Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Rpg Entwicklungshilfe für Anfänger

Rpg Entwicklungshilfe für Anfänger

Hi, ich will ein Rpg-Spiel entwickeln.

Doch das Problem ist,dass ich mich noch nicht so richtig auskenne und etwas hilfe gebrauchen könnte.

1.Was muss ich für Programme haben um ein Kleines Rpg-Spiel zu entwickeln?
    2.Wie muss ich dan vorgehen und was muss ich beachten?
    3.Wer würde mir diese Fragen beantworten?

Ich bedanke mich schon mal

Mfg LaayTo

Geändert von Laayto (16.08.2008 um 14:53 Uhr)

1.Einen RPG-Maker xD Außerdem natürlich das jeweilige RTP dafür. Ersteres findest du hier aber nicht zum Download. Musst das entweder per Google suchen, Leute fragen, ob sie dir einen DL per PN schicken oder du kaufst den XP/VX^^
    Weitere nützliche Programme findest du dann z.B. hier. Idraw is vor allem für diverse Pixeleien geeignet, aber wenn du z.B. kompliziertere Sachen wie Lightmaps machen willst solltest du dir lieber sowas wie gimp besorgen.

2.Lies am besten erstmal das ebook durch und mach dich mit den Funktionen des makers vertraut. (Allerdings ist das hauptsächlich für den 2k(3). Bei den andern sind zwar auch noch Elemente daraus vorhanden, aber da ist es dann wohl besser wenn du gleich die Hilfedateien dieser Maker anschaust)
    Wenn du dich dann mit den Befehlen recht gut auskennst dann plane dein Spiel ordentlich anstatt einfach draufloszumakern. Am besten wäre es du schaust dir ein paar andere Spiele an, wenn du das noch nich gemacht hast, was Story und Features angeht.
    Denk dir dann halt Story, Chars, Welt etc... aus und stell das dann am besten erstmal vor, damit du Kritik erhalten kannst anstatt es gleich falsch zu machen.
    Bevor du dann aber loslegst solltest du am besten noch etwas das mappen üben. Schau dazu am besten mal in die Screenthreads und versuch dich an den guten Screens zu orientieren.
    Joar, das sollte wohl für den Anfang reichen.

3.ich xD

naja newbes muss man ja helfen.

in geräumiger zeit. (inmoment klassenfahrt/schule, und noch laufende projekte da) könnte ich dir helfen in den themen database,story und artworks.

@~Jack~

Danke,danke

Jetzt bin ich ein Bisschien Klüger geworden.
    Den iDraw habe ich ja aber damit kann ich nichts anfangen

Ich will nicht so ein großes Spiel entwickeln..es soll mehr so was lustiges werden, in der Klasse "Humor"...das spiel sollte so eine spielzeit von 3 std haben.

So stelle ich mir das vor

Könntest du mir dieses Programm schicken, jetzt über Icq oder so`?

Mfg Laayto

@White Cat Kyuba

Mfg LaayTo

Hier kannst ihn downloaden!

Und da gibts noch andere nützliche Tools!
    Wobei ich dir die Patches noch nicht empfehle, da du noch zu unerfahren bist.

EDIT:
    Oha! Hups! Überlesen xD

Geändert von Supermike (16.08.2008 um 20:43 Uhr)

Ich glaub eher er meint den RPG-Maker xD Könnte dir aber erst morgen nen Link geben. Aber gib doch mal bei google
    "RPG-Maker" download
    ein, findest den dann sicher.
    Jedenfalls sollte auch ein Fungame ne gewisse Qualität haben. Schau dir zum Beispiel mal Qf...W 1 und 2 in meiner Sig an oder Vampires Deaf.
    3 Stunden sind für sowas als Anfängerprojekt auch etwas hoch angesetzt.
    Und mit Idraw wirst du sicher noch was anfangen können, außer du willst nur mit vorgefertigten Grafiken arbeiten, was die Arbeitsfreiheit aber immer mehr einschränkt.

@Supermike

Danke ich lade es sofort runter und probiere es aus

Mfg LaayTo

@~Jack~

Ja mach ich dan loade ich mir das auch runter und probiere es aus,ich hoffe ich kann was mit anfangen xD

Ja, das Fungame was ich machen werde wird sehr lustig sein und wird bestimmt auch Qualität mitsichbringen.
    Vampires Deaf habe ich mal gespielt das war übelst lustig xDDD

Mit wieviel Stunden oder Minuten soll ein Fungame das ein "Anfänger" machen will den haben?

Mit iDraw könnte ich was mit anfangen, aber ich mann nicht damit arbeiten das ist das Problem

Mfg LaayTo

PS: Ich habe dich bei ICQ geaddet

Naja, so ne Stunde sollte eigentlich erstmal reichen. Wenns länger is riskierst du, dass zu wenig Witz drin is um die Spieler bei Laune zu halten.
    Idraw is übrigens sehr simpel, wirst schon sehen.
    Und bitte keine Doppelposts^^

Okay dan eine Stunde wird sich irgendwie machen lassen

Kannste mir das mit den iDraw erklären?
    Ich verstehe da nix wenn ich das Programm aufmache

OKay sorry wusste ich nicht...haste mich bei icq angenommen?

Achja dass Spiel Qf...W geht bei mir nicht
    Wenn ich es entpackt habe kommt da so ein Fehler..

Mfg Laayto

Lol, soll ich dir jetz ein Tutorial schreiben oder was? Kann dir höchstens die Grundfunktionen erklären.
    Und nein, hab dich noch nich angenommen. Geht von PS3 ohne ICQ schlecht. Erst 16 Uhr kann ich übern PC on.
    Kann dir schlecht helfen, wenn du mir nich sagst was für einen Fehler. Hast auch mal die Version ausm Atelier probiert?

Nein, keine Tutorial xD (wäre zu schön)...ne aber wenn du willst kannste ja ein paar Grundfunktionen erklärn

Okay

Ja das Spiel lässt sich nicht öffnen nachdem ich es entpackt habe
    Ne aber ich versucht jetzt mal

Danke für alles

Mfg LaayTo

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Lol, soll ich dir jetz ein Tutorial schreiben oder was?
    Is nicht nötig, gibt schon eins. Findet man hier

Cool und wo genau wenn ich fragen darf?

Kannste mir Link schicken?

Mfg LaayTo

Du kannst bei fenny auf das hier klicken, so gelangst du auf das genannte tutorial

ansonsten hier nochmal der link
    http://board.fantasy2000.de/viewtopi...05a2cd562a1d89

Zitat Zitat von Laayto Beitrag anzeigen
    Nein, keine Tutorial xD (wäre zu schön)...ne aber wenn du willst kannste ja ein paar Grundfunktionen erklärn

Okay

Ja das Spiel lässt sich nicht öffnen nachdem ich es entpackt habe
    Ne aber ich versucht jetzt mal

Danke für alles

Mfg LaayTo
    Besteht das Problem mit QfW noch ? Was macht er denn für einen Fehler beim Starten ?

@DjRed5

@Eisbaer

Also,wenn ich das Entpacken will kommt der Fehler

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil oldharmony.dll nicht gefunden wurde.Neuinstalertion der Anwendung könnte das Problem beheben"

Das steht da...ich weiß auch nicht warum der Fehler da kommt.

Mfg LaayTo

mh... ich glaube das liegt daran das du das RTp noch nicht installed hast.

oder ist es bereits installiert?

Falls nicht:
    >Hier<

Gleich das Erste^^

Wenn du entpackst kommt der Fehler ?
    Klingt nach MP3-Patch. Den brauchst du mMn für das Spiel. Schau einfach ma hier bei den Programmen. http://www.rpg-atelier.net/ressource...amme&ShowMax=1

Danke Leute ihr seid die besten
    So hilfsbereit

Jetzt habe ich das mit den iDraw einigermasen verstanden und kapiert

Aber ich brauche ja noch andere Programme um ein Spiel zu entwickeln.
    Kann mir einer die Programme Per DL oder Pn schicken`geben ?

Danke im Vorraus

Mfg LaayTo