Hallo Leute
Heut will ich mal ein wenig Frust ablassen.
Zum einen gleich vorgewarnt, dass ich nich tsoooo der Freund von PIs bin.
Aber das könnte sich vllt bald ändern.
Denn mein Frust fokussiert sich auf die - meiner Meinung nach - vollkommen optisch unpassenden Rüstungen.
Meine Auffassung des Spiels war bisher immer:
- Schwere Rüstung -> Kampfmaschinen
- Leichte Rüstungen -> Schleichen, Meuchelmorden, Versteckter Bogenschütze, etc.
Nun frage ich mich eins:
WARUM sind abgesehen von der leichten Lederrüstung (die auf die Dauer nicht nur Langweilig wird, sondern auch nix aushält), ALLE anderen leichte Rüstungen so auffällig wie ein Leuchtturm ?
Nehmen wir mal die Glasrüstung. Es fehlt nur noch, dass sie leuchtet.
Ich hab nun angefangen Shivering isles zu spielen und war erfreut, dass ich mit eine von zwei neuen Rüstungen aussuchen darf.
Einmal die Bernsteinrüstung, KNALLGELB und die Wahnsinnserz-Rüstung, welche schön dunkel ist. Nun ratet mal, WELCHE davon die SCHWERE Rüstung is...
Das macht mich fertig.
NATÜRLICH bin ich mir bewusst, dass das optische aussehen auf das Schleichen keinen Einfluss macht. Und auch, dass man mit ein wenig Schleichskills auch in schweren Rüstungen schleichen kann....
Aber ich meine: Das Auge spielt doch auch mit. Und optisch kommt es mir so vor, dass die Ebenholzrüstungen, Wahnsinnserz, Orkrüstungen - ja sogar die Daedrarüstung VIELE UNAUFFÄLLIGER ausschaun als die leichten Equivalente.
Ich lauf derzeit mit meinem Purpurnarben Anzug rum, doch da das ein Einteiler is hab ich natürlich nicht so viele Chancen da noch ein paar eigene Verzauberungen einzubringen...
Ich bin fast so weit mir ne schwere Rüstung zuzulegen und damit rumzuschleichen... Allein schon wegen dem optischen Effekt...
Hab ich eigentlich was verpasst und versteh den Sinn hinter der Sache einfach nicht?
Auf ein paar nette Antworten würde ich mich sehr freuen.
P.S. An die Fans der Rüstungen : Bitte diesen thread nicht zu ernst nehmen. Eure Argumente und Meinungen sind mir wichtig.