Ich will hier mir anmerken, dass das Tutorial von Suraki viel zu viel Wert auf die
allgemeine Meinung der Maker - Community in diesem Forum legt. Viele seiner
Ideen sind gut, aber die "persönlichen Anmerkungen" zu Punkt 2 und Punkt 1 legen viel zu viel Wert auf einen Aspekt, der mit einer Geschichte eigentlich nichts zu tun hat, jedenfalls denke ich das.
@Ianus; Wie genau meinst du das? (Beispiele plöx)
mfg swordman
--
Im Decamerone läuft die Ringparabel drauf hinaus, dass der Jude den König durch einen Trick gefickt hat und sein Geld behalten kann, in Nathan der Weise wird Weltfrieden und Brüderlichkeit erzeugt. Textlich sind die Parabeln annähernd ident, aber die andere Rahmung gibt ihnen eine ganz andere Bedeutung.
Verdammt, du hast recht. xD
Deine Beispiele sind mir bekannt, hab aber in dem Moment als ich das Schrieb nicht daran gedacht. Die unterschiedlichen Perspektiven machen auch ne Geschichte aus.
Hast das Gegenargument ja abgeliefert, ich revidiere somit meine Aussage teilweise. Ich bin imer noch davon überzeugt das was gutes entstehen kann, wenn man seine Rübe dort oben in Betrieb nimmt. xD
Das wird jetzt nicht mehr helfen, aber entwickele erste eine Grundidee. Dann vergisst du erstmal die Helden. Konzentrier dich auf den Boss am Ende. Was will er? Warum will er es? Sieh ihn als Helden an, so gelingt er glaubwürdiger und nicht so aufgesetzt, dann kannst du immer noch die Helden entwickeln und du hast ein Ende, das ist sehr wichtig. Vllt kann dir das irgenwie helfen.
Mfg
Amano