Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Charon II benötigt einen Musikus!!

  1. #1

    Charon II benötigt einen Musikus!!

    Einen schönen guten Abend,

    Ja, auch Charon 2 sucht einen Musikus, und/oder zumindest jemand, der mit Musikprogrammen umgehen kann.

    Gesucht sind drei Musikstücke. Zwei Kampf-BGM (Standard- und Bosskampf) und eine ME (Siegesfanfare, sollte ja zumindest zur Standardmusik passen).
    Und zwar eigens für Charon 2 erstellt.
    Hier könnten welche natürlich sagen: "Hey Moment mal! Hast du nicht schon Musik dafür?!"
    An sich stimmt das. Aber in der heutigen Zeit wird immer mehr auf MP3-OST's geguckt bei Freeware und ich möchte zumindest den Anteil an solcher Musik in meinem Spiel "minimieren" (betrifft für mich nur die MP3, die midis hören sich durch den Maker eh immer etwas anders an xD). Außerdem macht sowas, wie ich es suche, das Spiel nur individueller, denk ich mal.

    Was der Musikus mitbringen sollte: Etwas Zeit und Zuverlässigkeit. Natürlich geht RL vor und man kann auch mal unerwartete Probleme haben, aber in solchen "Krisenfällen" möchte ich vorher informiert werden. Stress wird nicht unbedingt gemacht, aber innerhalb dieses Jahres sollte der Auftrag schon fertig werden...

    Der Auftrag:
    Wie gesagt suche ich drei Musikstücke, die erstellt werden sollten. Leider bin ich ein Null, was Musik angeht, drum gebe ich die bisherigen Musiken mal mit, um zu verstehen, was ich eigentlich will.
    Allgemein sollte die Musik natürlich episch und rockig sein. Aber auch flott, besonders im Standardkampf-Theme ist das wichtig. Es soll sich halt um einen Kampf drehen.
    Bei der Bossmusik sollte das ganze etwas gesteigert werden (zwar nicht unbedingt schneller, aber auch nicht gemächlich), so dass zum Ausdruck kommt, dass man einem dicken Boss gegenübersteht.
    Weiterhin ist noch eine Siegesfanfare benötigt, die das ganze Flotte und rockige eher zurückschraubt und halt heroisch und fanfarentypisch die Kampfergebnisse präsentiert.
    (Für die hier beschriebenen Eigenschaften und Relationen untereinander, am besten die Musik, die ich mitgebe, anhören. Die Musik sollte aber nicht unbedingt nachgemacht werden (auf das SNES-Feeling kann also dabei verzichtet werden))

    Von der Länge der Musikstücke schwebt mir das so vor:
    Standardkampf: 1:30 - 2:00 Minuten
    Bosskampf: Ca. 3:00 Minuten
    Fanfare: Ca. 10-15 Sekunden

    Natürlich können der Einfachheithalber bestimmte Tonabfolgen wiederholt werden, um die Zeit zu füllen, es sollte jedoch abwechslungsreich sein.
    Bei den Kampfmusiken vielleicht so aufhören, dass es quasi "natlos" in den wiederholenden Anfang übergehen kann.
    Die Fanfare sollte am Ende irgendwie ausgeblendet werden...

    Das Ur-Material (stammt aus Final Fantasy Mystic Quest) findet ihr hier:

    http://www.npshare.de/files/37/6786/Musikmaterial.rar

    Bei Erfüllung meiner Anfrage winkt ein Crediteintrag unter Umständen ein Gastauftritt in Charon II und vielleicht sogar eine holde Jungfer, solange ich noch welche auf Lager hab. :muhaha:
    Wer meint, dem gewachsen zu sein, meldet sich bitte per PN, Fragen und dergleichen können hier gestellt werden.

    Ich weiß natürlich, dass das ne Hammerarbeit ist, aber ich selber bin zu inkompetent für Musikerstellung (geb ich offen und ehrlich zu) und es würde Charon 2 doch um einiges aufwerten. Außerdem wird nicht erwartet das von Heute auf Morgen zu erledigen, aber wie gesagt, im Laufe des Jahres wäre schon nett... ^^"

    In der Hoffnung, dass sich jemand findet,
    Sorata

  2. #2
    Um den Thread mal wieder nach oben zu befördern...

    Also Bedarf besteht immer noch. ^^"

    MfG Sorata

  3. #3
    Bau am besten Hiphop in das Game ein, das kommt echt geil, oder Techno/Eurodance wär auch echt super. Ich würde es dann bestimmt sogar zocken =)

    Free Hiphop (also Amateurtrax) findeste hier z.B: http://www.rappers.in/

  4. #4

    Klasse Musikstücke

    Also Sorata Deine Musikwahl find ich klasse Mystik Quest ist ein echter Final Fantasy Klassiker und wenn ich dir noch etwas vorschlagen dürfte nimm auf jeden fall noch die Musik von der Endzone des Focus turms für irgend nen Dungeon oder so das würde bestimmt auch sehr gut passen ansonstzen kann ich nur sagen behalt die musik besser gehts ned ^^

  5. #5
    @ nanaki
    Also ich bin eher der Meinung Hiphop passt nicht wirklich in ein fantasyspiel...
    Jedenfalls kein "reiner" Hiphop.


    @Topic
    ähm ja...
    Was ich eigentlcih fragen wollte...
    Möchtest du komplett selbsterstelte Musik haben oder würdest du abgeänderte Midis in MP3 überarbeitet auch akzeptieren?
    Nur mal so ne Frage...


    übrigend hab ich charon nur mal angespielt find aber den Charon-Doji toll :'D *sich als stammleser outet*

  6. #6
    Jo, Hip-Hop passt leider gar nicht zu Charon. Die sind da halt alle Spießer, weißte? xD

    @Supermike: Nun, ich würde selbsterstellte Musik bevorzugen. Zudem habe ich schon auf rmxp.de Hilfe bekommen, aber man weiß ja nie, ob jemand wieder abspringt oder sich neuer Bedarf einstellt xD

    Stammleserin? OMG, OMG, OMG!! Ja, der Douji war vor dem Spiel da, allerdings war der Plot für nen RPG in meinen Augen zu massiv, zu "durchschnittlich" und einfach schlecht umsetzbar. Sieh es so als "Experiment" von Stilfindung und Erzählstruktur (das habe ich ja mittlerweile drauf). Vielleicht kommt ja der Tag, wo ich den Manga überarbeite und diesmal noch kräftig was vom RPG reinmische (Hintegrundtechnisch ist das besser durchdacht. ^^").
    Ich würde mich freuen, dich auch als Stammleserin bei meinen anderen Doujis zu haben. (Und ein Kommi könnteste auch ablassen. Kritik ist immer gern gesehen)

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •