tun?Zitat
Welcher Behauptung; dass du im Kosovo warst, oder dass es beim Bund ums Töten geht? Ich hab zu keinem Zeitpunkt abgestritten, dass die Waffen dazu da sind, dass sie gebraucht werden, ich kann mir auch vorstellen, dass du in der Region keinen Spaß hast. Aber genau dieses durch den Hinterhofkrabbeln, Fluthilfe, Aufbauhilfe (fragt mich nich, wie man das wirklich nennt), Verwaltungsarbeiten, etc. pp. sind ebenso Aspekte, die nicht minder wiegen. Ich habe lediglich die Darstellung kritisiert, dass der Bund die Aufgabe "Ziel: Töten" hat, denn das kann's ja nich sein. Wir brauchen uns weißgott nich darum streiten, ob die Waffen auch zum Einsatz kommen und mit höchster Wahrscheinlichkeit sogar Leute töten - übrigens stelle ich die gewagte Behauptung aus, dass man an der Waffe ausgebildet wird, damit man damit umgehen kann, mit einer MP töten kann jedes Kind, das beweisen die Araber seit geraumer Zeit. Aber das darauf zu beschränken stellt die Eltern des Jungen natürlich als bescheuert hin; wenn die Bundeswehr nur ein Ort zum Leute erschießen ist, dann würde deine Behauptung über sie sicher stimmen klar.Zitat
Nicht ganz, zu erst einmal, damit er sich im Ernstfall verteidigen kann. Der Ernstfall heißt aber nicht: "Oh Gott, Menschen! Erschießen wir sie!"Zitat
In erster Linie bringt der Bund seine Soldaten in Gefahr und nicht mit den Soldaten andere. Um dieser Gefahr Herr werden zu können, gibt es Waffen (über die Fragwürdigkeit dieses Satzes können wir uns kabbeln, wenn die Pazifisten endlich gewonnen haben).
Aber ich finde schon, dass du in gewisser Weise recht hast mit dem Posieren: Waffen sind nicht nur Tötungswerkzeug, sondern bedeuten auch eine gewisse Autorität. Schick die Soldaten mal ohne Waffe in den Nahen Osten.
Ich, ganz eindeutig und unabstreitbar.Zitat
Erstmal war die Bemerkung über meine geistigen Kompetenzen unnötig. Ich kann dir den größten Scheiß erzählen, das hat dir trotzdem nichts zu sagen. Ich versteh auch nich, wie du mir Pauschalisieren über Mr. CS-Psycho vorwerfen kannst, selber aber ganze Berufsgruppen unter einen Hut steckst und jetzt auch noch auf anderer Leute Intelligenz shließen willst.Zitat
Im Übrigen: Gut, ich schau's mir gern an. Sag mir bitte Link und in etwa den Zeitabschnitt, den ich mir ansehen soll. Das hätte ich schon lange allein für dich gemacht, aber erst sämtliche Geschichten von verzweifelten Eltern über ihre bösen Kinder und Nahaufnahme von Kindern am Rande der Toleranzgrenze durchzusuchen, war mir dann doch zu lästig. Du wirst dir vorstellen können, dass mein persönlicher Kosovo zu Hause mir auch einige Bomben in den Weg geschmissen hat, die ich ungern wieder aufleben lassen mag... bzw, auch das wird deine Vorstellungskraft übersteigen, schließlich ist der Mensch nicht zum abstrakten Denken in der Lage und sowieso ist unsere Welt vollkommen schwarz/weiß.
Und ich habe mich verwundert, warum der Bund aufeinmal eine Killermaschine ist. Und du hast deine Erfahrungen aus dem Kosovo reingeschmissen und angenommen, wir Westeuropäer wären mörderisch drauf.Zitat
Wie gesagt, ich schau's mir gern an, danach können wir weiterreden. Vielleicht hab ich ja auch den Universalfauxpas schlechthin begangen, indem ich meinte, dass es in einer Doku über PC-Suchtis um dieserwelche geht.
Erm... okay. Ich verstehe. Nein, ehrlich! Hauptsätze und Prädikate wären toll.Zitat
Ganz einfach, weil du scheinbar die universelle Frau bist. Ich als männlicher Vollpfosten muss dir weiter Fäden in den Weg spannen, damit du dein Feindbild klar definieren kannst.Zitat
Mal ehrlich, ein Viertel deiner Äußerungen in den vergangenen Posts war implizit oder ganz offen beleidigend und spielte nur darauf an, dass doch alle anderen keine Ahnung haben. Und weil dem tatsächlich so ist, ich ganz besonders bescheuert bin und nur leeres Zeug daherrede, um mich auf Biegen und Brechen zu vermarkten und ja nicht von meinem Standpunkt abzuweichen, kann ich auch in die Bemerkung über Psychologen in der Ausbildung und was so dazugehörte, genug reindeuten, um dir einfach mal ein verkapptes Weltbild vorzuwerfen. Es mag sein, dass du wirklich von allem viel viel mehr Ahnung hast und vermutlich nebenher gerade einen Arm amputierst, während du Pfannkuchen wendest, aber so wenig, wie du über den Dingen stehst, ist deine Fehlbarkeit gleich doppelt so hoch.
Naja, jetzt verzieh ich mich erstmal wieder in meine Ecke und pflege meine selbstverlogene Inkompetenz mit tröstlichen Worten darüber, dass die Leute keinen Sinn mehr für den Psychotrick mit der Selbstkritik haben. Was ist nur aus unserer Welt geworden? Zeichner bei der Bundeswehr schmeißen Granaten über den Gartenzaun und Psychologen diagnostizieren nur noch Augenschatten und Spasmen. Ich hoffe nur, die Polizei wird nich an der Waffe ausgebildet, sonst ist mein Weltbild dahin.
(Hm, ich sollte mir Andeutungen und Ironie sparen, wir sind weit über den Punkt hinaus, an dem die so gelesen werden, wie sie sollten. Naja, Zerpflücken ahoi, ich muss meinem Dünnpfiff labernden Charakter ja nachkommen.)

Kontrollzentrum