Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Simple Einbindung von Icons

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Simple Einbindung von Icons

    Moin,
    Es geht darum, in eine Windows-Klasse (refresh-Definition) neben normalem Text ein Icon anzuzeigen:

    Code:
    bitmap = RPG::Cache.icon("Icon001")
    Angenommen, ich verwende nun einen draw_text-Befehl, ist es doch eigentlich unmöglich, dort die Bitmap fürs Icon einzubinden, oder? (bitmap muss ja zu string werden) Deshalb muss ich die Bitmap separat anzeigen, aber wie?

    Nebenbei hätt' ich noch ne kleine Frage. Wie kann ich die Ausrüstung eines Charakters abfragen (hat Charakter001 Waffe001 ausgerüstet?) ?

    Edit:
    3. Was ist an
    Code:
    self.contents.draw_text(100, 200, 50, 80, $game_variables[0001].to_s)
    falsch, dass ein Syntaxfehler ausgeworfen wird?

    Geändert von Expresseon (18.08.2008 um 07:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •