Einen schönen guten Abend,

Ja, auch Charon 2 sucht einen Musikus, und/oder zumindest jemand, der mit Musikprogrammen umgehen kann.

Gesucht sind drei Musikstücke. Zwei Kampf-BGM (Standard- und Bosskampf) und eine ME (Siegesfanfare, sollte ja zumindest zur Standardmusik passen).
Und zwar eigens für Charon 2 erstellt.
Hier könnten welche natürlich sagen: "Hey Moment mal! Hast du nicht schon Musik dafür?!"
An sich stimmt das. Aber in der heutigen Zeit wird immer mehr auf MP3-OST's geguckt bei Freeware und ich möchte zumindest den Anteil an solcher Musik in meinem Spiel "minimieren" (betrifft für mich nur die MP3, die midis hören sich durch den Maker eh immer etwas anders an xD). Außerdem macht sowas, wie ich es suche, das Spiel nur individueller, denk ich mal.

Was der Musikus mitbringen sollte: Etwas Zeit und Zuverlässigkeit. Natürlich geht RL vor und man kann auch mal unerwartete Probleme haben, aber in solchen "Krisenfällen" möchte ich vorher informiert werden. Stress wird nicht unbedingt gemacht, aber innerhalb dieses Jahres sollte der Auftrag schon fertig werden...

Der Auftrag:
Wie gesagt suche ich drei Musikstücke, die erstellt werden sollten. Leider bin ich ein Null, was Musik angeht, drum gebe ich die bisherigen Musiken mal mit, um zu verstehen, was ich eigentlich will.
Allgemein sollte die Musik natürlich episch und rockig sein. Aber auch flott, besonders im Standardkampf-Theme ist das wichtig. Es soll sich halt um einen Kampf drehen.
Bei der Bossmusik sollte das ganze etwas gesteigert werden (zwar nicht unbedingt schneller, aber auch nicht gemächlich), so dass zum Ausdruck kommt, dass man einem dicken Boss gegenübersteht.
Weiterhin ist noch eine Siegesfanfare benötigt, die das ganze Flotte und rockige eher zurückschraubt und halt heroisch und fanfarentypisch die Kampfergebnisse präsentiert.
(Für die hier beschriebenen Eigenschaften und Relationen untereinander, am besten die Musik, die ich mitgebe, anhören. Die Musik sollte aber nicht unbedingt nachgemacht werden (auf das SNES-Feeling kann also dabei verzichtet werden))

Von der Länge der Musikstücke schwebt mir das so vor:
Standardkampf: 1:30 - 2:00 Minuten
Bosskampf: Ca. 3:00 Minuten
Fanfare: Ca. 10-15 Sekunden

Natürlich können der Einfachheithalber bestimmte Tonabfolgen wiederholt werden, um die Zeit zu füllen, es sollte jedoch abwechslungsreich sein.
Bei den Kampfmusiken vielleicht so aufhören, dass es quasi "natlos" in den wiederholenden Anfang übergehen kann.
Die Fanfare sollte am Ende irgendwie ausgeblendet werden...

Das Ur-Material (stammt aus Final Fantasy Mystic Quest) findet ihr hier:

http://www.npshare.de/files/37/6786/Musikmaterial.rar

Bei Erfüllung meiner Anfrage winkt ein Crediteintrag unter Umständen ein Gastauftritt in Charon II und vielleicht sogar eine holde Jungfer, solange ich noch welche auf Lager hab. :muhaha:
Wer meint, dem gewachsen zu sein, meldet sich bitte per PN, Fragen und dergleichen können hier gestellt werden.

Ich weiß natürlich, dass das ne Hammerarbeit ist, aber ich selber bin zu inkompetent für Musikerstellung (geb ich offen und ehrlich zu) und es würde Charon 2 doch um einiges aufwerten. Außerdem wird nicht erwartet das von Heute auf Morgen zu erledigen, aber wie gesagt, im Laufe des Jahres wäre schon nett... ^^"

In der Hoffnung, dass sich jemand findet,
Sorata