Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Story-Tutorial?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich will hier mir anmerken, dass das Tutorial von Suraki viel zu viel Wert auf die
    allgemeine Meinung der Maker - Community in diesem Forum legt. Viele seiner
    Ideen sind gut, aber die "persönlichen Anmerkungen" zu Punkt 2 und Punkt 1 legen viel zu viel Wert auf einen Aspekt, der mit einer Geschichte eigentlich nichts zu tun hat, jedenfalls denke ich das.

@Ianus; Wie genau meinst du das? (Beispiele plöx)

mfg swordman

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    @Ianus; Wie genau meinst du das? (Beispiele plöx)
    Im Decamerone läuft die Ringparabel drauf hinaus, dass der Jude den König durch einen Trick gefickt hat und sein Geld behalten kann, in Nathan der Weise wird Weltfrieden und Brüderlichkeit erzeugt. Textlich sind die Parabeln annähernd ident, aber die andere Rahmung gibt ihnen eine ganz andere Bedeutung.

Verdammt, du hast recht. xD
    Deine Beispiele sind mir bekannt, hab aber in dem Moment als ich das Schrieb nicht daran gedacht. Die unterschiedlichen Perspektiven machen auch ne Geschichte aus.
    Hast das Gegenargument ja abgeliefert, ich revidiere somit meine Aussage teilweise. Ich bin imer noch davon überzeugt das was gutes entstehen kann, wenn man seine Rübe dort oben in Betrieb nimmt. xD

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Ich bin imer noch davon überzeugt das was gutes entstehen kann, wenn man seine Rübe dort oben in Betrieb nimmt. xD
    Das zu verneine liegt mir fern. Ich sehe blos, dass Beharren auf unbedingter Originalität ein sehr, sehr großer Klotz am Bein ist. Vor allem, weil nichts leichter ist, als ähnliche oder identen Geschichten zu finden.

Das wird jetzt nicht mehr helfen, aber entwickele erste eine Grundidee. Dann vergisst du erstmal die Helden. Konzentrier dich auf den Boss am Ende. Was will er? Warum will er es? Sieh ihn als Helden an, so gelingt er glaubwürdiger und nicht so aufgesetzt, dann kannst du immer noch die Helden entwickeln und du hast ein Ende, das ist sehr wichtig. Vllt kann dir das irgenwie helfen.

Mfg

Amano