Ich erkläre dir jetzt an einem simplen Beispiel, den man fürs AKS machen brauchst.
Sagen wir mal dein Held hat
6 Leben.
Wenn der Gegner einmal trifft. verliert der Held
1 Leben.
Dies kannst du nun durch Variabeln schreiben.
Variabel 1 : Heldenleben Limit 6. ->
und einmal eine Variabel die den Gegnerischen Schaden macht
Variabel 2 : Held bekommt Schaden
Wenn du nun in deinem Event auf die Stelle kommst, wo der Held einen Schaden bekommen musst. Musst du nur eine Variable ändern und zwar die 2 und die Variabel um 1 erhöhen.
So siehts dann ungefähr aus
Change Variabel 2 : Held bekommt Schaden, +1
Ist dann der Limit erreicht. Ist es logisch das dein Held stirbt.
Also musst du einstellen durch eine Bedinung :
If Variabel 1 : Heldenleben gleich 6
<> Gameover Screen
Wenn nicht der Fall
<> Hier kannst du dann irgendwas erfinden. ZB. das dein Held im Krankenhaus wiederbelebt wird.
Ich weiß nicht ob das richtig ist. Ich hoffe schon oder e.hoff?^^
Ich hoffe du hast den Sinn der Variabeln etwas verstanden durch mein Beispiel das wahrscheinlich eh nicht richtig ist
EDIT : Ich habs mir grad nochmal durchgelesen. Ich glaub man braucht sogar nur 1. Variabel und zwar den Heldenleben. Wenn man den doch immer +1 erhöht und der Limit 6 ist, dann passiert doch das der Held stirbt oder?
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